Akku Lebensdauer im Standbymode/geringe Nutzung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Silent_Warrior

CECT M800 & Meizu M8
Battery University

Hier steht Alles zu Akkus laden drin.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]
Teil 2 meinte:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie soll ich meine neuen Akkus vorbereiten?
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Li-Ion Akkus werden teilweise geladen ausgeliefert. Sie können den Akku sofort verwenden und erst aufladen, wenn es nötig wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kann ich einen Akku beschädigen, wenn er nicht korrekt vorbereitet worden ist?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein; Li-Ion arbeitet gleich gut, ob teilweise oder voll geladen. Es ist keine Formatierung nötig, auch nicht bei neuen Akkus.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie muss ich Akkus mit Ladeanzeige vorbereiten?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Den Akku voll aufladen und dann entladen. Wiederholen, wenn Anzeige unzuverlässig ist.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll die gesamte Akku-Energie vor dem Ladevorgang aufgebraucht werden?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein, es ist besser, häufige Ladungen vorzunehmen; totale Tiefentladungen sind zu vermeiden.Ja, Durchführen einer totalen Entladung einmal pro Monat setzt die Kapazitätsanzeige in Laptops zurück.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll ich meinen Akku nur teilweise oder voll aufladen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Unwichtig. Laden in Etappen ist akzeptierbar. Das Ende der Ladung erfolgt durch Messen der Spannung. Aufladen eines bereits vollen Akkus ist harmlos und beschädigt den Akku nicht.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll der Akku geladen bleiben, wenn er nicht benutzt wird?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Beste für die Lagerung ist eine 40% Ladung. Kühler Lagerort ist wichtiger als Ladezustand. Nicht vollständig entladen, da die Schutzschaltung im Li-Ion öffnen kann.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erwärmt sich ein Akku beim Aufladen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein, nur eine kleine Erwärmung findet statt während der Ladung. Ein grösserer Laptop-Akku kann recht warm werden. Seien Sie besorgt dafür, dass der Akku sich beim Aufladen nicht zu sehr erwärmte.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was sind erlaubte Ladetemperaturen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wichtig: Wiederaufladbare Batterien können in einem grossen Temperaturbereich verwendet werden. Dies gestattet jedoch nicht automatisch eine Ladung bei gleich extremen Umgebungsbedingungen. Die maximal erlaubten Ladetemperaturen sind wie folgt:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Langsamladung (0,1C)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 0° - 45°C
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Schnellladung (0,5-1,0C)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 5° - 45°C

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was sollte ich über Ladegeräte wissen?
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Ladegerät soll eine Vollladung durchführen können. Vermeiden Sie billige Ladegeräte, die nur eine 1-Stunden-Ladung durchführen. Kürzeste Dauer für eine Volladung sind 2 bis 3 Stunden.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Quelle: http://www.meizume.com/general-meizu-m8/8-lithium-battery-faq-care-tips.html)
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten