1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht mein Fang des Tages, aber Einis :grin:

    20150622164525256.jpeg

    Meine Strichliste wird immer länger! :hehehe:
     
    rWx, faema, Malikatun und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Gestern kam mein neues Spielzeug an:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    rWx, ColonelZap, faema und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Mein Jack Russel hat mir heute auch sowas gebracht... Also das schwarze größere Tier :grin:
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    @mibone: war das der mit der "home-Funktion" ? wenn ja - funktioniert das wirklich zuverlässig?
     
  5. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Es scheint so, als ob die "Home-Funktion" nur eine Umschreibung des Headless Mode ist. Auf der Packung steht "One Press Automatic return" aber in der Bedienungsanleitung steht "Headless Mode with One Key Return" in der Überschrift zu dieser Funktion. Ich aktiviere den Headless Mode mit einem Knopfdruck, und dann ist die gerade gesteuerte Flugrichtung als Grundvektor gespeichert. Der Knopf ist der linke Throttle-Stick. Ihn gedrückt wird er Headless Mode aktiviert. Der Knopf wird in der Anleitung bezeichnet als "Return key/Heading Lock key".

    Headless Mode funktioniert wunderbar. Ich kann nach der Aktivierung des Headless Mode den Kopter drehen lassen wie eine Pirouette und er fliegt dennoch geradeaus, links, rechts, zurück, gerade so wie ich es will.

    Die Anleitung schreibt dann sinngemäß: 'wenn man den Headless Mode nicht mehr braucht, drückt man den Knopf noch einmal. Dann ist der Headless Mode wieder ausgeschaltet. Wenn der Kopter außer Sichtweite gerät und man im Headless Mode ist, dann betätigt man einfach den Zurück-Toggle des rechten Steuerknopfes...'

    Also ist die Rückholfunktion ziemlich trivial. Es ist also keine intelligente spezielle Lösung, sondern Marketing "Bullxit Bingo".

    Eine andere Sache noch: Die Loopings funktionieren total flott und präzise und da reicht schon eine Höhe von 1...1,5 Metern aus. Der Kopter ist also total gut zimmergeeignet.

    Ich freue mich schon auf den Vergleich mit dem heute auch bestellten Cheerson CX-10A, der auch Headless Mode hat. Wenn ich den habe, dann werde ich mal die Flugeigenschaften beider Kopter miteinander vergleichen, um zu sehen, ob und wie da die Unterschiede sind.

    PS: Ganz toll an diesem Eachine H8 ist übrigens, dass er trotz der kleinen Bauform im Gegensatz zum Cheerson einen Wechselakku hat. Ich habe mir vorhin für 2,30 Euro noch einen Ersatzakku bestellt...
     
    faema, wydan und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    uploadfromtaptalk1435064862269.png

    Mein Fang des Tages, kein Emp-Fang ..... Schwarzwald @his best
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    trackingdpd.jpg
    Noch auf der Jagd! *zieht tarnklamotten an*

    es ist das LeTV LE1 <33
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
    ColonelZap, steffsb, mibome und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Dpd traking ist cool ^^
     
    steffsb, KloNom und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Genau das wollte ich auch schreiben :grin:.
     
  10. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    DPD Tracking war bei mir nun schon beide Male ziemlich uncool.

    Stundenlang steht der Wagen an einem bestimmten Ort und bewegt sich nicht. Ich gucke auf der Arbeit ständig nach, ob er langsam der Wohnung näher kommt, aber er tut es nicht - trotz Refresh tut sich nix - und ganz plötzlich springt er von einem Augenblick zum nächsten gleich 30 Kilometer und ist plötzlich schon in meiner Straße. :(
    Und die angegebene Auslieferungszeitprognose stimmt auch nicht.

    Viel Glück! ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Dann scheint die Qualität womöglich örtlich zu variieren. Ich hatte bisher zweimal etwas über DPD-Tracking und beide Male perfekt funktioniert. Der angegebene Zeitrahmen hat gut gepasst.

    Edit: Generell finde ich diese Live-Tracking Geschichten so überflüssig wie genial :grin:. Besonders schön finde ich es, wenn ich mir eine Pizza via pizza.de bestelle und ich den Pizzaboten livetracken kann :grin:.
     
    digidu und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Und? Schon angekommen? Ist doch nun auch schon zwei Stunden her?!

    Würd' mich interessieren, ob ich hier der Einzige bin, den DPD nicht mag...


