1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe als letzten Post? Ich hab auch nirgends gepöbelt oder beschimpft! Ich habe nur hier einmal geschrieben das ich eine falsche Ware bekommen habe und das ich gerne das Geld und den Versand erstattet bekommen möchte. Alles andere ist in einer Unterhaltung geklärt...

    Peinlich ist hier eher wie krampfhaft versucht wird den Fehler von geekvida schön zu reden. Ich finde es kann nicht "schonmal" vorkommen ein falsches Handy zu schicken. Nicht bei einem Händler. Ich würde mich genauso verhalten wenn es hier um Amazon gehen würde. Wer super Service leisten will muss auch mit Kritik umgehen und dann bei er ersten Bestellung gleich so einen Fehler das ist dann leider ein No Go und macht die ganze tolle Vorarbeit kaputt.

    Daher ist er Service von geekvida.de aktuell gut aber die Logistik misst.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,068
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hey, das war doch ne SUPER Werbung für den Shop, alles schön öffentlich, daß sie sehr zuvorkommend in einem Problemfall reagiert haben :)
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,317
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Es soll jeder so vorgehen wie er meint, es tun zu müssen.
    Als gelernter Chinaphone-Anhänger hätte ich auch anders reagiert.
    Was mich irritiert : @x990 : hast Du Dein Geld von PayPal aufgrund der Konflikteröffnung oder von Geekvida selbst zurückbekommen?
    Normalerweise kriegt man die Kohle erst von PayPal, wenn man eine Versandbestätigung vorlegen kann.
    Mir stellen sich ein paar Fragen, möchte aber zuvor die Antwort abwarten.
    Zu Geekvida kann ich sagen, dass die Vorgehensweise lobenswert ist, Fehler passieren einfach.
     
  4. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Sehe ich auch so. Sie haben sich doch total kundenfreundlich verhalten und sind auf meiner Verärgerung eingegangen. Ich würde da wieder kaufen und jeder andere weiss jetzt das Sie zeitnah reagieren und alles machen das man glücklich ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2014, Original Post Date: 8. November 2014 ---
    Ich habe einen Konflikt gemeldet mit Wunsch auf volle Rückerstattung. Das hat geekvida.de bei Paypal bestätigt und dann hat Paypal den Fall geschlossen und ich habe das Geld erstatte bekommen.

    Wenn der Verkäufer dem zustimmt bekommt man sofort das Geld oder er sagt er gibt das Geld erst zurück wenn die Ware da ist dann muss der Verkäufer eine Versandadresse angeben und der Käufer die Trackingnr. und Paypal reagiert dann wenn laut Tracking das Paket da ist.

    Hätte natürlich beides gemacht aber nur über Paypal da nur so Paypal den Käuferschutz aufrecht erhält.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Mich hätte mehr interessiert wie sich geekvida ohne Öffentlichkeit um den Service kümmert... So wie das jetzt gelaufen ist, ist es wohl eher wenig aussagekräftig für zukünftige "normale" Probleme.
     
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,317
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Der Vorgang ist sehr lobenswert, wie lange Geekvida das so handhaben wird, wird sich herausstellen.
    Meine Andeutung will ich mal nicht in Worte fassen, sondern deren Interpretation den Usern hier überlassen.
     
  7. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Würde das aber jetzt schon gerne wissen. Kannst mir auch ne PN schicken...
     
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,317
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @x990 : ich kann mich auch öffentlich äussern.
    Es ist ungewöhnlich,dass ein Verkäufer vorab das Geld überweist- ohne Versandbestätigung,die per se gar nix über den Inhalt des Retourpaketes aussagt.
    Damit zeigt der Verkäufer grosses Vertrauen, vielleicht zu grosses
    Vertrauen.
    Nochmals:ich unterstelle niemandem irgendetwas,für mich ist die
    Vorgehensweise von Geekvida sehr ungewöhnlich,aber gut.
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Stimmt. Aber ich werde das Vertrauen nicht missbrauchen.
     
    guesa und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Vielleicht darf ich als TE hier mal etwas moderieren ?

    @geekvida.de ich würde euch empfehlen @GtaBK , den Eigentümer des Forums zu kontaktieren, mit ihm zu besprechen, wie ihr eure Präsens auf die richtigen Füße stellt und eventuell auch als zahlender Shop für Eure Kunden tätig zu werden. So teuer wird es nicht sein. Am Anfang sind vielleicht nicht alle Regeln bekannt und es werden auch Fehler gemacht. Dabei muß man bedenken, daß man als Shop nicht nur Freunde hat, sondern auch eine missgünstige Konkurrenz, die sich hier in der einen oder anderen Weise artikuliert.

    @x990 deinen Unmut über die falsche Fabe des geilen Meizu:) haben wir auch verstanden, vielleicht hat dich die Panik ein wenig zu sehr in die Öffentlichkeit getrieben, statt über den regulären Service des Shops zu gehen. Nun denke ich ist aus Beobachtersicht alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen, was bei einem solchen Fehler getan werden kann.

    @gurkensalat deinem Beitrag stimme ich voll zu, mich hätte auch der Werdegang über den normalen Support interessiert, über den hier dann als Erfahrung berichetet würde.

    @ColonelZap vielleicht hilfst du mal geekvida bei der richtigen Vorgehensweise, da ich Dich trotz der Sticheleien für einen obkektiven Vertreter des Boards halte?

    @all back to Topic :

     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    efox hat das auch mal so gemacht, bis sie leere Pakete bekommen haben. Dann wars aus mit der Sache!
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,317
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Erbsenmatsch : ja genau,das meinte ich.
    Leider gibt's halt immer wieder Leute ohne Anstand.
    Das sind genau die Leute,die am lautesten schreien, aus irgendwelchen Gründen so tun und handeln und der brave Rest erntet die Konsequenzen.
     
    Mitch und smilie108 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Also normal gibt es das Geld wenn man die Ware zurückgeschickt hat und dadurch den Wiederruf bekundet. Nicht einfach so weil man beleidit ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2014, Original Post Date: 8. November 2014 ---
    Du hast auch keinrecht auf Erstattung des Versands.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2014 ---
    ein unglaublicher typ...ich lese weiter und fass es nicht was für eine Leistung manche hier abliefern...von Manieren sprechen wir gar nicht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2014 ---
    je weiter ich hier lese....das vorgehen von Geekvidea ist nicht sehr sinnvoll...erst wird der Wiederruf durch Rücksendung ausgesprochen.

    Dann regelt man das über PAypal
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2014 ---
    Dito...vermutlich schickt er es nur wenn man ihm den Versand zahlt...
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ich habe keinen Widerruf betätigt sondern einen Mangel. Das ist etwas völlig anderes. Und auch beim Widerruf habe ich Anrecht auf die Versandkosten. Dazu kommt das der Widerruf nicht mehr durch einfaches Rücksenden der Ware möglich ist.
    Und ich wiederhole es nochmal. Es geht niemanden was an wie ich meinen Widerruf an geekvida mache. Auch wenn das viele gerne so hätten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2014
  15. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    597
    Danke:
    4,695
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2014
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dann behalte es für Dich und stelle es nicht in ein Diskussionsforum.

    LG-V500 via TT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2014
    misters, Mitch und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    reicht jetzt ansonsten rote Karte :rtfm:
    schönes Wochenende :dance4:
     
  18. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    Ich glaube langsam braucht hier ein User mal eine Pause durch die Admins, der Ton sollte so hier nicht geduldet werden. Beruft sich auf deutsches Recht und kriegt selbst keinen anständigen Satz hin.
     
  19. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Edit rWx: Letzte Verwarnung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2014
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    :offtopic:
    Jungs...ich glaube es ist Alles von allen Seiten gesagt:ireful2: OT Ende

    Vielleicht lenkt ihr Eure Aufmerksamkeit mal hierauf, dann seht ihr wie es in Zukunft mit Widerrufsrecht und Käuferschutz weiter gehen kann ( gerade entdeckt):

    In Zertifizierung.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
    georgiana, Mitch, x990 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.