1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 24. Februar 2017.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Die small eui macht nen guten ersten Eindruck!
    Bis jetzt hab ich nix gefunden was schlechter funktioniert als bei der 19s.
    Übersetzung zu ca. 85%-90% in Deutsch. wenn es etwas tiefer in die Einstellungen geht kommt noch der ein oder andere englische Begriff.

    Edit:
    WLAN, Bluetooth, GSM, GPS, kurzum alle empfangseigenschaften laufen bestens!
    Performance allgemein, Touchscreen, sowie display auch alles mindestens wie gewohnt. Der Ersteller hat das Display von der Helligkeit in " maximal hell" merklich höher eingestellt. Display kann also heller eingestellt werden als mit der 19s.
    Bugs hab ich bisher keine feststellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
    Herr Doctor Phone und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Fritz E. Bollmann
    Offline

    Fritz E. Bollmann New Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    Vernee Thor, Ulefone Metal, Oukitel U15
    Moin, ich nun auch ein Besitzer eines Le2 x526 und der Vorbesitzer hat die Version crDroidAndroid-7.1.2-20170417-s2-v3.0 drauf gemacht.
    TWRP ist auch schon drauf. Meine Frage bezieht sich auf die ROM ob da schon einer Erfahrungen mit hat und diese gut läuft.
    Ich will da ungerne hin und her probieren wenn die Version ok ist. Von der Übersetzung her habe ich bis jetzt nichts feststellen können, war für mich alles verständlich.
     
  3. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Die http://www.chinamobiles.org/threads...letv-2-x527-mit-b20.52260/page-31#post-750700 , ist wieder runter. War irgendwie nicht smooth genug, versucht jetzt diese

    https://forum.xda-developers.com/le-2/development/resurrectionremix-t3546376

    und wenn da nichts dann wird erstmals "Small_EUI_V2_by_aurel.zip" wieder drauf gezogen. Aber bisher ist Nougat auch nicht das Wahre.

    @steffsb

    V2 hast drauf , oder ?
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Nach der Installation der small eiu über 19S aurel war definitiv kein Band 20 bei o2 mehr vorhanden. Es kam erst wieder nachdem ich die modifizierte 23 S draufziehen konnte.
    Bei der 23S wurden die Nachtaufnahmen schärfer. Ich sehe keinen Sinn jetzt unzählige ROMS zu probieren.
     
  5. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    160
    Danke:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco S2 x527
    Also ich werde auch die Aurel drauflassen. Evt. noch auf die V3 wechseln, die ist aber noch Beta. Hat von Euch jemand schon die LeCloud genutzt?
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Jupp V2! Die v3 hab ich mich nicht getraut :hehehe:, Beta
    ...
    Bin gespannt wie sich die Akku Leistung entwickeln wird ... Paar aufladungen warten ...
     
  7. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Habe so 4-5 Tage jetzt die CustomRom ResurrectionRemix-N-v5.8.3 drauf .

    https://forum.xda-developers.com/le-2/development/resurrectionremix-t3546376

    Pro:

    - schnell
    - Handy schnell wieder aufladbar (von 11% innerhalbe von 1:20 Std auf 100%)
    - viele, viele Einstellmöglichkeiten und alles komplett in deutsch
    - aktuelle Nougat und Sicherheitsupdates
    - ist nicht zugemüllt
    - Handy hält ein guten Tag
    - LTE

    Contra:

    - GPS, was aber durch ein FIX schnell behoben werden kann

    R5.png r3.png R2.png r1.png R7.png



    Was mich immer gestört hat an der StockRom war das die Schnellstartleiste/Benachrichtungsleiste nicht von oben angewählt konnte sondern immer per Taste (Viereck)

    Also bisher kann wirklich nicht klagen :)

    Edit :

    So sieht GPS aus

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Revolvix
    Offline

    Revolvix New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le2
    wie ist die Kamera wenn man fragen darf ? In LOS 14.1 ist die ja noch sehr buggy ...
     
  9. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    Revolvix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    So, die letzte Custom Rom die ich ausprobiere :)

    MIUI 8 for LeEco Le 2 ,Current Beta Version: 7.7.6

    https://forum.xda-developers.com/le-2/development/miui-8-foe-le-x52x-t3640067/page18

    Bisher ich noch kein Xiaomi Handy besssen, aber das wird definitiv das nächste werden weil mich deren MIUI auf diesem Handy optisch & anwendungstechnisch überzeugt :) Kriege endlich vernünftige Themes hin , wo man die Schrift, Schriftgröße perfekt für eine 5,5 Zoll Display einstellen kann.

    Pro (persönliche Meinung)

    - 90 % stabil
    - Anwendungsfreundlicher, sei es optisch und beispielweise einstellen einzelner App
    - schnell
    - kein AkkuWunder , aber hält einen guten Tag und nach 1 1/2 Stunden wieder komplett aufgeladen
    - GPS sauschnell
    - Fingerabdruck viel, viel besser
    - Kamera rennt
    - Benachrichtigungen & Statusleiste Einstellungen einfach und gut aufgebaut


    Contra:

    - Akku

    ,diese Rom basiert noch auf 6.0.1 Marshmellow es soll aber bald auf Nougat eine geben.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Band 20 ???
     
  12. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Ja.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Cool!
    Wenn ich nächste Woche aus'm Urlaub zurück bin probiere ich die vlt mal!
    Mein x527 schlägt sich sehr gut im Urlaub... Die Leute sagen andauernd ..." Das Handy macht ja tolle Bilder" :p
    IMG_20170809_130023.jpg IMG_20170801_102451.jpg
    IMG_20170806_083331.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Kaulquapp und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Die Aurel Rom hast drauf, oder?

    Ich mach teste halber morgen Fotos mit meiner Rom, mal sehen wie die aussehen.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,138
    Danke:
    2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Jupp!
     
  16. osblo
    Offline

    osblo Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    77
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Le
    Äh, was für ein Fix ist das denn? Ich habe die RR von Anfang Juli drauf, kann aktuell nur positives sagen.
     
  17. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Im Playstore "Gps Fix"
     
    osblo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. seto
    Offline

    seto Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Handy:
    Leeco Le2
    Funktioniert das Band 20?
     
  19. seto
    Offline

    seto Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Handy:
    Leeco Le2
    So nachdem ich es geschafft habe nach Thomas Anleitung twrp zu flashen, habe ich das System, Data und Boot gesichert.:Mauridia:

    Wenn ich nun die Aurel Rom flashe und ich wäre unzufrieden damit, kann ich dann per Backup Recovery meine StockROM wieder aufspielen, die ich mE zuvor gebackedup habe?
    Dau Grüße
     
  20. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hab die Aurel small eui damals sofort weggeworfen, weil das Band 20 futsch war. Was soll ich mit irgendwelchen selbstgestrickten ROMs mein Gerät verjüngen.