    Edit:
    MEIN Fang des Tages heute: Früher Feierabend hehehehe....ich fahr' jetzt nach Hause und baue mein Gartenhaus weiter. ;)

    Edit Edit: Dann hören nämlich auch endlich die Sprüche der Kollegen auf von der Sorte "Du hast aber mächtig 'Holz vor der Hütte'"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
    digidu und faema sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    nein das wird frühstens 15:01 @mibome .... ich muss mich aber dann wirklich auf die lauer legen. Tinydeal hats freundlicherweise meine hausnummer hinter die postleitzahl gepackt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juni 2015, Original Post Date: 25. Juni 2015 ---
    eine freundin zu dpd:
    "Dpd hat letztens ein Paket falsch zugeliefert und dann ist der Herr der das Paket annahm dem dpd Fahrer hinterher und hat gesagt das es nicht für ihn ist und haben dem Fahrer wieder zurück gegeben. Was soll ich sagen 3 Wochen sind vergangen und das Paket ist verschwunden.
    Viel Glück mit deinem packet!"
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Die Jagd war erfolgreich!!!!!!!!!! Isch flipp aus!

    IMG_20150625_163046.jpg
     
    mibome, Küstenbewohner, KloNom und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Perfekt aufgebrachte Folie :)
    Viel Spaß mit dem Gerät. Hast es ja schon längere Zeit sehnsüchtig erwartet.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    :p



    Mein Fang des Tages: ein paar USB Lade Kabel für meinen Anker :)
    Allem "Flachbandkabel laden langsamer" zum trotz, der erste Eindruck ist durchaus zufriedenstellend. Das original Asus Kabel lädt zwar schneller aber sonst mindestens gleichwertig zu allen kabeln, die bei mir rumfliegen. Und bei 79cent für die kurzen Kabel durchaus preiswert.
    P_20150625_175817_1.jpg
    Und das erstaunlichste: trotz Poststreik innerhalb von 14 tagen geliefert. Sieht aber nicht so aus, wie direkt aus China - wenn man sich den "Entgeld bezahat" Aufdruck ansieht, könnte man meinen, die Chinesen kopieren neuerdings onlinebriefmarken :p
    P_20150625_175439.jpg
     
    mibome und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @faema

    Mit "Billigst-Chinakabeln" habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
    Seitdem bevorzuge ich Markenkabel.

    Darum freut es mich umso mehr, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. :)
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Ich war auch skeptisch aber dachte mir, daß sie zumindest für den (hoffentlich bald eintrudelnden) Miracast Dongle und mein altes Pomp reichen werden, falls sie sonst nichts taugen. Daß sie auch am ZenFone zufriedenstellende Ladezeiten liefern, umso besser ;)
    @thor2001 welche Markenkabel sind denn empfehlenswert?
    Über kurz oder lang möchte ich aber auch noch ein Schnellladekabel fur meinen Anker.
     
  19. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Noch ein kleiner Nachtrag zum gelben 3m Kabel: in der letzten stunde auf der Couch getestet, Ich war am surfen und das zenfone hat währenddessen grad mal 3% geladen. Aber der einzige Grund, daß ich mir das Kabel geholt hab, war endlich mal auch beim laden Bewegungsfreiheit und freie platzwahl auf der Couch zu haben unterm surfen und streamen - insofern auch zufrieden ;)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @faema

    Meiner Erfahrung nach führt alles über 1,2 m zu ziemlich starken Spannungs-/Stromabfall und sollte darum eigentlich gemieden werden, insofern "schnell" geladen werden soll.

    Hängt auch sehr stark/entscheidend vom USB-Netzteil ab.

    Lade im Moment immer/alles mit meinen Nillkin 2A Flachkabel (1,2 m) zusammen mit meinem Aukey-Quickcharger, der hat ordentlich Leistung.

    Würde auch bei Multicharger mittlerweile auf Qualcomm-Quickcharge2-Unterstützung achten, da es mit allen bekannten Quickcharge-Modi (Qualcomm, Samsung, Intel/Asus, MediaTek) kompatibel ist.
    (VOOC ausgeschlossen)

    Meine bestellten Remax-Kabel sind noch verschollen (zw. London und hier).

    Die Nillkin-Kabel gibt wie Sand am Meer bei Aliexpress und Co.

    Gruß

    PS: Werde demnächst wohl einen Ladekabelthread aufmachen, da ich mittlerweile schon einige Kabel "gesammelt" habe und nach einheitlicher Methode durchteste.
    (Aukey-Lader > Kabel > KCX-017 > Lastwiderstand)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.