ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Wie macht man denn dieses Nand Backup?Was muß ich vorher installieren?
Ich habe nur den Menuepunkt User data Backup aber das ist wohl nicht rchtig.
Wie installiere ich denn nen anderes Recovery Menue? brauche ich vorher Root?

Kann ich nicht einfach gleich das neue Rom drauf bügeln?

Gruß
Snake

Petteri

Well-Known Member
Also Du musst mit dem Flashtool erstmal das Recovery flashen um dann Bruno`s ROM draufhauen zu können, mit einem anderen Recovery geht das nicht. Wenn Du das drauf hast kannst Du im Recovery aber auch unter Backup-Restore das NAND Backup machen! Allerdings vorsicht, es werden gleich mal 300mb des internen Speichers dadurch belegt, weil es dort abgelegt wird aufgrund der Partitionen (deswegen basteln wir an der Partition umd aus 2 Speicher Orten nur noch Standard 2 also eMMC und SD-Karte zu machen! Titanium geht auch NUR mit Rootzugriff, den solltest Du also haben wenn Du über TB backupen willst. Sobald Du aber Brunos ROM draufbügelst ist es auch automatisch gerootet! :)

Hat super geklappt!Das Rom ist echt super.Das Handy auch ;-)
Glaube der Touch ist aber nicht aus Glas.Kann mich aber auch täuschen.

Wie heißt das app nochmal mit dem ich die Systemsprache eindeutschen kann?

@Vielen Dank Petteri für die super Anleitung.

capa

New Member
zte driver v3.jpgzte driver v2.jpgHallo Asterion,

ich hab das selbe Problem unter XP mit dem ServicePack 3.

Bin aber auf die Russische ZTE Seite gestoßen mit dem treiber zte driver.jpg.

Könntest es mit dem probieren, nur bin ich mir nicht sicher ob der was taugt, und ob das Flashen damit überhaupt möglich ist.

Kann da jemand was dazu sagen, was den Treiber betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Sooo. hab heute mal die ersten Updates für den RAM Speicher getestet, sieht schon mal klasse aus, aus 2 mach 1 klappt, insgesamt haben wir denn also 2 anstatt 3 Speicher, der interne hat inkl. ROM also dann ca. 2,51GB und dann kommt noch die SD KArte dazu!Vorteil ganz klar, die 2,51 GB im internen können dann schön mit Apps belegt werden ohne das der Speicher gleich übervoll ist, wie es bei den Partitionen ist. Bin schon mal 90% begeister, jetzt feilen Bruno und ich noch bissl, dann wirds Update freigegeben. Das ganze klappt aber NUR mit Brunos ROM und SEINEM Recovery! Pflicht ist unter anderem, erstmal mit seinem Recovery ein NAND BAckup zu machen, denn dieses muss nach der Flash Installation über SP-Tools danach wieder eingespielt werden.

Aber ich werde die Anleitung dann ausführlich schreiben! Auf jeden Fall ne klasse Geschichte! :)

J

johndebur

Guest
hab nun auch mal den Treiber installiert. Mit dem treiber aus diesem Forum wollte es nicht klappen, hatte das gleiche problem wie asterion eine Seite davor. Aber mit dem installations tool von ZTE ging es dann sofort Russia - ZTE Corporation
Keine Ahung wieso, aber funktioniert :)

Petteri

Well-Known Member
Dann flash mal und danach machst Du mein Speicher Erweiterungs Tut! :) Macht absoluten Sinn, geil wenn es mit einem Mal auch 2.51GB intern hat! :)

J

johndebur

Guest
werd ich machen :grin: danke für die ausführlichen Tutorials. bin ja auch nicht so der fiteste mit Flashen und so. Aber mit so diesen tutorials sollte es klappen :)

J

johndebur

Guest
versuche gerade diese nand backup zu machen. Wähle ich da einfach "backup" aus oder "backup to internal sdcard" ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten