Active Noise Cancellation Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC)

Dieses Thema im Forum "Andere China Produkte" wurde erstellt von Binser, 9. August 2016.

1. kingoftf

kingoftf New Member

20
    Handy:
    LG G3 und Ulefone Power
    Mit dem bose meiner Tochter, wenn sie ihn dann kommende Woche mitbringen sollte, ich frag mal nach.

rockabilly und Binser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,778
    Handy:
    Vivo X21 屏幕指纹版
    @Binser hatte den Boltune BT-BH010 ANC Kopfhörer schon gemeldet im Schnäppchen Thread und kosten im Moment €47,99 auf Amazon. Es gibt noch ein Boltune 2019 Modell (BT-BH011) mit angeblich bessere ANC aber die sind fast 69 Euro.

Gestern bekommen und ausprobiert. Im ersten Blick sehen diesen Kopfhörer sehr ähnlich wie die Bose QC 35 aus. Im Bereich von Sound, der Bass ist nicht übertrieben anwensend aber so auch die mitte und höhe Töne. Es hat nur einem ANC Möglichkeit, Ein oder Aus. Im Vergleich zu meinem Xiaomi LYXQEJ03JY BT Halsband ist es beiden eher Rauschreduzierung als Rauschunterdrückung. Ich zweifele vielleicht doch ein Mal das große Geld am einem Sony WH-1000xm3 zu spendieren anstatt billigere ANC Kopfhörer aus China.

Nik70, Binser, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Binser

Binser Well-Known Member

896
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi 5+, Mi Max 2, Blackview Alife S1, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Hahaha, ja das war auch mein Fazit!

Aber ich hoffe immer noch, dass die ANC der Chinesen (die übrigens entweder bei der Österreichischen Firma AMS AG oder bei Qualcomm eingekauft wird) eines Tages mal besser wird. Aber dass hat eben auch viel mit der Qualität und Anzahl der Mikrofone zu tun.

Bis jetzt ist mein Favorit die Sony 1000X Serie.

Meinen ersten Sony 1000X habe ich jetzt gegen den 1000XM3 eingetauscht, und obwohl der neue zwar ganz nett ist, sehe ich da keinen so grossen Quantensprung in der ANC Leistung.

Aber es ist mir in den letzten paar Jahren klar geworden, dass der Weg nach Sony's Top Line (Achtung: Es gibt auch günstigere Sony ANC Kopfhörer, deren ANC nicht so gut ist!) der richtige war. Alles andere war im Nachhinein betrachtet rausgeschmissenes Geld!

Ich hatte auch Bose im Auge, aber diese erzeugen bei mir einen unangenehmen Druck - nicht durch die Kopfhörer selbst, sondern nur wenn das ANC an ist. Sony war dagegen ein Traum.

Hier noch ein bisschen Hintergrund Information über ANC Technologie:

https://www.jabra.com/blog/anc-headsets-arent-all-the-same-three-types-of-anc/

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  4. Nik70

Nik70 Active Member

106
    Handy:
    Leagoo Shark 1, Xiaomi RedmiNote3Pro SE(sold), Xiaomi Mi Mix2
    Kann hier jemand was zum Teufel Real Blue NC sagen? Testberichte sind ein bissl widersprüchlich. Den gibts im Teufel-Shop gerade für 135€.
    Oder einen anderen empfehlen in der Preisklasse bis 150€?
    Screenshot_2019-12-02-17-46-46-051_com.android.chrome.jpg

5. Binser

Binser Well-Known Member

896
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi 5+, Mi Max 2, Blackview Alife S1, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Nicht aus eigener Erfahrung: Aber wenn Du den Kopfhörer wegen des ANC kaufen möchtest, lese bitte oben den Kommentar von @Chocoball und mein Fazit.

Ansonsten ist das sicherlich eine gute Marke, der man einen Vertrauensvorschuss gewähren kann.

Nik70 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.