ZUK Z2 Pro - Stock ROM mit Deutscher Übersetzung?

hylli

Well-Known Member
Hi,

meine Schwester hat ihr Smartphone geschrottet, und sucht nun ein Gerät bis ca. 200 Euro.

Ich habe ihr u.a. das ZUK Z2 Pro empfohlen, wobei aber nach ersten Recherchen im Stock ROM keine deutsche Sprache dabei war bzw. ist:
https://www.chinahandys.net/zuk-z2-pro-testbericht/

Frage:
Hat jemand ein ZUK Z2 Pro und kann eine Aussage zur deutschen Sprache im aktuellen Stock ROM machen?

Hylli

hylli

Well-Known Member
Würde mich zwar persönlich (!!!) auch weiterhin interessieren, aber meine Schwester hat sich nun für das Redmi 4X entschieden.

Hylli

Kikuyu

Member
Das Stock ROM hat nur die chinesische und englische Sprache implementiert.
Man kann mit morelocale auch ohne Root die Sprache auf Deutsch umstellen, es kann dann aber sein dass Stock-Apps chinesische Schriftzeichen zeigen.
Die U-Health-App z.b. funktioniert mit der deutschen Sprache nicht so zuverlässig wie mit der englischen Sprache.
Es gibt diverse Custom-ROMs, die auch die deutsche Sprache enthalten.
Im Auslieferungszustand ist meist eine Shop-ROM aufgespielt, die auch die deutsche Sprache enthält.
Updates sind damit nicht möglich, außerdem sind Teile schlecht übersetzt.

DonTomato

New Member
Da sollte bald einiges kommen. Für das Zuk Z2 gibt es schon haufenweise Custom Roms und davidevinavil hat angekündigt, dass sein Kernel für das Z2 Pro fertig ist und bald ein AEX official erscheint.

hylli

Well-Known Member
AEX hört sich auf jeden Fall mal interessant an, bisher kannte ich begrifflich nur AOSP.

OTA wird damit möglich sein? Dann käme das ZUK Z2 Pro auf jeden Fall für mich als neues Gerät in Frage.

Hylli

DonTomato

New Member
Ja, da gibt es dann auch OTA Updates.

Bis jetzt gab es Custom Roms nur von einem chinesischen Entwickler, der seine Quellen nicht veröffentlicht hat. Das sollte sich nun ändern.

hylli

Well-Known Member
Vielen Dank für die Info! Dann könnte das ZUK Z2 Pro doch noch ein Kandidat für mich werden.

AOSP bzw. das erweiterte AEX hören sich zusätzlich sehr gut an, OTA sowieso.

Hylli

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten