Ahnungsloser sucht neues Handy

rest0ck

New Member
Hey, habe zz noch ein älteres Sony Erricson, das dauernd abstürzt und nicht mehr klingelt etc ..es nervt :)
Bin natürlich (kein Wunder) vom iPhone begeistert, ohne es wirklich zu kennen :p
Ist mir aber zu teuer, da bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, das es das wahre sein könnte.

Also, hab ein paar Fragen:
1. Was ist ein Androidphone?
2. Was ist Windows Mobile? Müsste ich das als Win7 Nutzer nicht kennen >.<?
3. Ich dachte (oder denke) eigentlich, das die 1mio Apps das iPhone so einzigartig machen ..ist das richtig? Wieso sollte man sich denn dann einen Clone, oder sonst ein org. Handy (ein flaches mit Touchscreen etc) kaufen? Bin da, wie gesagt, völlig ahnungslos? ..
4. Kann man wirklich garkeine Apps installieren?
5. Wie kommt man beim handy eigentlich ans internet, ausser durch W-Lan? Braucht man da einen Vertrag, oder ..keine ahnung ..?

und naja nun zu der eigentlichen kaufberatung:
- Suche eben ein schönes flaches, gut zu bedienendes iPhone Clone ..mir ist aber nicht wichtig, das es wirklich wie ein iphone aussieht, es soll eher gut und vorallem flüssig laufen, diese Dreh-Funktion haben (das sich das bild halt dreht :>), Kamera nicht wichtig, multitouch-fähig sein, auf den 1. klick reagieren, kein Schrott sein :p, super wäre GPS, da ich ab und an Geocaching betreibe.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Hoffe man kann mir helfen
grüße
rest0ck

daze

Member
hy,

1. Ein Androidphone ist ein Telefon mit dem Betriebssystem (OS=Operatingsystem) Android (von Google)
2. Windows Mobile (WM) ist ebenfalls ein Betriebssystem, ähnlich wie das was du auf dem Rechner hast nur eben für ein Handy. Hast hier auch die Möglichkeiten die ganzen Office Anwendungen etc nutzen zu können.
3. Durchaus sind die Apps vom IPhone eine schöne Sache, aber auch WM und Android haben ihre eigenen "Märkte" auf denen du verschiedenste Apps herunterladen kannst.
Solange du ein richtiges OS auf dem Telefon hast, kannst du auch alles möglich, vorausgesetzt es ist dafür geeignet, auf das Handy installieren. Und wenn man da das NEtz etwas durchsucht gibt es dazu auch jeeeedemenge.
4. Apps kannst auch auf ein JAva basierendes Handy installieren, jedoch hält sich dort die Menge an installierbaren in Grenzen. Daher besser eins mit OS (WM, Android)
5. Es gibt, wie du schon sagtest, die Möglichkeit über Wlan. Des Weiteren natürlich auch über UMTS oder HSDPA. Das sind deutsche Standard Verbindungsmöglichkeiten und stehen für die möglich Geschwindigkeit die man da max. erreichen kann. Bei den meisten Chinahandys ist jedoch nur EDGE möglich, da die dort nur EDGE, bzw noch einen anderen Standard haben der hier in Europa aber nicht unterstützt wird. GPRS ist langsamer als EDGE, EDGE langsamer als UMTS und das wiederum langsamer als HSDPA.

Vorschlag.
C6a (WM 6.1)
C9a (?) (WM 6.5)
oder auch Pinphone (kapazitiven Touch/multitouch ist es glaube ich auch) (JAVA)
Miphone A8 (Android)

gruß
daze

Zuletzt bearbeitet:

s04 styler

Neu aber mit Ahnung :]
Pinphone ist schon in Ordnung !
Ich denke das kommt dem Iphone am nächsten :]
muss aber jeder selber wissen ....

Finchy

Member
Miphone A8 (Android)
Ist doch glaub ich auch kapazitiv und hat Multitouch .... oder?
Und hat Gps, Android ist auch drauf mit einer Iphone UI. Ich glaub ich würde das nehmen ;)

Mal was aus FAstcardtech Kopiert:
Android 1.5 system
·624Mhz CPU
·256MB ROM+128MB RAM support extended memory up to 16GB
·3.5" capacitive multi-touch touch screen
·3.0 mega pixcel Auto-focus MAX OUT 2000*1500
·Internal GPS support vitrual map
·WIFI:802.11b/g wireless internet
·support wireless FM,Bluetooth,GPRS,WIFI,EDGE,HSPDA
·support word,excel,ppt, pdf format document
·built in gravity sensor
·3.5 mm audio output jack

·Language:English / French /Traditional (Simplified) Chinese

rest0ck

New Member
Hey, danke schonmal :)
Ich schau mir die vorgeschlagenen Modelle mal genauer an, hab allerdings noch 2 Fragen :p
- Welches Handy besitzt ihr ?:)
- Wo kann man sich Apps runterladen für WM oder Android und welches OS würdet ihr, hinsichtlich Apps, eher empfehlen?

rest0ck

Finchy

Member
Also ich glaube es gibt für WM noch mehr Apps wie für Android, doch Android ist noch nicht so lang draußen wie WM.
Ist halt gerade erst im kommen ;)
Gib doch mal in google wm apps und Android Apps ein, da kommen millionen von Seieten wo du auch Kostenlos sachen downloaden kannst...

edit: Bei mir ist es ja nicht zu Übersehen, was ich für ein Handy hab ;)

Zuletzt bearbeitet:

daze

Member
Auf den Handys ist bereits der ZUgang zu den einzelnen Märkten schon installiert, so dass du direkt vom Handy aus darauf zugreifen kannst. (Internetverbindung wird dazu benötigt)

Für die WM Modell gibt es zwar im Moment mehr, doch ich bin der Meinung, dass Android richtig im kommen ist und dazu es bald mehr geben wird als für WM.
Ich ich stelle die Behauptung auf, dass es irgendwann auch mal an das von iPhone ran kommt.:yeees!:

Finchy

Member
eigentlich ja nur Miphone und Pinphone, da das miphone aber Android hat, würd ich das nehemn ;)
Wenn ich nicht schon ein Pinphone hätte, hätt ich mir das gekauft, wegen 3 mp Kamera 600 mhz cpu und Android, natürlich wäre auch der Kapazitive Touch was sehhr schönes ;)

rest0ck

New Member
Naja gut vll war die Vorraussetzung auch etwas unüberlegt .. wo hat multitouch denn wirklich nutzen, ausser beim zoomen von Bildern?

we3dm4n

Helfer in der Not
Multitouch ist ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Viel mehr zählt für mich die Technik des kapazitiven Touchscreen. Kein Druck ist notwendig, nur Berühren!

sheepking

New Member
Aber das miPhone soll laut mehreren (unbestätigten) Gerüchten noch einige Hässliche Bugs haben und mit einer veralteteten android version laufen. Außerdem ist das Case nicht mit dem schönen Apfel Logo und der Apfel eiFohn Aufschrift versehen, welche beim Pinphone jedoch vorhanden sind...

rest0ck

New Member
Ja, das ist mir schon wichtig .. und kapaziver Touchscreen, bedeutet das immer Multitouch Fähig?
Man bei den vielen Handys ist ne Auswahl irgendwie nicht so leicht .. hab mir schon mehere Reviews angeschaut, schlauer wurd ich kaum dadurch :grin:

Nochmal um die Auswahl vll einzuschränken:
-ICQ und Skype App wäre toll
-Kapazitiver Touchscreen, also nicht drücken müssen
-Gleichzeitig Glasdisplay vorne, .. irgendwie mag ich so Plastik nicht
-flüssig! Hab bei vielen Videos gesehen, das die Handy nicht wirklich flüssig laufen ..also coverflow z.b. ist mir jetzt egal, das nutze ich eh nicht, aber im menu etc sollte es wirklich flüssig laufen
-was wiederrum einen guten Prozessor voraussetzt, denke ich.

Miphone klingt gut .. aber mal schauen. Ich google mal nach Apps, bin jetzt aber vermutlich erstmal ne weile off.
Danke schonmal, hätte nicht gedacht, das hier alle so freundlich sind und auf die, sicher häufig kommenden, "newbie" Fragen sofort antworten :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann auf jedenfalls das Miphone. Pinphone hat nicht genug Leistung...

ICQ und Skype auf jedenfall auf Android, gibt es aber auch auf Java-Basis (falls Pinphone).

Kapazitiver Touchscreen=Glasdisplay (Multitouchfähig)

Finchy

Member
Also der hat 0 Beiträge und schreibt den Link wie es keiner schreiben würde, außerdem ist doch wohl das Pinphone zu lngsam für den rest0ck ;)
!!

rest0ck

New Member
Uff, gibt ja wirklich ne Menge Android Apps :)
Finde im Board leider keinen Miphone A8 review .. oder spinnt die Suche?

Naja gut, melde mich die nächsten Stunden nicht mehr, bin erst mal weg .. danke nochmal an alle.

rest0ck

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten