Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

Dieses Thema im Forum "News von China Produkten" wurde erstellt von johndebur, 28. Februar 2013.

  1. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

    Also ich bin schon mal von 12 auf 0% innerhalb von 5 min gekommen, aber ansonsten bin ziemlich zufrieden mit der Leistung.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  2. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    ja bis dahin war auch alles super. kann auch einfach noch ein bug vom update sein ich hab es ja gerade 1 mal voll geladen nachdem ich es bekommen habe ohne, dass es komplett leer war. ich beobachte weiter und melde mich nochmal mit handfesten beweisen :)
     
  3. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

    Interessant finde ich dass icg mit Navigator genauso lange navigiert habe wie mit maps.
    Maps aber offenbar 5 mal mehr powee benötigt.
    Navigator war um Ausland ohne daten, maps in D mit Daten an.
    Dabei war BT an und musik gespielt.
    Und nun habe ich noch 11%.
    Was will man mehr?

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,900
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  5. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    ja, das ist bei mir auch noch so.
    ich denke und hoffe, dass sich das noch legt, wenn der akku ein paar mal geladen wurde.
    gestern habe ich das erste mal diese, von mehreren user berichtete, signalabbrüche auch feststellen müssen :(
    slot1 -> e-plus
    slot2 -> o2
    bei beiden slot's war es immer wieder zu sehen

    ich hoffe da kommt noch eine verbesserte firm und noch mehr hoffe ich auf eine echte custom rom, wie cm oder miui!
     
  6. maikzimbra
    Offline

    maikzimbra New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980
    ZP980 unbrauchbar?

    Hallo liebe Chinamobiles Gemeinde,

    ich habe gestern mein Zopo ZP980 bekommen und bin leider schwer enttäuscht. Der erste Gesamteindruck war zwar sehr gut, aber ich war geschockt als ich das Ding einige Zeit benutzt habe. Das Hauptproblem ist der Empfang. Ich habe fast kaum Empfang mit dem Teil. Ich wohne in Frankfurt am Main und hatte mit meinem alten HTC nie Empfangsprobleme. Beim ZP980 fällt der Empfang ständig aus. Ich kann im Menü Einstellungen -> Akku -> Mobilfunk-Stanby folgendes sehen: "Zeit ohne Signal 48%". Das ist ja absolute Katastrophe. Fast die Hälfte der Zeit keinen Empfang. Meine Freundin hat ein Galaxy S3 Mini und hat an der selben Stelle 0% stehen. Das erwarte ich auch in einer Großstadt. Wenn ich mal Empfang habe ist die Datenverbindung schlecht. Ich bekomme nur EDGE rein. Mit meinem alten HTC hatte ich immer 3G. Mein Netzanbieter ist Klarmobil mit T-Mobile Netz.

    Des weiteren spinnt der Akku. Der kann in seiner Anzeige stark schwanken. Nach Neustarts habe ich manchmal gut 20% weniger als vor dem Neustart.

    Ich schickt das Teil wieder zurück. Mal sehen was der Support dazu sagt.

    Grüße,
    Maik.
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Sorry, nach nicht mal einem Tag ist diese Aussage völlig banal, dein Akku muss sich doch erstmal "warmlaufen", das benötigt einige Ladezyklen. Bei mir sind, wenn überhaupt nach nem reboot, inzwischen nur noch kleine Sprünge im einstelligen Bereich bemerkbar. Und das ist für mich im grünen Bereich!


    Auch das wäre für mich kein Grund sofort zurück zu schicken! Hier kann man noch einiges manuell justieren. Das findest du alles hier in diesem Thread oder hier!


    Wenn du keine Geduld bzgl. des Akkus, und auch keine Lust hast etwas zu konfigurieren und zu testen, dann solltest du dir wohl lieber kein Chinahandy mehr zulegen ;)
     
  8. maikzimbra
    Offline

    maikzimbra New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980
    OK, das mit dem Akku kann man noch verzeihen, wenn dieser sich nach einigen Ladezyklen einfängt.


    Also wenn kein Empfang für dich kein Grund ist das Gerät zurück zu schicken, was denn dann? Zugegeben, es ist ein China Handy was deutlich günstiger ist als welche von namhaften Herstellern. Aber, dass das Gerät ordentlich Empfang haben sollte ist ja wohl das Mindeste.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Ich hatte anfangs auch große Probleme mit dem mobilen Netz. Dazu muss man die APN Einstellungen manuell nachjustieren, und im Engineer Mode hab ich auf "WCDMA preferred" gestellt. Habe sehr guten GSM und WCDMA Empfang (eplus, Vodafone). Du könntest es zumindest testen, bevor du es zurück schickst.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  11. maikzimbra
    Offline

    maikzimbra New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980
    OK danke. Aber WCDMA kann ich im Engineer Mode leider nur für SIM 1 auf preferred stellen. Meine Karte passt aber nur in SIM 2 rein.

    Wo kann man die APN Einstellungen nachjustieren. Was muss dort eingestellt werden?
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  13. maikzimbra
    Offline

    maikzimbra New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980
    So, ich habe jetzt einfach nochmal den Akku und die SIM-Karte rausgenommen, beides wieder eingesetzt und jetzt gehts. Warum auch immer???? 3G Verbindung ist da, obwohl ich nichts an den WCDMA Settings geändert habe. Die APN Settings habe ich überprüft und die stimmen auch exakt mit diesen hier überein http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_T-Mobile . Ich werde die Netzverbindung weiter beobachten. Bleibt die Verbindung weiter stabil, nehme ich meine Vorwürfe zurück und behalte das ZP980.

    @ChrisX: Danke für die Unterstützung.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,900
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so ein Neustart bewirkt ab und zu wahre Wunder......kann das auch als erfahrener Windows User bestätigen :p
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,631
    Danke:
    1,284
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5 Pro Global
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Caesar A9600 / Zopo ZP910
    Das ist bei fast allen Geräten so :grin:
    Das ist auch meine erste Antwort, wenn mich jemand mit technichen Problemen anruft.
    In vielen Fällen sind die Probleme bereits mit einen neustart gelöst...
     
  16. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Habe es gestern bekommen, bin voll begeistert. Also, bei mir flutscht es ohne Probleme in diese Ladestation, da braucht man eigentlich keinen Nachdruck:) Das einzige was ein bisschen seltsam anmutet dass der USB-Anschluss nicht mittig ist und somit auch nicht mittig auf der Ladestation steh, stört aber nicht...*ggg*.
     
  17. MyPass
    Offline

    MyPass New Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Noch keines
    Hallo, mich würde das Telefon interessieren. Wichtig wäre für mich die Breite des Display. Kann mir einer von euch bitte die Breite abmessen?

    Das ist deshalb interessant für mich, weil ich in der Breite keinen großen Unterschied zu meinem 4,7" gesehen habe, nur in der Höhe.

    Danke und Bye
    MyPass
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,900
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Displaybreite sind ca. 62mm
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,915
    Danke:
    2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI