ZP500 von zopomobileshop.com defekt

Fabp

New Member
Hallo liebe chinamobiles.org community,

ich bin neu hier, verfolge euer Forum aber schon eine Weile da ich mir ein günstiges Smartphone zulegen wollte.
Es ist vor ein paar Tagen das ZP500 geworden und für ca. 5 Tage war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Leider hat das Phone mittlerweile nach einem start nur noch einen schwarzen Bildschirm. Das Phone funktioniert ansonsten problemlos.
Ich konnte blind jemanden anrufen - folglich sind alle Funktionen bis auf den Screen gegeben.
Und wenn man es gegen das Licht hält sieht man sogar noch ein ganz klein wenig auf dem Schirm.

Nun die Frage an euch Kenner:

Was soll ich jetzt machen? Selbst das Phone öffnen und gucken ob evtl. irgendwo ein Wackelkontakt zu finden ist?
Wird der Support des shops mich überhaupt wahrnehmen wenn ich ihnen von einem defekten Phone erzähle?


Mit freundlichen Grüßen,

Fabian.
 

duffy-31

Well-Known Member
Klingt als wäre "nur" die Beleuchtung defekt.
Versuch erstmal den Shop zu kontaktieren, öffnen kannst du es dann immer noch.
 

hideki

New Member
There might be chance that it is defective, but expect that these shops might say that: "we check units before we send it", but it is still worth a try to contact their support. Sorry but I couldnt be of any help for technical stuff.
 

Smartphonefred

New Member
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem bei seinem Zopo (kein 500er). Nach ca. 2 Std. ging das Display überhaupt nicht mehr (erst ging es normal, dann hat es geflackert und zum Schluß ging nix mehr. Er hatte es aber in einem anderen Shop bestellt).
 

Fabp

New Member
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem bei seinem Zopo (kein 500er). Nach ca. 2 Std. ging das Display überhaupt nicht mehr (erst ging es normal, dann hat es geflackert und zum Schluß ging nix mehr. Er hatte es aber in einem anderen Shop bestellt).
Hat dein Bekannter ein neues bekommen?

Bisher keine Antwort vom support.
 

shark235

New Member
hatte auch das selbe problem an einem zp100. hab es von ***************. wurde sofort umgetauscht. an alle kauft es doch bei deutschen händler, dann habt ihr auch garantie. Hatte mein erstes Smartphone auch direkt aus China, war defekt, zurückgeschickt, es ist unterwegs verloren gegangen. 170€ weg.
Ach ja DHL akzeptieren die Chinesen nicht, man muss es mit der Post schicken.
 

Fabp

New Member
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt das mir zopomobileshop.com ein neues Phone schicken wird sobald mein altes dort angekommen ist. Es war ein unglaublicher Bürokratiekrampf den ich so noch nie erlebt habe. Ohne meine Hilfsperson, die chinesisch als Muttersprache beherrscht, wäre daraus NIE etwas geworden. Ich habe in regelmäßigen Abständen vier E-Mail an support@zopomobileshop.com geschickt ohne eine Antwort zu erhalten. Inzwischen ist mein Garantieanspruch (ja es gibt einen) abgelaufen und ich habe die müde Antwort bekommen: "We will check with technical apartment". Erst als ich einen Chinesen um Hilfe bat und wir eine durchaus umfangreiche Beschwerde geschrieben haben, haben sie nach nur einem (!) Tag auf Englisch geantwortet. Sie würden mir das Phone gegen ein neues Tauschen. Heute habe ich ein DHL-Packet verschickt welches mich 42€ gekostet hat, das günstigste was ging.

Ach ja DHL akzeptieren die Chinesen nicht, man muss es mit der Post schicken.
Das hat mir noch gefehlt. Mal gucken wie das weitergehen wird. Ich habe ja selbst ein Packet von DHL erhalten.


Ich kann letzten Endes absolut davon abraten aus China zu bestellen. Selbst die Leute hinter Zopo, denen relative Qualität zugesprochen wird, haben einen dermaßen schlechten Support gegenüber mir gezeigt, dass ich für die nächste Zeit abgeschreckt bin. Man hat nicht immer das Glück einen Chinesen bei sich zu haben der sich mit dem Garantieanspruch rumprügelt.
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,159
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten