1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual-Sim Handy mit sehr guter Kamera gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von holotech, 19. Februar 2016.

  1. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hab paar Bilder gemacht


    P_20160226_150916_HDR.jpg P_20160226_151419.jpg P_20160226_152426.jpg P_20160226_152501.jpg P_20160226_152551_HDR.jpg P_20160226_153228_HDR.jpg P_20160226_153316.jpg P_20160226_153927.jpg P_20160226_155806_HDR.jpg P_20160226_160341_HDR.jpg P_20160226_160357_HDR.jpg P_20160226_160636.jpg P_20160226_161203.jpg P_20160226_161219_HDR.jpg P_20160226_161452.jpg P_20160226_162040.jpg P_20160226_162823_HDR.jpg P_20160226_163537_HDR.jpg P_20160226_163724_SRES.jpg P_20160226_163907_SRES.jpg P_20160226_164207_HDR.jpg P_20160226_170241_HDR.jpg P_20160226_180321_LL.jpg P_20160226_181816.jpg P_20160226_183047.jpg P_20160226_183349.jpg P_20160226_183747_NT.jpg P_20160226_184257_LL.jpg P_20160226_185037_NT.jpg
     
    holotech und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    @HabiXX : Danke für die Bilder!! Das sieht doch qualitativ recht ordentlich aus!
    Bist Du denn ansonsten zufrieden bisher mit dem Phone? Evl. magst Du bei Gelegenheit noch etwas berichten über das Gerät...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ok, ich versuchs mal :)

    Kamera: Ich finde die Bilder sehr gut. Für mich reicht die Kamera aus. Wenn man Pixel-Zäher ist und wirklich bei voller Auflösung vergleicht, merkt man, dass der Sensor leichte Schwächen hat.
    Mir gefallen die Farben und die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten.

    Performance: Ich weiss nicht was Asus da gemacht hat, aber da ruckelt nix. Gefühlt finde ich die Performance vergleichbar mit meinen früheren Redmi Note 2. Ich vermute da ist ein sehr guter Grafik-Chip drin.

    Bildschirm: Auf Einstellung Farben lebendig und etwas kälter ... finde ich das Display besser als das von meinem Moto X Play.

    Sound: Hier muss man etwas mit dem Equalizer spielen, bis man mit Kopfhörer einen guten Sound bekommt. Sehr gut finde den Sound mit den Xiaomi Kopfhörer der 3. Generation.

    Lautsprecher: Der ist nicht so gut. Da ist das MXP mit dem vorderen Lautsprecher besser.

    Wirklich der Hammer ist der Akku. Der hält nochmal länger als die vom Moto X Play und da hatte ich eine SOT von 3-5 Stunden.

    Für 200 Euro, ein wirklich nettes Teil. Dazu 2 Jahre Garantie. Was will man mehr? Beide SIM-Karten Solts können übrigens 4 G und das beliebte Band 20 ist dabei.

    Und hier noch ein kleines Promo Video für das Zenfone 2 ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
    mibome und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Danke Dir für den kleinen Bericht!
    Bin ja echt am Überlegen. Mom. schwanke ich zwischen Asus Zenfone 2 ZE601KL. Asus Zenfone Zoom (leider scheinbar nur mit 1 Simkarte nutzbar) + dem Asus Zenfone 2 ZE550KL.
    Habe ja mom. das Asus Zenfone 6 + bin soweit auch mit der Verarbeitung des Phones recht zufrieden. Asus hat qualitativ recht gute Geräte mMn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  5. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Hallo @darkzone + @mibome

    Jetzt wäre evl.der richtige Zeitpunkt...Hoffe auf Eure Hilfe...

    Habe das Phone ungeduldig wie ich bin wegen folgendem Problem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt:

    http://www.chinamobiles.org/threads/asus-zenfone-6-problem-lautstaerke.48928/

    Jetzt ist alles wieder OK mit dem Lautsprecher etc...

    Unter Deinem Link @darkzone von http://forum.xda-developers.com/zenfone-5/general/asus-zenfone-5-zenfone-6-to-t2839984 ist das Rom nicht zu downloaden. Habe es von hier mal per Download auf den PC geholt:

    http://www.asus-zenfone.com/2015/05/full-firmware-zenfone-6-a600cg-t00g.html (Link mit ww-Version) Ist das korrekt??

    Mögt Ihr, oder andere User mir behilflich sein, diese Prozedur "CN" Version in WW zu verändern" Schritt für Schritt idiotensicher zu bewerkstelligen? Habe wie bereits geschrieben noch nie ne neue Rom aufgespielt o.ä...

    Vielen lieben Dank vorab!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Es tut mir so leid, dass ich da nicht helfen kann. Und Deinen Thread mit dem Lautstärkeproblem las ich auch, war aber auch ohne Antwort und hatte deswegen keinen Post mit Nullaussage geschrieben.

    Ich habe ja nie die CN Version gehabt. Und auch vor geekvida mit deren Murksversion hatte ich mich gehütet.

    Ich hatte ja von Anfang an die TW Version gekauft, und die lief und läuft perfekt und rund. Und deshalb habe ich die SW nie angerührt. Selbst auf 4.4 habe ich nicht geupdatet. Ich bin wahrscheinlich kein richtiger CMler, weil ich nix nur aus Spaß ändern will, wenn das System läuft.

    Mein Zenfone 6 hat mittlerweile einige Zipperlein, wegen des Alters, so wie ich auch, aber ändern werde ich nix. Nur irgendwann in ein paar Monaten wird das ZE601KL dann kommen.

    Wenn jemand Dir helfen kann, dann werden es darkzone und Ora sein, die das alles als Pioniere ja durchexerziert haben und irgendwo auch nieder geschrieben haben.

    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und ein unbeschwertes Wochenende.
     
    thor2001 und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Danke Dir ganz herzlich @mibome für Deine nette Antwort + Wünsche!

    Und wo Du das schreibst:

    ...lade ich neben dem User @darkzone herzlich noch den User @Ora zu dieser Unterhaltung ein.

    Danke an alle evl. Unterstützer schon mal ganz herzlich vorab!

    LG, holotech
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @holotech was stört dich denn an der CN Version? Wenn du OTA bekommst, ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ein ordentliches ROM drauf hast.
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    @HabiXX:
    Es kommt ja leider kein Update bzw. ist nicht möglich. Das Phone hat noch immer die Androidversion 4.4.2. seit Kauf Januar 2015. Weder manuell, noch automatisch geht da was.
    Der Händler www.geekvida hat da sein eigenes Rom aufgespielt/ aufspielen lassen, wie bei wohl den meisten seiner Phones.
    Da gibts auch paar Threads hier im Forum bzgl. dieser "Geekvida-Problematik"...

    Mein vorheriges, kürzlich verkauftes Lenovo S850 von geekvida.de hatte die gleiche Problematik. Geekvida-Rom: Aktualisierung nicht möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @holotech

    Ich schreibe dir morgen per PN.
    Du brauchst folgende Sachen.
    Eine org WW ROM und passendes Recovery.
    Das Recovery darf von der Version nicht neuer sein als das WW ROM welches installiert werden soll
    Das neueste Recovery was ich auf die schnelle gesehen hatte war 2.19.40.18_ww.
    Deswegen bei Asus keine neuere ROM als 2.19.40.18 downloaden.
     
    HabiXX, mibome und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Das wäre toll! Bin da für jede Hilfe dankbar!
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Falls es jemanden interessiert:

    vorhin habe ich das Asus Zenfone 2 Laser ZE601KL in der Hand gehabt und ein wenig damit herum gespielt.

    Mein Kollege hatte es sich für 300 Euro bei t-dimensions über ebay bestellt.

    Es ist in der Tat die WW-Version.

    Das Phone ist in allen Punkten noch besser und schmissiger und flotter als mein Zenfone 6. Die Kamera reagiert sofort und hat noch mehr Menupunkte, unter Anderem mit GIF-Animation (glaube ich?), Time-Lapse und vor allem mit einem tollen Manual-Mode: Endlich ist das schlechte Fokussieren von sehr nahen Motiven Vergangenheit.

    Wenn ich mit meinem Asus Zenfone 6 ein HDR Foto mache, dauert es ziemlich lange, bis das Foto fertig berechnet ist. Mit dem ZE601KL ist es im Nullkommanix fertig.

    Die paar Minuten herumspielen haben mich begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    @mibome

    Evl. kannst Du bei Gelegenheit etwas über den Sound beim Musikhören und Videos schauen berichten/ erfahren?
    Wäre echt nett!
    Ist eine Verbesserung beim Klangerlebnis eingetreten im Vergleich zum Zenfone 6? (über Lautsprecher, als auch über Kopfhörer)

    Wie ist der Klang der mit der Kamera gemachten Videos im Vergleich zum Zenfone 6? Bei meinem Zenfone 6 ist dieser recht leise + dumpf. (mag auch an der geekvida-Rom liegen)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich selber habe mir nun ein LG G4 H818P bestellt + bin schon gespannt. Sollte demnächt eintreffen.

    Nach Ostern soll eigentl. noch ein Zenfone 2 ZE601KL, oder ZE550KL folgen.
    Wäre daher über Infos echt dankbar!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. März 2016, Original Post Date: 16. März 2016 ---
    @darkzone

    Habe das mit der WW Rom nach etlichen Stunden ergebnislosen Probieren sein gelassen.
    Das Phone wird mich ja nun demnächt wohl eh verlassen---von daher...

    Nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfestellung auch via PN!!!
     
    thor2001 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja, denn bei meinem Zenfone 6 ist ja alles laut, deutlich und klar.

    Ich habe schon Feierabend gemacht, aber wenn ich mal wieder meinen Kollegen treffen sollte (ist nicht täglich) und er sein ZE601KL dann auch wieder dabei haben sollte, dann werde ich ihn noch einmal bitten, mir sein Phone für ein paar Minuten zu leihen.

    Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen: Ich kaufe mir das ZE601KL. Vielleicht komme ich im Mai für ein paar Tage nach Singapur oder später im Jahr nochmal nach Taiwan, dann würde ich es dort kaufen. Das ist dann noch einmal zusätzlich ein schönes 'Shopping-Erlebnis,' als wenn ich es hier nur profan bei ebay kaufen würde. Mir reicht nämlich auch die TW Version. Wenn ich nicht dahin kommen sollte, dann eben über Ebay. Oder wenn es bei ebay mal wieder eine 10% Aktion geben sollte, dann auch gleich da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    HabiXX und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    Ich konnte meiner eigenen Empfehlung nicht widerstehen. Gestern nachmittag ein LG G4 H818P gekauft und am selben Abend geliefert bekommen.
    Mein Zwischenfazit:
    Wahnsinnskamera, da kam bisher kein Chinaphone mit
    sehr durchdachte Dualsimverwaltung
    alle LTE Bänder :victory:
    Android 6.0 Marshmallow

    für mich mit 389 EUR der Geheimtipp
     
    thor2001, holotech und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    @cane11
    Glückwunsch! Wo hast Du denn bestellt?
    Ich habe es bei ultimate-mobile.net geordert. (schwarze Lederrückseite)
    Musste fix gehen bei mir + der Händler hat recht gute Bewertungen. Zudem gab es telefonisch vernünftige, präzise Auskünfte.
    Gezahlt habe ich 399€. Android 6.0 hatte ich auch sofort nach der 1. Internetverbindung drauf.

    Vorläufige Einschätzung:
    Klasse Phone, wobei ich mich als bisheriger Zenfone 6-Nutzer erst mal an die "mickrigen" 5,5" gewöhnen muss...;)
    Klasse Kamera, in die Einstellungen im manuellen Modus muss ich mich jedoch noch etwas einfuchsen.
    Schön lauter Sound über Lautsprecher + Kopfhörer. Ordentlich lauter Klingelton, höre das Klingeln sofort!

    Was mir nicht so gefällt, dass die Kopfhörerbuchse unten ist. Bei meinen bisherigen Phones war die Buchse bisher immer oben.
    Ist aber wohl ne Gewöhnungssache. Muss das Gerät beim Sport halt "verkehrt herum" in der Hosentasche tragen...

    Was hast Du als Schutz gewählt für Dein Phone?

    Ich habe vorerst solch ein Silikon Bumper-Etui: http://www.ebay.de/itm/301241859484?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=600530367679&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Mal schauen, wie es sich bewährt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
    cane11 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. cane11
    Offline

    cane11 Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    63
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P
    @holotech

    bei notebooksbilliger.de, ebenfalls eins mit schwarzer Lederrückseite. vor 12.00 bestellt und am gleichen Tag um 21.00 geliefert. Der Versand kostet eh 7,95, in Berlin bekommst du dann bestimmte Artikel am gleichen Tag geliefert.

    Kopfhörer nutze ich fast nie, beim Sport tuts immer ein Sansa Clip

    Schutz? Ne extra Hülle bekommt es erstmal nicht, nur ein Tempered Glass. Am liebsten hätte ich ein Echtleder FlipCover , scheint es aber nicht von LG zu geben.
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Musste erstmal googeln.:)
    Könnte ich mir auch zulegen...

    Habe da auch nichts entdecken können...
     
  19. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Genau so mache ich das seit einem 3/4 Jahr. Hatte gelesen, dass sich am Leder-cover die Ecken schnell abwetzen. Das stimmt auch, aber bei meinem Schwarzen passt das gut. Das ist jetzt allenfalls eine leichter used-look. Cover finde ich wegen der speziellen Form unserer G4 nicht besonders. Es ist ja in der Mitte relativ dick und a den Rändern sehr dünn. Zudem leicht gebogen. Das ist für meine Hand die perfekte Form. Die Buttons auf der Rückseite sind beim Telefonieren top. Ich sitze oft auf dem Fahrrad und muss einhändig Knipsen, da sind sie noch besser.

    Für mich ist es schlicht das perfekte Smartphone, das noch lange jung bleibt.


    ABER: Vorsicht, wenn ihr vorhabt
    den Bootloader zu unlocked. Lg hat da eine unmögliche Firmenpolitik und verweigert bei einer bestimmten fehlerhaften Serie den Austausch, obwohl sie schon zugegeben haben (USA), dass die Boards einen Fehler haben. (siehe Android-hilfe) Leider bin ich betroffen. :(


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk