@ukhsv Keine Bange, gibt hier nicht nur Profis sondern auch Ahnungslose wie mich, die sich das IUNI zum kühnen Experimentieren gekauft haben..
Die ganzen Anleitungen zum flashen u.ä. scheitern bei mir schon daran, dass ich keinen PC sondern einen älteren Mac habe und somit nur Aktionen vornehmen kann, die direkt am Handy funktionieren, und das scheint nicht viel zu sein!
Habe es bisher lediglich geschafft, mit Kingroot das Phone zu rooten aber weder TWRP noch SuperSU krieg ich ordentlich zum Laufen und beim Versuch, meine 64 GB sd-Karte für App2sd zu partitionieren habe ich diese offensichtlich schon zerschossen

An das flashen von IUNI OS oder Amigo wage ich mich bisher nicht ran denn ich befürchte dass ich es damit unbrauchbar mache; bei mir läuft die stock 5.1 rom bisher auch ohne jegliche reboots!
Die serienmäßige google cam app macht unter stock 5.1 keine wirklich gute Figur, mit a better camera kriegt man etwas bessere Ergebnisse und Einstellmöglichkeiten..
Antutu 5.72 (6...gefällt mir einfach nicht) habe ich grad nochmal durchlaufen lassen, bis auf die 3D Performance liegt es etwa auf Höhe meines nagelneuen Bluboo Maya Max
IUNI
Maya Max
Da mir das IUNI optisch und haptisch sehr gefällt, will ich es auch nicht einfach wieder weggeben nur weil es noch nicht ganz so läuft wie andere es hier als "Superphone" beschreiben