Zopo ZP980 - Display geht aus

kalex

Member
Moin,

erstmal zum Problem. Ich hatte mal vor ca. einem halben Jahr mein Zopo fallen lassen. Bildschirm Riss - neues bestellt - vorsichtig eingebaut - läuft.

ABER: Ich hatte festgestellt, dass das Display bei mir dauernd ausging, wenn ich etwas gemacht hatte. Zuerst dachte ich Bildschirm kaputt - hm... möglich... Falsches Teil oder sonst was. Aber später habe ich herausgefunden, dass Display nur dann ausgeht, wenn ich ins Internet möchte bzw. bin.

Also kaum bin ich von meinen W-LAN's getrennt, geht der Bilschirm sofort nach dem Einschalten aus. Und nicht, dass es komplett ausgeht. Es leuchtet noch schwarz... Also Schwarzer Bildschirm und Leuchtet. D. h. ich muss den erstmal sozusagen ausschalten, damit der komplett aus geht und dann erst nochmal einschalten. Hoffe ist verständlich... Wenn ich mobile DAtennutzung ausschalte, funktioniert der.

Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich vor 2 Tagen gemacht. Gleiches Problem. Flaschen möchte ich erstmal nicht, denke bringt nix. Die KArten (habe 2 drin) hatte ich auch schon getauscht gehabt. Hauptkarte mit Internet war früher O2 - jetzt T-Mobile. Also am Internet kann es nicht liegen. Ich denke es ist der Empfänger selbst. Vielleicht aber nur irgendeine Einstellungssache. Habe bei mir bei 3G Einstellungen automatischer Modus eingestellt. Wenn ich nur auf WCDMA gehe, geht die Karte nicht mehr. Muss also automatisch sein.

Kaum sind die Internetpfeilchen da, geht Bildschirm sofort aus... Was kann es sein?

kalex

Member
Habe noch festgestellt, dass es nur bei der "E" Internetverbindung auftritt. Wenn ich H+ habe oder 3G, dann geht Bildschirm nicht aus. Ist das vielleicht irgendeine Einstellungssache? Vielleicht kann man nur "E" ausschalten?

wydan

Well-Known Member
Vielleicht kann man nur "E" ausschalten?
das ganze ist sehr komisch und hab so was noch nicht gelesen. ich würd auf jeden fall noch mal alle kabel auf gute verbindung testen, speziell die der antenne. um "E" aus zu stellen könntest du das versuchen

*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp ändern

versuchs mal mit wcdma preferred
das heißt UMTS bevorzugt
ansonsten wcdma only
oder die enstellungen testen
"E" ist GSM
außer das du mit "E" nicht mehr surven/telefonieren kannst, und nur noch im UMTS netz bist, sind da keine einschränkungen

Du könntest auch über die mobileuncle app in den MKT engineer mod gehen und dort unter bandmode GMS weg klicken

dort gibt es auch die obere option und vielleicht ist es dort etwas verständlicher, da man dort G4/G3 auswählen kann

viel glück dabei

Zuletzt bearbeitet:

kalex

Member
Und GMS hatte ich weggecklickt gehabt. Aber nur bei der 1 Karte. Versuche jetzt mal bei Beiden. Mal sehen, ob sich was ändert. Dennoch ging Bildschirm aus. Es ist wie verhext. Kaum kommt ein E und die Pfeilchen daneben, geht Screen aus...

WEnn man aber mit E nicht mehr telefonieren kann, ist auch nicht gut. Was ist, wenn es nur diese E Verbindung gibt, und keine andere, dann bin ich dann nicht mehr erreichbar, oder?

wydan

Well-Known Member
WEnn man aber mit E nicht mehr telefonieren kann, ist auch nicht gut. Was ist, wenn es nur diese E Verbindung gibt, und keine andere, dann bin ich dann nicht mehr erreichbar, oder?
dann geht der anruf auf die mailbox, glaub aber das umts (3G) ziemlich weit verbreitet ist

kalex

Member
Also Engineermode MTK rein. Bandmode rein: sim 1 und sim 2 GSM850 und EGSM900 deaktiviert.... Gleiches Problem - wird immer noch E angezeigt und Screen geht aus. Unten auch WCDMA GSM 900 deaktiviert... Verstehe das nicht... Irgendwo muss das doch sein.

Das ist aber doch Telephonie. Mir geht es um Internet. Und da gibt es nicht so viele Änderungsmöglichkeiten.... Network setting sind nur 3 sachen. Hatte schon alle abgeschaltet und mit je einer probiert. Immer noch das problem.

Und wenn ich WCDMA Only in der Telefoninformation wähle. Dann stirbt die Internetkarte sofort, ohne dass ich W-Lan ausschalte... Also keine Verbindung... Warum auch immer... Gleich keine Verbindung und ein X. Die Andere Karte hat vollen Empfang.
Und es lassen sich nur WCDMA prfered, only und GSM only auswählen, die anderen Möglichkeiten sind zwar aktiviert, lassen sich aber nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Das ist aber doch Telephonie. Mir geht es um Internet. Und da gibt es nicht so viele Änderungsmöglichkeiten....
das ist immer der gleiche standard (2G,3G,telefonie/internet) nur mit 4G kann man noch nicht telefonieren glaub ich
hast das schon ausprobiert
*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp ändern[DOUBLEPOST=1435861728,1435861614][/DOUBLEPOST]starte mal das handy neu, wenn du ein band weg klickst

kalex

Member
Das bezieht sich darauf:

Und wenn ich WCDMA Only in der Telefoninformation wähle. Dann stirbt die Internetkarte sofort, ohne dass ich W-Lan ausschalte... Also keine Verbindung... Warum auch immer... Gleich keine Verbindung und ein X. Die Andere Karte hat vollen Empfang.
Und es lassen sich nur WCDMA prfered, only und GSM only auswählen, die anderen Möglichkeiten sind zwar aktiviert, lassen sich aber nicht einstellen.

Wo sitzt die Antenne? Vielleicht sollte ich mal den nochmal auseinander schrauben. Evlt. muss ich den nicht komplett auseinanderbauen

kalex

Member
ne, keine anderen Browser. Habe den Chrome... Aber daran liegt es nicht. Bildschirm geht aus, wenn ich nur das Phone einschalte - Kaum is E in der Ecke - fertig... aus... H+ und 3G - arbeitet der weiter....

kalex

Member
Update!!!

Hab ein neues Display bestellt. Ausgetauscht... funktioniert alles jetzt.

Ist wohl irgendein Produktionsfehler gewesen bei dem alten. Dass er dauernd und nur bei Internetverbindung "E" ausging!!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten