Alarm,Alarm, Alarm SAR Werte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dosenfreak

New Member
A
Ich persönlich möchte gar keine strahlen abbekommen, weil es ist bewiesen: das diese strahlen Gene verändern usw. Zum Beispiel Israel hat es verboten Einfuhr von IPods, warum? Nur wegen Mikrowellen strahlen. Ich werde mein IPod verkaufen.
Ich wollte mich nur mal erkundigen wie es mit Deienr Wohnungsbereinigung aussieht. Hast du Deine Küchenreinrichtung, das Telefon, Notebook, iPod, Router schon dem Elektronik Schrott übergeben?
Falls Du noch einen alten Röhrenfernseher hast, schmeiß den als erstes weg, da kommt nämlich etwas tatsächlich gefährliches raus: Röntgenstrahlung.

Hmmmm......

Kann ich jetzt wirklich auf eine Antwort hoffen, so verstrahlt wie Dein Haushalt ist dürftest Du eigentlich gar nichts mehr verwenden, abgesehen von einem hohlen Baumstamm zum drauf trommeln.

Hmmm also ich habe mir die Diskussion durchgelesen und stimme den meisten hier zu: Strahlung hat man überall. Dennoch wäre es interessant von den Chinaphonen die SAR Werte zu erfahren. Denn eines ist sicher: meine Mikrowelle und meinen WLAN Router halte ich mir nicht ans Ohr. Ich bilde mir ein es gab in China doch mal das Vorhaben alle Telefone die produziert werden und im Land verkauft werden auf einen SAR von 0,6 zu beschränken..was wurde denn daraus? (und ja natürlich interessiert das einen Hinterhofbastler nicht..die größeren müssen sich aber sicherlich dran halten)

Kylekassar

Member
SAR Werte werden jetzt von der Bundesnetzagentur nachgemessen

Leute hier noch was zu den SAR werten .
Die Bundesnetzagentur verlangt jetzt neuerdings bei der Einfuhr von China Handys Vorlage derselben zur Strahlungsermittlung und kassiert die Handys auch ein wenn diese die Grenzwerte überschreiten.
Heisst im Klartext: aus China importierte Handys werden vom Zoll direkt an die B.N.A. gegeben die messen und wenn wer pech haben sind die Handys ohne Wenn und Aber weg.
Sollte man den Shopbetreibern vielleicht mal mitteilen.
PS: das gilt auch für bereits in Deutschland befindliche Handys d.h. wenn wir jetzt ein Handy zwecks Reperatur Garantieabwicklung etc. nach China zurücksenden kriegt das erstmal die Bundesnetzagentur in die Finger.Jetztmüssen wir uns auch noch überlegen ob wir bei Handys unsere Garantie überhaupt in Anspruch nehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Was ist die quelle dieser Info,
was sind die grenzwerte,
in welcher form muss ein Nachweis der SAR werte erfolgen,
Werden auch defekte geräte die aufgrund ihres defektes erhöhte stralungswerte haben vernichtet?
Ich vermute einen Aprillscherz.

K1llerkanack3

New Member
Was ist die quelle dieser Info,
was sind die grenzwerte,
in welcher form muss ein Nachweis der SAR werte erfolgen,
Werden auch defekte geräte die aufgrund ihres defektes erhöhte stralungswerte haben vernichtet?
Ich vermute einen Aprillscherz.
kann mir auch nicht vorstellen das das stimmt, die machen ja wohl kaum das handy an und prüfen das erstma n paar stunden oder so :p

Pudinadili

New Member
Ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen,
denn wenn es wircklich so wäre hätten diverse
Fernsehsender darüber Berichtet.
Wenn man sich das so überlegt hat es ja sehr
viel mit Steuergeldern usw. zutun und wäre ziemlich
unwahrscheinlich, dass sie etwas verheimlichen würden....

Kylekassar

Member
Sar Werte und die Bundesnetzagentur

Was Ihr so glaubt oder nicht ist wohl Euer Bier und meine Quelle ist ne offizielle,
Das Zollamt in Kaiserslautern.
Ich wollte mich dort nämlich Heute erkundigen was ich zu beachten habe, wenn ich ein bereits verzolltes Handy zwecks Reperatur zurückschicken will.
Ganz nebenbei sagte mir der Zollbeamte dann: ach wussten Sie schon das wir neuerdings ALLE Handys aus China erst der Bundesnetzagentur vorlegen müssen damit diese auf Einhaltung der Grenzwerte gemessen werden können?
Soweit zu welche Quelle und aaach das glaub ich net.
Könnt ja auch gerne mal in Leipzig anrufen und fragen wie es sich damit verhält.
Lasse mich hier gerne verbessern

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann mir das nicht vorstellen?!? Ich möchte gar nicht wissen, wieviele 1000e von Handys jeden Tag aus China hier eintrudeln, das können die doch im Leben nicht bewältigen!

Kylekassar

Member
Sar

Die bewerten auch net Ihr Lieben ich hab gesagt die MESSEN das ,die Bewertung ist ja auch schon erfolgt ; woher sollen denn sonst die Grenzwerte kommen?Die messen nur nach, isses Handy drunter kriegts der Empfänger; isses drüber kriegts die Vernichtungsanlage.
Also Pudi dingens bumms LIES bitte erst einen Post bevor Du antwortest.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Was Ihr so glaubt oder nicht ist wohl Euer Bier und meine Quelle ist ne offizielle,
Das Zollamt in Kaiserslautern.
Ich wollte mich dort nämlich Heute erkundigen was ich zu beachten habe, wenn ich ein bereits verzolltes Handy zwecks Reperatur zurückschicken will.
Ganz nebenbei sagte mir der Zollbeamte dann: ach wussten Sie schon das wir neuerdings ALLE Handys aus China erst der Bundesnetzagentur vorlegen müssen damit diese auf Einhaltung der Grenzwerte gemessen werden können?
Soweit zu welche Quelle und aaach das glaub ich net.
Könnt ja auch gerne mal in Leipzig anrufen und fragen wie es sich damit verhält.
Lasse mich hier gerne verbessern
Wow, eine offizelle quelle ...
da hast du also mit einem gelangweilten Zollbeamten einen Klönschnack gehalten und schon ist er eine offizielle Quelle ^^
Offizielle Quellen kann man zitieren, verlinken, schwarz auf weiß weitergeben und zurückverfolgen.
Wie ColonelZap ja schon sagte, es kommen in FFM täglich tausende sendungen an, viele gehen unkontroliert durch, manche bekommen eine Stichprobe, die meißten werden nur oberflächlich gehandhabt.
Und nun sollen alle diese Pakete sortiert, die mit Handy geöffnet, die Batterie eingelegt und geladen, das Handy in die Messvorrichting geschnallt, amtlich gemessen, die Batterie wieder entfernt, verpackt, versiegelt und je nach befund weiter verschickt oder vernichtet werden?
Ich glaube, wir haben die Arbeitslosigkeit abgeschafft xD
Im ernst, der hat dir nen Bären aufgebunden, vielleicht nur um noch eine Minute zu schnacken anstatt 'richtig' zu arbeiten.
Sonst gäbe es wie schon gesagt einen riesen Aufschrei beim Zoll, den Versendern, den Empfängern, dem Verbraucherschutz und nicht zuletzt den Versandunternehmen.

Oder bist du's CapriSonne?

doc brown

New Member
Das ganze Theater um "Werte" ist doch eh Kappes. Liest man ein schlaues Buch, findest du sicher ein zweites das dass Gegenteil beweist. In Frankreich trinken die viel Rotwein und haben weniger Herz-Kreislauferkrankungen. Trinkst du in Deutschland jeden Tag ein Glas biste Alkoholiker. Hier wird der niedrige Blutdruck behandelt, in anderen Ländern finden die den erstrebenswert. Also locker bleiben bei "Richtwerten". Man weiß nie wer den Nutzen hat wenn solche Werte veröffentlicht werden.

fonoja

New Member
Also ich wäre mit der SAR-Kontrolle aller importierten Handys einverstanden, aber nur wenn jede Zigarettneschachtel und jede Alkoholflasche, die aus dem Ausland importiert wird, zur Kontrolle geschickt werden würde um deren schädliche Wirkung auf den menschlichen Körper zu bestimmen.

Oder was denkt Ihr?

Grüße
fonoja

P.S. Ups ... das habe ich vergessen:

[/IRONIE AUS] ;)

dale

I68+ Wiederbeleber
Ist doch egal.
Ich habe eh nur Dual Sim phones. Die dürfen dann ja auch das 2 fache an Strahlung haben :happy:

Loonix

Spokenkieker
Ach, ich finde die sollten eh nen 2ten SAR wert einfügen der die Stralungswirkung auf das männliche Geschlecht misst ('sack-wert'?).
Ja, das ies eine anspielung darauf das der SAR wert an einem männlichen, erwachsenen Kopf gemessen wird und nicht z.b. aun einem Kinderkopf (viel kritischer finde ich) oder einem beliebigen spherischen gegenstand.
Schließlich telefonieren massen von leuten mit Freisprecheinrichtungen während das Handy in der Hosentasche sitzt...

Warum sind wir hier eigentlich nicht im Smaltalk bereich? o_O

Kylekassar

Member
SAR Werte

Ich hoffe ja inständig das Ihr alle Recht behaltet und dem armen Beamten soooooo
langweilig war das er sogar Märchen erfunden hat um noch 2 Minuten länger ne menschliche Stimme zu hören ..... aber wundern würds mich net bei unserer Regierung.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten