1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kein GPS Fix, GPS zeigt falschen Standort oder GPS Satteliten werden nicht gefunden.

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von Schumuckl, 1. März 2012.

  1. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Genau den selben Zirkus habe ich vor ca. einem Jahr mit einem U920 (MTK6577) gehabt.
    Gehäuse komplett aus Kunststoff, nichts abschirmendes gefunden, Telefonempfang war auch miserabel.
    Ich mache dir keine Hoffnung.
    Hab' mir dann ein vernünftiges Gerät gekauft (Lenovo).
    Aber ich drücke dir die Daumen.
     
  2. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...ist halt so ein 1:1 Note3-clone. Der Rand ist aber denk ich auch nur Kunststoff. Dieses Handy ist eh eher "experimentell" im Gebrauch da ich eigentlich was anderes Bestellt hatte...
    Habe ja noch mein original S3 und ein inew V3 ist Bestellt.
    Dennoch sollte es doch möglich sein auch mit interner Antenne einen Fix zu bekommen

    Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Wenn schon eine externe Antenne, dann kauf eine GPS Wendelantenne, ich halte nicht viel von Bastellösungen bei GPS Antennen.

    wenn es schon eine Bastelllösung sein muss, dann kürze die eigentliche Antenne auf Lambda Viertel (4-4,5 cm wg . Verzögerungsfaktor Festkörper)
    Zum Anschluss ein Kabel mit 50 Ohm Wellenwiderstand verwenden. Andernfalls gibt es Reflexionen (Fehlanpassungen) . Es darf auch kein Draht verwendet werden.
    Wirkt dann ja wieder als Antenne und je nach Verlegung empfängst Du eben Mist. Durch das rechtsdrehend zirkulare Feld treten dann schon Auslöschungseffekte im Kabel ein,
    wie im Teich wenn an verschiedenen Stellen Wellen erzeugt werden.

    Es gibt aber auch erfolgreich getestete Selbstbauantennen
     
    Ora und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ivanugnu
    Offline

    Ivanugnu New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    POMP KING 4
    Star 5000
    Ich habe mir jetzt ein Pomp King 4 (W88S) zugelegt und mit dem GPS habe ich nur Probleme.
    Ewig muß ich auf einen GPS Empfang warten, teilweise bis 30 Minuten und dann ist die Navigation total ungenau und bricht sehr oft ab.
    Mit TomTom oder Sygic weicht mein Standort teilweise über 100m ab und heute war der absolute Hammer, da zeigte mein Handy eine Geschwindigkeit von 200km/h an und ich bin tatsächlich nur 85km/h gefahren.
    Ist dieses Handy so ein Schrott oder kann man da noch etwas machen.
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    epo und agps hast du schon verwendet ?
     
  6. Ivanugnu
    Offline

    Ivanugnu New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    POMP KING 4
    Star 5000
    Ja mit dem Mobileuncle Tools habe ich es mit epo und agps versucht, viel besser lief es dabei auch nicht.
    Ich habe die Tools GPS Status, GPSfix Deluxe und GPS Aids probiert (hat aber auch nicht viel geholfen).
    Das Tool GPSfix Deluxe sucht sich bald einen Wolf bis es endlich einen fix bringt. Das einzige was relativ schnell eine GPS Verbindung bringt sind die Apps OsmAnd+ und Blitzer.de.
    Aber auch diese Apps brechen oft die GPS Verbindung ab und sind sehr ungenau.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  8. Ivanugnu
    Offline

    Ivanugnu New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    POMP KING 4
    Star 5000
    Danke für den Tip und den Link, aber ich bekomme dieses cwm-r nicht auf mein Handy.
    Ich habe alle MTK 6589 USB-Treiber auf meinen PC (Windows 7 64er) installiert aber mein Handy wird wenn es aus ist überhaupt nicht erkannt. Also kann ich nicht dieses cwm-r auf`s handy spielen und somit auch nicht den Anweisungen entsprechend deines Links folgen.
    Ich bin der Meinung, das dieses ganze Problem an der miesen GPS Empfangseinheit bzw. GPS Antenne des Handys liegt. Da werden die Chinesen wohl an der falschen Seite gespart haben.
    Ansonsten ist das Handy aber echt prima für die paar Euronen, die ich dafür gelöhnt habe.

    Ist es vielleicht möglich einen externen GPS Empfänger dazu zuschalten um somit besseren Empfang zu haben?
     
  9. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2

    Das ist problemlos mit einer GPS Maus möglich, die du per Bluetooth nutzen kannst. Funktioniert bestens bei mir.
     
  10. JudyLan
    Offline

    JudyLan New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    music
    Ich habe das gleiche Problem encounted, aber ich weiß immer noch nicht, wie man damit umzugehen .Wer kann mir sagen, wie es zu lösen?:(
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- Lies Dir bitte zunächst die Hinweis in meinem GPS Tweak (Signatur) zu den Standradeinstellungen durch und nutze diese.
    -- Installiere Dir aus dem App Store die app GPS Test runter
    -- Starte diese und achte darauf, dass das in den Einstellungen der App, das Display auf "immer an" steht
    --- Aktualisiere Deine AGPS Daten mit Hilfe dieser App (Einstellungen)
    -- Gehe ins Freie und lasse das mindesten 15 min suchen
    -- Wenn Du dann keinen GPS Fix (Standort) hast, nutzen auch keine weiteren Apps, diesen zu bekommen, sondern dann hast Du eine schlechte GPS Antenne
    -- Bekommst Du aber in dieser Zeit einen Fix, dann hilft mein Tweak, diesen zukünftig schneller und genauer zu erhalten.
     
  12. JudyLan
    Offline

    JudyLan New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    music
    Thanks for your help;)