Syma X5C Quadcopter, allererste Erfahrungen

G

Gast123

Guest
Nach den Bildern von lauterohre hatte ich eigentlich überhaupt keinen Mut mehr, meine eigenen Quadcopter-Bilder hier überhaupt noch einmal zu posten. Seine Fotos sind einfach zu spektakulär. Aber dann redete ich mir ein, 'hey', mein ganzer Quadcopter mit Kamera war zusammen billiger als seine Action-Cam allein. Also muss ich mich nicht schämen.

Ich war heute morgen im Park, während die Welt noch schlief. Naja, gegen 9:00 Uhr halt. War auch gut so, denn 20 Minuten später hatte es angefangen zu regnen. Es war absolut windstill und bevor ich lauterohre's Fotos sah, dachte ich, dass ich doch dieses Mal ganz schön hoch flog. Hier ein Panoramafoto vom Park :

vlcsnap-2015-05-25-09h33m42s17_ji_pano_6204_ji.jpg

Und bei einem meiner drei Flüge heute morgen gelang es mir sogar, total zielsicher den einzigen, wirklich einzigen Baum in der unmittelbaren Nähe zu treffen und beim Landen darin hängen zu bleiben. Ich bekam den Copter aber durch Rütteln und hochspringen doch wieder zu greifen.

Ich habe die Flüge heute morgen wieder per Video gefilmt. Das Foto da oben stammt aus zwei Screenshots des Filmes, während eines Schwenks in der Luft. Die beiden Fotos habe ich dann später am Rechner zusammen-gestitched.

Übrigens ist die Fotoqualität der Kamera des Syma X5C nicht höher als die Videoqualität. Also macht es keinen Sinn, während des Fluges Fotos zu schießen. Man kann auch die Videokamera laufen lassen und alles mitfilmen und anschließend die besten Screenshots heraussuchen. So mache ich das immer.

Die Fotos und die Videos sehen so aus, als ob die HD-Auflösung interpoliert ist. Aber was soll's, das Ding macht so oder so einen Riesen-Spaß. Und die Bilder beeindrucken Nachbarn und Freunde ;)

Ich kann kaum bis zu meinem nächsten Quadkopter warten. Letzte Woche habe ich mir einen handteller großen Stuben-Brummer bestellt. Der hat einen 'Headless Mode', das bedeutet, dass rechts immer rechts und links immer links ist, egal in welche Richtung der Copter grad ausgerichtet ist. Dadurch kann er so hübsche Pirouetten drehen wie in dem Video in diesem verlinkten Post.

So einen Headless Mode wünschte ich mir auch für meinen Syma X5C.

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
ich würd euch empfehlen sich einen GPS tacker oder schlüsselfinder zu besorgen, auch wenn das teil nicht teuer ist, es ist ärgelich wenn man es nicht mehr findet und erspart einem die 3 wochen warten auf ein neuen

G

Gast123

Guest
ärgelich wenn man es nicht mehr findet
Ich finde meinen Syma immer sehr leicht wieder, indem ich einfach danach suche, wo der einzige oder der höchste Busch oder Baum auf der Wiese steht. Da drin muss der Kopter dann bei meinen Flugkünsten ja zwangsläufig stecken.

SCNR ;)

L

lauterohre

Guest
GPS tacker oder schlüsselfinder
Auch wenn derlei Geräte ziemlich leicht sind, vielleicht ab 20g, glaube ich trotzdem das sie zu schwer sind für so einen kleinen Kopter. Ich montier alles ab an dem X5C um Gewicht zu sparen. Dann macht das fliegen mehr und länger Spaß.

G

Gast123

Guest
A propos Syma X5C: Ich hatte meinen Quadkopter ja bei Banggood gekauft, wo er für ca. 52 Euro angeboten wurde/wird.

Nun habe ich zwei Dinge beim Mittagskomabrowsen gesehen:

1) Bei dem Angebot, bei dem ich zugeschlagen hatte, gibt es bei gleichbleibendem Preis von ca. 52 Euro nun einen zusätzlichen zweiten Akku kostenlos mit dazu.

2) Dann gibt es nun wohl auch noch eine verbesserte Version, nur unter einem anderen Namen JJRC h5C, und die ist trotz Verbesserung (z.B. größerer Akku, neue Funktion, längere Flugzeit) sogar mit HD-Kamera noch einmal deutlich billiger, nämlich nur ca. 44 Euro. Der Kopter sieht total identisch wie mein Syma X5C aus.

wydan

Well-Known Member
etwas OT
aber gehört wohl zum thema
actionkamera
ich hab mich mit dem noch nicht befasst
kann man unter dem flug die kamera zoomen?

G

Gast123

Guest
kann man unter dem flug die kamera zoomen?
Ich dachte, alle ActionCams haben gar keinen optischen Zoom, sondern einen sehr starken Weitwinkel fester Brennweite!?
Und ich dachte, separat anschraubbare ActionCams sollen/werden/können nicht über die Copter-Fernbedienung gesteuert werden!?

G

Gast123

Guest
Heute morgen ist so schönes Wetter, das kann sogar die eher schlechte Kamera meines Syma X5C nicht verhunzen. Hier sind Posttower, Rheinblick, und ich:

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg

Das Posttower-Bild ist ein gestitchtes Panorama.

Aber eigentlich poste ich das hier nur als Aufhänger für Dich @ColonelZap , mit der Bitte, diesen Thread auch in die neue Quadcopter-Rubrik zu verschieben.

Mir fallen gerade auch noch ein paar andere Threads ein, nämlich von @Xioian-iBo :

http://www.chinamobiles.org/threads/china-quadrocopter-unboxing-review-test-flight-tinydeal-com.43956/

sowie
http://www.chinamobiles.org/threads/quadrocopter-der-extraklasse-fuer-sparfuechse-testbericht-und-fluege.44927/

und
http://www.chinamobiles.org/threads/winziger-nano-quadrocopter-von-hubsan-review-und-flighttest.44205/

und der ultimative Thread von @elaj :
http://www.chinamobiles.org/threads/quadrocopter-erfahrungen-und-tipps-fuer-anfaenger.44964/

Würdet Ihr auch Eure Threads in die neue Rubrik verschoben haben wollen?

G

Gast123

Guest
Haben wir die schon? WO?
Oh. Bin ich auf'm falschen Dampfer? Das tut mir leid. Ich hatte gestern das hier gelesen und da dachte ich, es gäbe sie schon. Und dann hatte ich das hier gefunden und ich dachte, das wäre sie? Aber nun sehe ich. Das ist sie nicht. Aber wenn es eine Rubrik geben wird, kannst Du dann bitte meinen Thread dahin verschieben? Danhanke :)

So : jetzt aber alle raus an die frische Luft!

Moderiert:

elaj

Well-Known Member
@mibome , die fotos sind doch geil, aber wieso bist du dort ganz alleine??? ;)
die verzollung von meinem ist abgeschlossen :)

aber in punkto rubrik wäre schon gut, vielleicht sind die admins gnädig ;)

G

Gast123

Guest
@elaj : Die anderen Parkbesucher hatten bestimmt Angst vor mir und gucken aus sicherer Entfernung zu hahaha.... Oder es war zu früh, war immerhin Wochenende.

Viel Spass beim fliegen. Bitte berichte :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten