War heute Thema. Chinesische Smartphones....
DER AKKUKÖNIG: DAS THL 5000
Das THL 5000 kostet inklusive Expresslieferung aus China 174 Euro. Allerdings ist es auch direkt für 220€ zum Beispiel über A... aus Deutschland zu haben. Das Kaufargument bei diesem Gerät ist der starke Akku. Der kommt von einem amerikanischen Startup-Unternehmen, das sich zu Aufgabe gemacht hat, kleine Akkus mit einer möglichst hohen Kapazität zu produzieren. So passt in das 5 Zoll große THL ein 5000 mAh Akku. Das ist in etwa ein Drittel mehr Akkukapazität als ein Iphone 6 zu bieten hat. Das THL 5000 ist im Allgemeinen auf den Akku ausgelegt und das funktioniert erstaunlich gut. Beim Test hält das THL drei Tage ohne Ladung durch. Eine halbe Stunde telefonieren kostet etwa 2% Akku und 12 Stunden Youtube-Videos am Stück schauen ist auch kein Problem.
Ansonsten ist das THL ein durchweg solides Smartphone, in etwa vergleichbar mit dem Samsung S4. Die Kamera macht vernünftige Bilder, die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus, um auch anspruchsvolle Spiele zu spielen und das Display ist scharf. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings: das GPS. Das ist nämlich wirklich ungenau und nervt extrem bei der Navigation. Ein kleineres Minus ist das Fehlen von LTE. Alles in allem ist das THL aber ein super Smartphone, gerade für Menschen, die nicht jeden Abend ihr Telefon laden möchten.
Technische Daten: 5000 mAh Akku, Mtk6592T Prozessor, 2GB RAM / 16 GB ROM (erweiterbar), Dual Sim, Kamera mit 13 Megapixel