3GS-3 WIFI Kompass (MTK MT6235) Probleme

matagen

New Member
Bitte um Hilfe,
ich hab mir vor ein paar Monaten einen (3GS-3 2GB WIFI Kompass Schwarz)-(MTK MT6235) bei Dragon gekauft
Das Gerät ist ohne Probleme angekommen leider ist das Ganze System nur auf Chinesisch oder auf Chinesisch/English einzustellen. Was auf Mangel an meinen Sprachkenntnissen sich zur einen Riesen Problem für mich entpuppt. :ireful2:
(Den Leuten ist da wohl ein Fehler beim Versand untergelaufen. Das Ganze hat zu vielen Problemen geführt, so dass das Handy dann im Endeffekt bei mir blieb. Ist eine lange Geschichte auf die ich nicht unbedingt noch näher eingehen Möchte!)
Und nun ist es auch noch so, dass mir das Display die Totalen Probleme bereitet. Da müsste wohl an der Kalibration was nicht stimmen. Jedenfalls scheint das ganze Touch-System sich um fast 1 cm nach Oben verschoben haben. :ireful2:
Bitte um Hilfe, :this: bin in Forum seit längerer Zeit auf der Suche nach der Passenden Problemlösung für mein Gerät, nur blicke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr durch und hab mich wie in einem Labyrinth verirrt und bin total verzweifelt. Kann mit dem Gerät überhaupt nichts mehr anfangen.
Vielleicht kann mir jemand dazu mit einem Rat bei helfen wie ich eine neue Firmware draufspiele, die ich am liebsten auf Deutsch hätte.

PS: Bitte um Verständnis für einen Grünschnabel wie mir, :this: da ich auch konkrete Hinweise zur der Vorgehensweise benötige (so wie z.B.: welchen Flash Kabel ich benötige, oder vielleicht doch einen Originalen iPhone Kabel, da das in einem Forum-Bericht unklar hervorging. Und wo ich die erforderlichen Daten dafür finde.)
BIIIITTTTEEE UM HILFE!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ein Reflash könnte helfen, allerdings gibt es für das Modell kein spezielles Flashkabel, da die Kontakte direkt auf die Platine gelötet werden müssen.

MAC User

Member
Kalibrierung und Calibration ist der einzige sprachliche Unterschied. Ich vermute man findet es unter Settings und dann unter Phone Setting oder Phone. Dann Calibration und dann das Procedere mit dem Stift immer auf das Kreuz tippen, bis es fertig ist und nicht mehr erscheint.
Das war's!

Zuletzt bearbeitet:

matagen

New Member
Kalibrieren/Calibration

Leider ist es mit dem Kalibrieren nicht so einfach da auch der Begriff „Calibration“ in den Optionen nirgends zu finden ist. Hab auch schon über die *#3646633# versucht da gelangt man auch in so eine Art Menü, die mir Persönlich nicht weiter geholfen hat.

we3dm4n

Helfer in der Not
Die Kalibrierung findet sich NUR im Menü. Das ist ein dunkles Icon mit einem blauen und roten Pfeil glaube ich.

Wird als "Calibration" bezeichnet ;)

matagen

New Member
Also we3dm4n du bist echt mein Retter das mit Kalibrieren hat es geklappt wüste gar nicht das der Icon direkt im Menü erscheint und nicht in den Settings. (Hey, dank dir nochmal.)

Auf Deutsch wäre das ganze bestimmt viel einfacher.

Hoffentlich kann mir dazu auch noch jemand was beitragen :eek: wehre echt Verbunden für die Hilfestellung.

Bei eFox ist
das Phone auch auf Deutsch und so..

Das Phone vom Dragon ist wiederum so
ein ähnliches, ist aber NUR in Englisch oder Chinesisch verfügbar :(

we3dm4n

Helfer in der Not
Wie kommst du darauf?

eFox und Drachen 3GS sind schon immer baugleich gewesen und unterscheiden sich höchstens in der FW-Version, wodurch auch das Sprachangebot beeinflusst wird. Ich habe hier übrigens ein Drachen 3GS mit "Deutsch" liegen, welch Wunder...

Helfen schön und gut, aber bitte richtig, kommt ja nicht zum ersten Mal vor ;)

Zudem war nach dem Sprachangebot oder dem Vergleich garnicht verlangt :)

Petteri

Well-Known Member
Da ich das erste Drachen 3GS hatte, kann ich dies nur bejahen, denn meines gabs in Deutscher Sprache! Sogar als eines der ersten mit relativ guter Übersetzung! Und da der drache es auch schon 1 1/2 Monate vor EFOX hatte, müsste es bei allen 3GS Modellen mit der FW gleich sein....

Nun, ein versuch ist *#0049# als Anruf tätigen, vielleicht tut sich da ja noch was (ich denke aber nicht)...und mal ganz ehrlich...."Calibration" und Kalibrierung "könnte" man ja auch mit wenig bis keinen Sprachkentnissen erkennen! :)

matagen

New Member
Auf den versuch *#0049# als Anruf zu tätigen, ist leider nichts, was mein Problem beheben könnte. Trotzdem Danke für dein schreiben. :sorry:

Und wegen den Sprachkenntnissen, bitte nicht falsch verstehen.
In der Menü-Auswahl ist mir das Ganze zu lästig gewesen, jedes einzelne Icon zu öffnen und wofür hätte ich mir da auch die Mühe machen sollen wenn da sowieso alles auf English/Chinesisch ist und außerdem ist da die Mehrheit der Icons ja sowieso nur Spiele. hab den Icon einfach Ignoriert dachte das muss sich in dem Setups Menü befinden. Deswegen wäre es auf Deutsch einfacher weil ich die Ganzen Icons schon vorher durchgeforstet hätte dann wüsste ich auch was Sache ist.
Und das mit "Calibration" und Kalibrierung, also soweit würde ich da auch schon mitdenken können wenn es irgendwo in Setups-Options stehen würde.

xXSciPhoneXx Zitat: (Das Phone vom Dragon ist wiederum so ein ähnliches, ist aber NUR in Englisch oder Chinesisch verfügbar)

wo hast du denn so was her, ich kann dir aus erster Hand berichten das bei dem Versand den Leuten von Dragon ein Fehler unterlaufen ist, dass hatte ich aber auch schon in meinem ersten Bericht erwähnt.

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Yo, das war auch nur aus Spaß gemeint....vielleicht kannst es ja trotz allem flashen um es auf Deutsch zu stellen.....

we3dm4n

Helfer in der Not
Flashen wäre da die einzige Möglichkeit. Musst allerdings das Flashkabel an die Platine des Handys löten, da die nötigen Pins nicht zum Stecker geführt werden.

Ich kann das Flashen übernehmen, müsstest nur Hin- und Rückversandkosten tragen.

matagen

New Member
Nichts gegen dich we3dm4n oder deine Hilfsbereitschaft, nur ist es so, dass die Welt in der wir zurzeit leben ziemlich verlogen ist, ich hätte da schon ein wenig Angst, dass Handy dann nicht wieder erlangen zu können.
Du selbst müsstest doch skeptisch bei solch einem Angebot werden, oder nicht? :stop:

Ich würd es mir zutrauen das ganze selber durchziehen, leider wird es wohl dazu keine Erklärungen oder Bilder geben, hab ich recht?

jamic

New Member
@matagen

WennDu hier Hilfe erwartest mußt Du den Leuten hier im Forum ein wenig Vertrauen entgegenbringen.We3dm4n hat mein Vertrauen,denn ich hatte Ihm mein Phone geschickt und es PROBLEMLOS wiederbekommen.Er hatte mir sehr geholfen!!!
Wenn Du vorher fleißig gelesen hättest wärst Du bestimmt zu einer anderen Meinung gekommen.Ja die Welt ist voller Schurken und Halunken aber nicht hinter jedem Stein lauert eine Schlange.
Grüsse jamic

Dahmer

Persona non Greta
jamic,genau meine meinung und ich hatte mit weedman noch nichts zu tun,trotzdem würde ich ihm ein phone schicken,allein wegen seiner hilfe betreffs flashkabel usw.

duffy-31

Well-Known Member
we3dm4n würde hier im Forum "verbrennen", und hätte dann was gewonnen, eine IPhone Kopie die wieviel Wert ist ?
Mal davon abgesehen das er dir, damit du das Phone zu ihm schicken kannst, ja seine Adresse geben müßte.
Aber bedenkenlos Geld nach China überweisen und hoffen das die Ware auch kommt, Verrückte Welt.

jamic

New Member
"Aber bedenkenlos Geld nach China überweisen und hoffen das die Ware auch kommt, Verrückte Welt".
Jawohl duffy-31!!!

Das trifft den berühmten Nagel voll auf den Kopf!!!

jamic

matagen

New Member
Vielleicht habt ihr ja wirklich recht und ich kenne den „we3dm4n“ viel zu wenig, weil ich wohl wirklich nicht viel über ihn oder seinen berichten gelesen hab.:[

Aber auch ihr „Leute“ seid ein wenig voreilig mit euren Meinungen, denn nach China worden das Geld über Pay-Pal Bezahlung abgewickelt also nicht ganz so aussichtslos.

Und du jamic müsstest es ja am besten wissen was vertrauen ist, nicht wahr? Bittest erst mir deine Hilfe über einen Tausch an und dann hältst du es nicht mahl für wichtig mir eine Antwort zu schreiben. Obwohl ich damit einverstanden war, den Tausch abzuwickeln. Traurig aber Wahr!!!

Bitte um Verständnis, ich lass mich nur ungern Angreifen.:rtfm:

jamic

New Member
Ja das ist richtig ,ich hätte mit Dir getauscht.Du hättest mir aber schon mehr Details liefern müssen schließlich möchte ich nicht ein eFox Fake in meinen Händen halten!!!!!! Ich habe Dir ALLE DETAILS incl.Link vom Shop usw. geliefert.Ich hätte keinen materiellen Vorteil davon gehabt.Dann lern mail fleißig engl.dann verstehst Du auch das Phone.Nix für Ungut.
Ich habe niemand betrogen oder belogen,DU warst in der Bringepflicht! jamic

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem