Active Sync -> klappt nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sash

Member
Geht nochimmer nicht !

Sodele, hab gestern endlich mal wieder Zeit gefunden, am meinem C6 weiter zu experimentieren!

Leider erfolglos :(

an meinem Laptop ( Compaq 1,8GHz P4 512MB Ram, XP mit SP2 ) trat genau dasselbe Phänomen auf!

ActiveSync startet und bleibt dann wieder beim Bildschirm "Einstellungen werden abgerufen" hängen! In der Taskleiste aber sagt er, dass ActiveSync verbunden sei!

Hab mir dann trotzdem mal das SP3 installiert, und selbst nach etlichen Neustarts hat sich am Verhalten nichts geändert!

Bin langsam verzweifelt, will doch endlich das C6 optimieren um Spass damit zu haben!

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen soll ?
Nach wie vor beschäftigt mich die Frage, warum bekomm ich das verdammte Häkchen unter "ActiveSync" nicht raus ? Weder im Apfel UI noch in WM!

Macht es Sinn, das C6 nochmals mit der 3.4.1.0 zu flashen ? ( Möchte ich eigentlich nur ungern machen, immerhin birgt das flashen ja auch die ein oder andere Gefahr !)

Grüsse
Sash

technik-harry

New Member
Hi Sash!

Bei mir klappt das mit dem Synchronisieren (PC hat Vista) auch nicht. Versuche jetzt meine Kontakte, Termine, usw. auf meinem alten WM-Handy mit PPCPimBackup zu sichern und so auf das C6 rüberzubekommen. Melde mich, wenn es geklappt hat.

Harry

technik-harry

New Member
Sieht gut aus - die Kontakte, Termine sind da und die alten Nachrichten vemutl. auch. PPCPimBackup wäre also eine Alternative zum Synchronisieren zumindest für die "alten" Daten.

sash

Member
Hallo Harry, danke für den Tip, vielleicht hilft er jemanden mit ähnlichem Problem, leider hab ich kein "altes" WM Phone mit dem ich die Backup-Geschichte probieren könnte! Mein noch aktuelles Phone ist ein Nokia 6300!

Ausserdem wäre das ja nur bedingt eine Abhlife, eine regelmässige Syncro geht so nicht oder nur umständlich was ja nicht das Ziel sein kann!

Ich wunder mich nur ein bisschen, dass wir beide anscheinend die einzigsten sind die das Problem haben !!! ???

Leider gehn mir langsam die Ideen aus...

bitte um Tips ......:help:

sash

Member
Ich glaub mein C6 ist futsch !!!

komme gerade von meinem Dad wieder!
Komplett anderer Rechner ( Kaufmaschine von Dell mit XP SP3) wird nur für Office verwendet und dort spielt niemand rum !
Verhalten dasselbe wie bei meinen Rechnern!

ActiveSync startet und bleib bei beim abrufen der Einstellungen hängen! ( hab mal nen Screenshot angehängt!)

Habe gestern das C6 nochmal mit 3.4.1.0 von der chinesischen Seite geflasht ( lief wieder wunderbar ohne Probleme durch !)

Ich glaub nun langsam wirklich an einen Defekt am Handy selber ! Obwohl ich mir so einen Fehler nicht so richtig vorstellen kann,weil ja alles Andere funktioniert !:dntknw:

sash

Member
:party: ES GEHT !!! :party:

so auch wenn dieses Thema zum Monolog wird, ich habe doch tatsächlich heute einen (Teil-)Erfolg gehabt ! Und damit vielleicht irgendwelche Leidensgenossen (auch in Zukunft) einen Anhaltspunkt haben, hier ein Tip :

Bei der Sygate Personal Firewall hat "allow all" nicht dieselbe Funktion wie eine komplett abgeschaltete Firewall !:noo:

Jetzt sollte ich nur noch in Erfahrung bringen, welche Ports etc. ich explizit freigeben muss, kann mir dabei jemand nen Tip geben ? Komischer Weise frag die Firewall bei ActiveSync nicht nach, ob sie was erlauben soll!

-> Randbemerkung: Es zahlt sich halt doch aus, wenn man mal etwas länger am Stück am Rechner sitzen und an einem Problem arbeiten kann!

Grüsse
Sash

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kein Thema, schön das Du es endlich hinbekommen hast. Es lag also eindeutig nicht am C6 sondern an einer Sicherheitssoftware für den PC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten