IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

skycrow67

New Member
So seit gestern hab ich das letzte Iuni OS drauf aufn dem Iuni N1 und hab reboots

Im log steht...

"Java (JE),9130,-1361051648,99,/data/core/,0,system_server_crash,system_server,Sun Oct 30 00:45:11 CEST 2016,1"

Anhang anzeigen 102775
Wo hast du den diese update version des Iuni os gefunden ?

mein iuni läuft mit dem 06.01.2016 version (siehe Bild)

Screenshot_2016-10-30-11-53-30.png
hast du auch gapps auf das iuni os installiert, wenn ja von wo hast du die gapps heruntergeladen ?

mfg
 

skycrow67

New Member

schafxp2015

Well-Known Member
So, mein IUNI OS läuft mit den aktuellen Opengapps ARM64 den ganzen Tag ohne jeden Absturz oder Reboot. Der Lautsprecher darin ist sehr gut, die Kamera ist deutlich besser als im RN4 .
Hab die Grundversion geflasht und mit der vom Januar 2016 geupdatet. Hab danach auch twrp Miravison zip von needrom installiert. Läuft einwandfrei. Apps alle auf Deutsch gestellt- fertig.
 

dierose

Well-Known Member
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Wenn mein N1 dann tatsächlich zickt und öfters rebootet, würde ich diesen vertretbaren Aufwand gerne auf mich nehmen.
 

ukhsv

Member
Hab die Grundversion geflasht und mit der vom Januar 2016 geupdatet. Hab danach auch twrp Miravison zip von needrom installiert. Läuft einwandfrei. Apps alle auf Deutsch gestellt- f
kannst Du das für nen Anfänger etwas einfacher erklären? Also welches Rom hast Du geflasht? Welches Update etc. Oder bitte die Links zum download angeben? und vielleicht eine kleine Anleitung für Doofe wie mich. :meeting:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmatz84

Member
So, mein IUNI OS läuft mit den aktuellen Opengapps ARM64 den ganzen Tag ohne jeden Absturz oder Reboot. Der Lautsprecher darin ist sehr gut, die Kamera ist deutlich besser als im RN4 .
Hab die Grundversion geflasht und mit der vom Januar 2016 geupdatet. Hab danach auch twrp Miravison zip von needrom installiert. Läuft einwandfrei. Apps alle auf Deutsch gestellt- fertig.
@schafxp2015
Wo hast die miravision Version her bei needrom finde ich zwar ne version aber keinen download link...
 

schafxp2015

Well-Known Member
Auch heute Abend immer noch keinen Reboot. Das Phone ist stabil. Von heute morgen bis jetzt noch 50 Prozent Akku trotz viel surfen und fotografieren. Und vor allem ist die 3g und 4g Verbindung nicht hakelig wie bei den tollen Phones Apollo Lite und RN4. Auch der Modus Nacht der Kamera ist ok.

IMG_20161030_200359.jpg IMG_20161030_200138.jpg
 

ukhsv

Member
@schafxp2015
Guten Abend,
auch auf die Gefahr, das Du mich für nen vollständig Unwissenden hältst, was ist needrom und wo finde ich das? Ich habe bisher nur einmal ein Umi Hammer erfolgreich geflasht und das auch nur weil die Leutchen im Android-Hilfe Forum mir erklärt haben wie es geht und weil man das Umi ohne jegliche Umbenennung von irgendwelchen Pfaden flaschen kann. Du siehst ich habe wirklich kaum eine Ahnung wovon Du sprichst. Trotzdem würde ich gern das eine Iuni n1 SP was ich noch hier habe zum Laufen kriegen und wäre für jede Hilfe dankbar.
 

ukhsv

Member
Vielen Dank erstmal, wenn Du mir nun noch verätst was ein Twrp ist und wo ich das finde bin ich fast glücklich *grins*
 

magicman

Active Member
@ukhsv Keine Bange, gibt hier nicht nur Profis sondern auch Ahnungslose wie mich, die sich das IUNI zum kühnen Experimentieren gekauft haben..
Die ganzen Anleitungen zum flashen u.ä. scheitern bei mir schon daran, dass ich keinen PC sondern einen älteren Mac habe und somit nur Aktionen vornehmen kann, die direkt am Handy funktionieren, und das scheint nicht viel zu sein!
Habe es bisher lediglich geschafft, mit Kingroot das Phone zu rooten aber weder TWRP noch SuperSU krieg ich ordentlich zum Laufen und beim Versuch, meine 64 GB sd-Karte für App2sd zu partitionieren habe ich diese offensichtlich schon zerschossen :sorry:
An das flashen von IUNI OS oder Amigo wage ich mich bisher nicht ran denn ich befürchte dass ich es damit unbrauchbar mache; bei mir läuft die stock 5.1 rom bisher auch ohne jegliche reboots!
Die serienmäßige google cam app macht unter stock 5.1 keine wirklich gute Figur, mit a better camera kriegt man etwas bessere Ergebnisse und Einstellmöglichkeiten..
Antutu 5.72 (6...gefällt mir einfach nicht) habe ich grad nochmal durchlaufen lassen, bis auf die 3D Performance liegt es etwa auf Höhe meines nagelneuen Bluboo Maya Max

IUNI
antutu iuni.png


Maya Max
antutu maya.png


Da mir das IUNI optisch und haptisch sehr gefällt, will ich es auch nicht einfach wieder weggeben nur weil es noch nicht ganz so läuft wie andere es hier als "Superphone" beschreiben :noo:
 

schafxp2015

Well-Known Member
Ja, zum Flashen benötigt man einen Windows-PC. Der Begriff Superphone ist zwar über trieben, jedoch sieht man, dass sich der Hersteller Gionee Mühe gegeben hat. Welches Phone für 99 Euro hat schon 20 Sensoren, Amoled , Schnelladung und ist 6,3 mm dick? Daher hat es schon eine gewisse Ausnahmestellung.
 

Schmatz84

Member
hmm, wenn es dir nicht ausmacht kannst du das rom nochmal neu installieren, die gapps weglassen und einige std so lassen, denn bei mir sind die reboots immer aufgetreten nachdem ich die gapps installiert hatte.

mfg
So ich hab die Version jetzt 2 Tage ohne gapps drauf und es gab keinen reboot... Flash jetzt noch die aktuelle opengapps pico Version und denn mal sehen ob reboots wieder auftauchen...
 

ukhsv

Member
kannst Du das für nen Anfänger etwas einfacher erklären? Also welches Rom hast Du geflasht? Welches Update etc. Oder bitte die Links zum download angeben? und vielleicht eine kleine Anleitung für Doofe wie mich. :meeting:
Nun habe ich das Stockrom geflasht und habe ein Iuni, welches bisher keine Reboots hatte, nur kann ich nichts damit anfangen, da alles in Chinesisch ist. Das Update lässt sich nicht flashen oder anderes, sagt immer shatter invalid? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 

schafxp2015

Well-Known Member
Da musst Du die richtige Sprache Englisch auswählen. Da muss man sich durch die chinesischen Untermenüs klicken, bis man das Wort Englisch entdeckt, dann springt alles auf Englisch. Ich kann Dir genau sagen, wenn ich zuhause bin. Die Updates müssen immer per Recovery installiert werden, die kann man nicht flashen
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Beiträge
837,143
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten