Hier wie bereits angekündigt die Bilder meines Jiayu G3.
Wie gesagt, das Jiayu ist aus dem 3. Batch, d.h. mit eines der ersten G3. Das das GPS nicht funktioniert is klar..
Wie ich aus anderen berichten entnehmen kann, habe nicht nur ich mit einem extrem minderwärtigen Kunststoff beim Back Cover zu tun. FAEA F1 ist ja das gleiche... billigster müll. Kurioser weise betrifft das aber nur das Back Cover. Gehäuse himself und der schwarze Kunststoffrahmen um das Display haben eine gut qualität.
Von den 5 befestigungsschrauben unterm Backcover ist mir nach Zirka 8 Monaten eine Schraube einfach rausgefallen... hat sich quasie von selber gelockert. Als ich das Phone demontiert habe waren 2 andere Schrauben ebenfalls sehr locker.
Meines ist Defekt weil das Kabel vom unteren zum oberen PCB defekt ist. Der Stecker hatte zuerst einen Wackelkontakt, daraufhin habe ich das Phone demontiert und mir ist der ganze stecker (quetschverbindung) entgegen gefallen. Scheinbar hatte bei mir der Mitarbeiter nen schwachen Tag.
Mein Handy hat 1Jahr und 1 Monat gehalten.
Das Kameraglas ist mir gesprungen als mir eine Schraube (Messing, ca 25gramm schwer) draufgefallen ist. Das da das Glas zerspringt ist meiner Meinung nach okay. Das Faszinierende ist aber das die Kamera trotzdessen immer noch tadelos funktionierte.
Negativ ist aber auch noch zu erwähnen das bei mir nahezu alle Kameraapps ausser die von 4.1.2 den Autofokus ausgehackt haben. D.h. ich konnte den Autofokus erst nach schütteln des Handys und mit der standart Kamera App wieder zum laufen bekommen.
Der Lautsprecher hat ebenfalls nach zirka 6 Monaten mucken gemacht. Mehr als 50% Lautstärke ging nicht mehr. Über 50% hat es nur noch gekratzt. Dieser Fehler trat einfach so auf...
Beeindrucken ist aber für mich das es überhaupt so lange gehalten hat. Es war für mich ein Arbeitshandy d.h. ich habe es behandelt wie eine ein Stück Müll. Es ist mir mehrfach auf Laminat und co gefallen, ohne Schutzhülle (die wach nach dem ersten Drop Down sowieso im ar...)
Das Handy war prinzipiell beim Rohbau (Hausbau) in der Hosentasche und dort extremen bedingungen ausgesetzt. Druck, Sand usw...
Das das Display überhaupt noch ganz ist kann ich nicht so ganz verstehen ^^ Es gab mehrere Situationen wo ich das Handy als Polsterung bzw Ablage (wenn ich was schweres [30-50kg]) tragen musste.
Also ich das Handy demontiert hatte habe ich interesse halber einen dezenten biegetest am Display durchgeführ und war beeindruckt wie flexibel und dennoch Kratzfest das Display ist.