Hallo, also geh bin jetzt mit einer Prepaidkarte bei blau.de online.
Die hab ich für 10 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben bei Ebay gekauft (inklusive Freischaltung).
Dann hab ich mir bei blau.de das Datenpaket für das Internet geholt. Da zahlst Du 9,99 Euro im Monat und kannst dann 1GB versurfen. Wenn Du drüber bist (was man ja erstmal schaffen muss), geht die Abrechnung auch mit 24 Cent weiter.
Vorteil ist, dass das nicht automatisch verlängert wird, wenn nicht genug Guthaben auf der Karte ist. Du bist also nicht vertraglich gebunden. Ich würde da aber empfehlen, direkt die Karte von blau.de für 19.99 inklusive Freischaltung zu nehmen, da haste dann 20 Euro Startguthaben. Da beim Einstieg ins Internet immer 1 Euro als "Pfand" genommen werden, die beim ausloggen dann aber zurücküberwiesen werden, kommste sonst erstmal nicht ins Internet, wenn Du beim ersten Mal nur 10 Euro draufhattest (also 1 Cent Restguthaben), den Fehler hatte ich erstmal gemacht und mich gewundert.
Wenn Du von der Karte aus telefonieren willst, geht das mit 3 Cent pro Minute in alle Netze.