1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 24. Februar 2017.

  1. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Hier im Münsterland, und dabei läßt dich O2 leider hängen anscheinend.
     
  2. Matzethias
    Offline

    Matzethias Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco Le 2
    Ja, hab gerade erforscht dass eine Basisstation Probleme meldet. Anscheinend überlastet. Ich bin null erreichbar, bekomme keine SMS etc. Nur wenn ich selber raus klingel kommt was durch. Und ich muss mich ständig neu einloggen...

    Bei Problemen ist man bei O2 echt aufgeschmissen.
     
  3. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    980
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    o2 ist immer überlastet, 3 Mbit LTE ist im Ruhrgebiet bereits eine Gnade
     
  4. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Null erreichbar, dann würde ich das Netz wechseln!
     
  5. Matzethias
    Offline

    Matzethias Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco Le 2
    Ist halt die Frage, inwieweit das Handy da noch einen Teil zu bei trägt. Hab jetzt den Simkartenschachtöffner nicht da, sonst könnte ich mal mit meinem Diensthandy (altes Nokia Handy) die Karten tauschen.
     
  6. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    227
    Danke:
    172
    Handy:
    Elephone P9000
    versuchs mal mit einer Büroklammer
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,081
    Danke:
    2,955
    Geschlecht:
    männlich
    Habe aus lauter Verzweiflung sogar schon mal einen Brottüten-Clip "abisoliert" :grin:

    Man muss sich nur zu helfen wissen ;)
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Matzethias
    Offline

    Matzethias Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco Le 2
    Hab es mit ner Nadel versucht, ging nicht...

    Hab das Problem erst einmal anders gelöst. hab die mobilen Daten auf 3G gestellt. Hatte das irgendwo mal gelesen, kann auch sein dass es um das 1S damals ging. Hab die mobilen Daten auch nur über SIM1 laufen, trotzdem muss ich immer die PIN für beide SIM eingeben. Wenn ich im WLan war, gab es ja auch keine Probleme.
    Jedenfalls hab ich jetzt seit dem Umstellen auf 3G die PIN nicht mehr eingeben müssen und bin auch erreichbar.
     
  9. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    582
    Danke:
    1,186
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Holz Zahnstocher geht und man zerkratzt nichts.
     
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Rennt immer noch gut das Teil, bin gerade am überlegen das sehr gut laufende Miu 8 zu wechseln auf die 9 Version.

    Und das Sim Karten Problem hat auch gelöst, anscheinend hat O2 hier was endlich repariert.
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,247
    Danke:
    2,611
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ja und? Haste? Oder jemand anderes?
    Is die 9er jetzt in Deutsch?
    Was macht das Kamera Problem?
    Und noch die Frage nach dem Kernel ... Muss man zwingend den andronidx oder overload Kernel flashen?
     
  12. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Nee, noch nicht. Bisher keine Zeit und Lust wieder alles neu einzurichten.

    Aber wenn dann berichte ich natürlich.
     
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,247
    Danke:
    2,611
    Handy:
    wechselnd :-)
    ??? Wenn du doch von MIUI kommst kannste doch eigentlich miui Backup und restore nutzen, dann ist dein Phone in 10 min eingerichtet !?!
     
  14. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Ist das so auch mit fremden Handys , ich habe keine App Mi Backup !? Würde es wie immer über TWRP machen , wenn....

    MFg
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,247
    Danke:
    2,611
    Handy:
    wechselnd :-)
    Keine App!
    Einstellungen ... Weitere Einstellungen ...sichern & zurück setzen ... Lokale Sicherung !

    Dann speichert dir das Phone das Backup auf dilen internen Speicher , weil ja keine externe SD vorhanden. Per USB auf nen PC Kopieren falls es beim flashen der neuen Firmware gelöscht werden sollte. Nach dem flashen wieder zurück spielen und Backup wieder einspielen ... Sollte funktionieren! Hatte es bei meinem fire Phone auch ... Meine ich.
    Zur Sicherheit vlt twrp Backup erstellen

    Edith: Vorteil ... Du kannst dein Backup auf deine neue miui 9 Firmware aufspielen und hast somit alle Apps und Einstellungen sofort wieder hergestellt, dauert ca 10 Minuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    Klausl13 und Kaulquapp sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Baerchen, Klausl13 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,247
    Danke:
    2,611
    Handy:
    wechselnd :-)
    funktioniert die kamera? qualität der Bilder?
     
  18. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Kamera geht, kann morgen mal Bilder posten.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,247
    Danke:
    2,611
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das wäre toll !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2017 um 07:19 Uhr, Original Post Date: 16. November 2017 um 07:05 Uhr ---
    @Kaulquapp und @all
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    413
    Danke:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Keinen Kernel nachinstalliert

    Screenshot_2017-11-17-12-35-14-267_com.android.settings.png

    Bilder gestern gegen 16:00 Uhr mit der Footej App

    FJIMG_20171116_151010.jpg FJIMG_20171116_151016.jpg FJIMG_20171116_151025.jpg FJIMG_20171116_151033.jpg FJIMG_20171116_151124.jpg

    Heute Mittag

    FJIMG_20171117_124033.jpg
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.