Silent_Warrior
CECT M800 & Meizu M8
Battery University
Hier steht Alles zu Akkus laden drin.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]
Hier steht Alles zu Akkus laden drin.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Quelle: http://www.meizume.com/general-meizu-m8/8-lithium-battery-faq-care-tips.html)Teil 2 meinte:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie soll ich meine neuen Akkus vorbereiten?
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Li-Ion Akkus werden teilweise geladen ausgeliefert. Sie können den Akku sofort verwenden und erst aufladen, wenn es nötig wird.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kann ich einen Akku beschädigen, wenn er nicht korrekt vorbereitet worden ist?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein; Li-Ion arbeitet gleich gut, ob teilweise oder voll geladen. Es ist keine Formatierung nötig, auch nicht bei neuen Akkus.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie muss ich Akkus mit Ladeanzeige vorbereiten?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Den Akku voll aufladen und dann entladen. Wiederholen, wenn Anzeige unzuverlässig ist.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll die gesamte Akku-Energie vor dem Ladevorgang aufgebraucht werden?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein, es ist besser, häufige Ladungen vorzunehmen; totale Tiefentladungen sind zu vermeiden.Ja, Durchführen einer totalen Entladung einmal pro Monat setzt die Kapazitätsanzeige in Laptops zurück.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll ich meinen Akku nur teilweise oder voll aufladen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Unwichtig. Laden in Etappen ist akzeptierbar. Das Ende der Ladung erfolgt durch Messen der Spannung. Aufladen eines bereits vollen Akkus ist harmlos und beschädigt den Akku nicht.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll der Akku geladen bleiben, wenn er nicht benutzt wird?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Beste für die Lagerung ist eine 40% Ladung. Kühler Lagerort ist wichtiger als Ladezustand. Nicht vollständig entladen, da die Schutzschaltung im Li-Ion öffnen kann.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erwärmt sich ein Akku beim Aufladen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nein, nur eine kleine Erwärmung findet statt während der Ladung. Ein grösserer Laptop-Akku kann recht warm werden. Seien Sie besorgt dafür, dass der Akku sich beim Aufladen nicht zu sehr erwärmte.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was sind erlaubte Ladetemperaturen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wichtig: Wiederaufladbare Batterien können in einem grossen Temperaturbereich verwendet werden. Dies gestattet jedoch nicht automatisch eine Ladung bei gleich extremen Umgebungsbedingungen. Die maximal erlaubten Ladetemperaturen sind wie folgt:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Langsamladung (0,1C)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 0° - 45°C
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Schnellladung (0,5-1,0C)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 5° - 45°C
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was sollte ich über Ladegeräte wissen?
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Ladegerät soll eine Vollladung durchführen können. Vermeiden Sie billige Ladegeräte, die nur eine 1-Stunden-Ladung durchführen. Kürzeste Dauer für eine Volladung sind 2 bis 3 Stunden.[/FONT]
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: