2. Simkarte wird erkannt aber keine Funktion

yelupic

likes 2 abuse shells
Bei meinem Phone geht das über den Engineer Mode, aber bei deinem Lenovo bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das nicht gefährlich ist, also NICHT machen. - Man kann dann z. B. eine IMEI aus einem anderem (unbenutzten alten) Phone verwenden.
Ich gebe dir trotzdem zur Information den Link mit der Checkliste (Nochmal der Hinweis: NICHT durchführen, nur lesen):

http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/english-guide-for-writing-valid-imei-number-for-zopo-zp900-zp300-plus/

@ColonelZap :
Kann er das tun oder bekommt er Ärger? - Er hat ja einen MediaTek-Chip drin? - Oder kommt er gar nicht so weit?
Kann er mit Mobile Uncle Tools seine IMEIs vorher sauber sichern? - Ich habe da einfach zu wenig Erfahrung.

winrai

New Member
Hallo,

das Ganze ist mir zu heiß. Ich werde mich mit dem Store in Verbindung setzen und die sollen das zurück nehmen. Es ist Garantie darauf.Ich habe mit Paypal bezahlt und werde den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Chocoball

Well-Known Member
Dachte vielleicht liegt es am Vodafone SIM Karte aber wenn nichts geht im 2. Slot dann besser umtauschen.
Hallo, darf ich mal fragen warum sind bei mir immer die IMEI nr. wenn ich ein neues Rom über Recovery Zip Datei draufspiele weg? Thl W200 mit geänderten Speicher intern 5GB/ Telefonspeicher 1,55 GB,habe fast alle Roms von Needrom probiert und bei jedem Rom sind die IMEI weg. Wenn ich meine vorher gemachte Backup drauf mache sind die wieder da.
Bei einen Roms Note3 habe geschaft die IMEI mit Hilfe von MTKdroid Tool drauf zu schreiben bei anderen geht das nicht.
Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht und hat einen Tip für mich?
Was hat das mit dieses Thema zu machen? Suche erstmals im Forum oder wenn nicht gefunden erstellte ein eigenen Thema. Danke

Chocoball

Well-Known Member
Hallo,

die Karte ist gute 2 Jahre alt. In Sim1 geht eine Telekomkarte alter ca.5 Jahre. In Sim2 geht diese nicht.
Ich habe im Internetz ein vergleichbaren Fall gefunden wobei die SIM Karte im alten Handy funktioniert und im neuen Huawei nicht. Er hat die SIM Karte beim Vodafone umgetauscht (von 32 zum 64 kB) und dann hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Hallo,

es geht auch nicht mit der Telekom Karte. Diese funktioniert auch nicht
Deswegen hatte ich schon gemeldet das ich nichte glaube das es die SIM Karte ist aber eher das SIM Slot 2 was Defekt ist. Denke nicht das da etwas verbeugt oder abgebrochen ist weil die SIM Slots beim S820 gut zu sehen sind.

MrBenatti

New Member
Hoffentlich habe ich mein Scenario nicht überlesen :read:.
Mein Lenovo S820 hat folgendes Problem und damit auch ich.
Ich habe SIM Karten von O2 , Vodafon und Congstar.
Alle funktionieren ohne Probleme im Slot 1.
Im Slot 2 funktioniert keine D-Netz Karte.Egal ob ich sie alleine oder zusammen mit Slot 1 aktiviere.
Die O2 Karten sind funktionsfähig in beiden Steckplätzen.Egal ob als Einzel oder zusammen.
Beim anmelden von D-Karten wird die PIN ganz normal abgefragt,
SIM verwaltung ist auch in Ordnung.Nur oben in der Anzeige kein G nur ein rotes Kreuzchen.
Was tun:see_stars:
P.S. Habe von ETOTALK schon ein neues ROM bekommen S820-DEAN-Mod-S108,
hatt aber nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
hake alles an, was anzuhaken ist..und teste...[DOUBLEPOST=1396970675,1396970469][/DOUBLEPOST]
Du solltest mindestens diese angehakt haben (probier erst mal SIM 2, da ja SIM 1 zu funktionieren scheint):
GSM Mode (anhaken)
=> EGSM900
=> DCS1800
UMTS Mode (anhaken)
=> WCDMA-IMT-2000

guesa

Well-Known Member
dann hast du nur auf der SIM 1 WCDMA und auf der SIM2 GSM, wie bei vielen DuaLSim.

Aber es ging ja darum, dass in SIM2 deine D2 Karten gar nicht erkannt werden ...oder ?[DOUBLEPOST=1396971954,1396971558][/DOUBLEPOST]..hab gerade mal nachgeschaut, du siehst es auch, wenn du die Beschriftung deiner SIM-Schächte anschaust: Sim2 nur gsm!!!

MrBenatti

New Member
steh ich auf dem Schlauch:tommy:??,es ist mir schon klar das ich nur auf Slot1 WCDMA habe .AAAAAber ich müsste doch trotzdem auf Slot2 mit D1 und D2 Karten über GSM telefonieren können oder geht das nicht ?

guesa

Well-Known Member
Doch ..natürlich, das sollte gehen..egsm 900 für schacht2 und solltest nicht vergessen, wenn du etwas änderst ,das phone neu zu starten

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
- also Schacht 2 ist in Ordnung, sonst würden O2 nicht funktionieren
- die d2 simkarten sind auch i.o., sonst würden sie nicht in Schacht 1 funzen

Ergo: die Einstellungen sind nicht In Ordnung..

MrBenatti

New Member
Nach meiner LaienLogik muss doch irgendwo eine Einstellung sein die anders bei O2 als im D-Netz ist.Frequenz , Takt oder weiss der Kuckuck !!
Das müsste man wissen und dann nur anpassen glaube ich , hoffe ich :OMG:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish