Wie robust sind chinesische Handys? Bilder- & Video- Schaden - Reparatur

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mein ZP900s war mir auch mal aus der Tasche gerutscht, und auf den Asphalt geknallt...
Zum Glück außer nem leicht abgeplatzten Rand nix passiert. Sah ziemlich genau so aus, wie bei RWX

NotChinaMobiles

Active Member
Hier wie bereits angekündigt die Bilder meines Jiayu G3.
Wie gesagt, das Jiayu ist aus dem 3. Batch, d.h. mit eines der ersten G3. Das das GPS nicht funktioniert is klar..

Wie ich aus anderen berichten entnehmen kann, habe nicht nur ich mit einem extrem minderwärtigen Kunststoff beim Back Cover zu tun. FAEA F1 ist ja das gleiche... billigster müll. Kurioser weise betrifft das aber nur das Back Cover. Gehäuse himself und der schwarze Kunststoffrahmen um das Display haben eine gut qualität.

Von den 5 befestigungsschrauben unterm Backcover ist mir nach Zirka 8 Monaten eine Schraube einfach rausgefallen... hat sich quasie von selber gelockert. Als ich das Phone demontiert habe waren 2 andere Schrauben ebenfalls sehr locker.

Meines ist Defekt weil das Kabel vom unteren zum oberen PCB defekt ist. Der Stecker hatte zuerst einen Wackelkontakt, daraufhin habe ich das Phone demontiert und mir ist der ganze stecker (quetschverbindung) entgegen gefallen. Scheinbar hatte bei mir der Mitarbeiter nen schwachen Tag.
Mein Handy hat 1Jahr und 1 Monat gehalten.

Das Kameraglas ist mir gesprungen als mir eine Schraube (Messing, ca 25gramm schwer) draufgefallen ist. Das da das Glas zerspringt ist meiner Meinung nach okay. Das Faszinierende ist aber das die Kamera trotzdessen immer noch tadelos funktionierte.
Negativ ist aber auch noch zu erwähnen das bei mir nahezu alle Kameraapps ausser die von 4.1.2 den Autofokus ausgehackt haben. D.h. ich konnte den Autofokus erst nach schütteln des Handys und mit der standart Kamera App wieder zum laufen bekommen.

Der Lautsprecher hat ebenfalls nach zirka 6 Monaten mucken gemacht. Mehr als 50% Lautstärke ging nicht mehr. Über 50% hat es nur noch gekratzt. Dieser Fehler trat einfach so auf...

Beeindrucken ist aber für mich das es überhaupt so lange gehalten hat. Es war für mich ein Arbeitshandy d.h. ich habe es behandelt wie eine ein Stück Müll. Es ist mir mehrfach auf Laminat und co gefallen, ohne Schutzhülle (die wach nach dem ersten Drop Down sowieso im ar...)
Das Handy war prinzipiell beim Rohbau (Hausbau) in der Hosentasche und dort extremen bedingungen ausgesetzt. Druck, Sand usw...
Das das Display überhaupt noch ganz ist kann ich nicht so ganz verstehen ^^ Es gab mehrere Situationen wo ich das Handy als Polsterung bzw Ablage (wenn ich was schweres [30-50kg]) tragen musste.

Also ich das Handy demontiert hatte habe ich interesse halber einen dezenten biegetest am Display durchgeführ und war beeindruckt wie flexibel und dennoch Kratzfest das Display ist.

Anhänge

tommy0815

Well-Known Member
Schaut euch doch mal Frames an die in die Jahre/Monate gekommen sind.
Meist blättert dann schon die Silber-Legierung am Rand ab.
ist bei meinem originalen Note2 auch passiert. Denke man kann das definitiv NICHT pauschalisieren, wie rWX auch passenderweise mit seinem ZP990 beschildert hat.

Es gibt auch qualitativ sehr hochwertige Chinageräte oder mit anderen Worten ausgedrückt sie müssen sich hinter +500% Preisaufschlag Geräten nicht verstecken!

@Colonel
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Smalltalk ist? Hier wird fachlich diskutiert, wie doch auch der Beitrag von Rumpelstilzchen zeigt!

O

Ora

Guest
Es entwickelte sich... Und Tommy das war auch mein Ansatz... Gehört in ein Hardware Forum... Aber Colonel ist letztendlich der Admin. Und deren Gründe sind halt komplexer als der Anwender es auf den ersten Blick sieht: (

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
ich seh das so wie der cörnel, im off-topic ist es schon richtig angesiedelt.....
man kann keine hardware fundierte aussage machen wie, wo und warum die dinger - oder nicht - robust/verarbeitet sind.

das ist eine persönliche handhabung eines gebrauchsgegenstandes des altäglichen lebens.
der eine pfegt und hütet seine gerätschaften, der andere sieht sie nur als gegenstand.
dementsprechend ist es eine persönliche handhabe die man nicht pauschalisieren und auf das material zurückführen kann.

.

Louis777

Active Member
@Rumpelstilzchen - all

@OraChinaMobiles,

Hallo an alle,

habe mit dem Neubau und Gar.-Anbau alle Hände voll zu tun.

Meinem Schwiegersohn ist das Star S7599T runtergefallen. Da es in einem TPU-Bumper steckte, keine Kratzer, keine Macke - aber es lässt sich nicht mehr einschalten.

Die Kabel innen habe ich überprüft, nichts abgerissen.

Irgend eine Idee???

USB/ MTK SPF geht auch nicht!
Louis777

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied