ZOPO ZP980+ bleibt beim Bootlogo hängen

jora66

New Member
Hallo Zusammen,

ich kann mein ZP 980+ nicht mehr starten. Es geht an, es erscheint der weiße Bildschirm mit dem blauen ZOPO Schriftzug und dann passiert nichts mehr. Ich komme ohne Probleme in den Recovery- Modus. Dort habe ich versucht aus diesem Modus zu rebooten, ohne Erfolg. Dann habe ich im Recovery noch einen Werksreset gemacht und eben falls versucht aus dem Recovery zu rebooten, ebenfalls ohne Erfolg. Es geht immer nur bis zum ZOPO - Logo.
Das Problem tritt auf seit ich über eine App (HiFont) versucht habe die Schrift zu verändern. Danach sollte man eigentlich neu starten. Das habe ich nicht getan sondern habe "später neu starten gewählt". Als ich dann später den Reeboot gemacht habe war das Problem da.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Habe ich evtl. in der Recovery einen Fehler gemacht und womoglich hat das Reset nicht funktioniert? Bin mit der Lautstärke minus Taste auf Werksreset, dann Lautstärke+, dann mit Minus auf "ja ich will" und dann auf +. Danach auf Reboot und auf +.

Wäre euch für Infos sehr dankbar.

Gruß jora

wydan

Well-Known Member
jora66
so viel ich mich erinnern kann, ist die power taste, die OK taste ("ja ich will")
du könnst auch nur cache wipe und dalvik-cache machen zum testen

jora66

New Member
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich die Powertaste nehme verschwindet das Menü und unter dem Androidmännchen erscheint "kein Befehl".
Mit der + Taste passiert etwas und ich springe im Menü weiter. Lösche wird auch angezeigt. Leider ändert das nichts beim Reboot.
Wenn ich das nächste mal ins recovery gehe beginnt es mit "wird gelöscht".
Das Problem besteht aber dennoch weiter.
Cache wipe bringt auch nichts und dalvik cache erscheint im Menü nicht.

ochse001

Active Member
Hi
Denke ich da richtig das du kein custom recovery wie cwm oder twrp drauf hast?

Wenn das so ist, wird es am besten sein dein phone mit dem flashtool neu zu Flashen. Leider mit dem Nachteil das du all deine Daten auf dem internen Speicher verlieren wirst.

Du kannst aber versuchen diese vorher zu retten. Schaltet dein Handy an und verbinde es mit dem PC, wenn du Glück hast erkennt es die Speicher und du kannst die Daten auf dem PC sichern.

Lerne daraus, bevor man solche apps nutzen tut ein Handy rooten und ein custom recovery drauf spielen.

Noch einen Tipp, falls dir Sicherheit wichtig ist installiere dir danach über ein custom recovery die neuste miuiPro Rom. Die schließt alle Stagefright Lücken.

Mfg

jora66

New Member
Danke für deine Antwort. Bekanntlich lernt man ja nie aus.Allerdings nutze ich die App schon seit längerem und es hat immer problemlos geklappt. Leider habe ich diesmal erst später rebootet. Das war wohl der Fehler.
Nachdem ich ja schon mehrmals den Werksreset aus der recovery gemacht habe vermute ich, dass die Daten eh schon weg sind. Wichtig wäre, wenn es zu retten wäre, sprich einfach wieder laufen würde. Kontakte habe ich auf Google, Fotos auf der Karte. Sonst fällt mir nicht viel ein, was tragisch wäre wenn es weg ist.

ochse001

Active Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish