1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Na da bin ich mal auf deine Einschätzung gespannt. Momentan ist die Emui die einzige bei mir gescheid funktionierende Rom.
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Momentan habe ich keine Lust wieder was anderes zu flashen, bleibe jetzt noch ne Weile bei der 3.09. muss erst mal irgendwann das Cyanogen Backup zurück zuspielen, das macht leider Probleme. und ich habe keine Lust die CM neu zu flashen mit anschließendem neu einrichten....

    Die 3.09 läuft seit Samstag ohne Reboot, alles klappt wunderbar :)
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Geht mir genauso.
    Mir sieht "die Neue" auch etwas zu verspielt aus. Von daher nicht heute oder morgen.
     
  4. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    266
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    so, weiter mit dem Akkutesten.

    Ich habe mir noch einen vom Sony Xperia Z2 bestellt, der kam am Samstag.

    [​IMG]
    Den Plastikrahmen mal entfernt und siehe da, er passt fast rein, ca. 0,5mm fehlen. Mit ein wenig streicheln ging es dann.

    Also dann mal vollständig aufladen und schauen was passiert.
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe das Phone bis zum Abend dann mal mit aktiviertem WLAN youtube-Videos abspielen lassen.
    Am nächsten Morgen dann wieder, sah eigentlich relativ gut aus.
    Bis es dann zum völligen Absturz bei etwa 38% kam.
    Bin noch am nachdenken, wie ich dieses einschätzen soll.

    cu
     
    Herr Doctor Phone, noplan und Klausi193 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Solche Apps genieße ich eher mit Vorsicht. Was soll das wirklich bringen?
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke für den neuen Test, kannst du deine Bezugsquelle mal noch angeben?

    Zum Absturz:
    Lt. dem Screenshot hatte das Zero länger nichts zu tun. Nach meinen Beobachtungen führt genau das früher oder später (auch mit dem Original Akku) zum Absturz. Der Akkustand bleibt dann "hängen" und die Software wertet falsch aus.

    Meinem Zero bekommt ein perfekter Deepsleep genau aus diesem Grund eher schlecht.

    Ansonsten sind 6 Stunden Screen on Zeit ja mal nicht schlecht.
     
  8. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    266
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das meinte ich.
    Die fehlende Aktivität lässt die Software auflaufen. Wobei ich das Problem auch schon mit anderen Chinaphones hatte.
     
  10. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    266
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    hmm, ROM ist die 3.05

    Ich werd mal updaten auf 3.09 und dann nochmal schauen. Hoffentlich gibts bald ein Update für CM11 oder ein echtes Lollipop.
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die CM11 hat bei mir zwar beständig am Akku "gefressen", dafür gab es keine Einbrüche oder gar Abstürze.
     
  12. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Da UMI schon gleich nach dem ZERO-Release an den neuen Modellen gearbeitet hat, wird es wohl nie bessere Varianten vom Akku oder vom Phone selber geben. Schade eigentlich, hätte ein Renner werden können. UMI hats aber leider VERSAUT!:'(
     
    Erbsenmatsch, elaj, Klausi193 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hab mir die MIUmI mal draufgebügelt. Nicht bis in die letzte Ecke auf deutsch übersetzt aber gut 98% sind ok. Wurde vom Redmi übernommen.

    Jetzt übers WE mal sehen wie sich diese Version schlägt.
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    wollte die (ROM) auch mal testen, geht bei mir nicht !

    Alles gemacht wie immer, Install. läuft auch durch, nur Tel. bleibt bei ZERO LOGO hängen, startet nicht.
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Versuchst Du eine saubere Installation?
    Also komplette Wipe!

    Mein Vorgehen:
    1. neuestes Recovery von Arcatarc geladen
    2. per Rashr installiert
    3. Boot ins Recovery
    4. Backup des alten Systems
    5. Full Wipe
    6. Reboot ins Recovery
    7. unter Mount kontrollieren ob alle Haken da sind (ggf. setzen)
    8. MIUmI installieren
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Super Danke, das war's (Punkt 7.)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist halt manchmal etwas tricky:crazy:

    Bin gespannt, wie sie Dir gefällt.
     
  20. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Ich hab es geschaft mein Zero extrem zu verkratzen. Gibt es irgendwo das Front Glass zu kaufen?