Was Ihr so glaubt oder nicht ist wohl Euer Bier und meine Quelle ist ne offizielle,
Das Zollamt in Kaiserslautern.
Ich wollte mich dort nämlich Heute erkundigen was ich zu beachten habe, wenn ich ein bereits verzolltes Handy zwecks Reperatur zurückschicken will.
Ganz nebenbei sagte mir der Zollbeamte dann: ach wussten Sie schon das wir neuerdings ALLE Handys aus China erst der Bundesnetzagentur vorlegen müssen damit diese auf Einhaltung der Grenzwerte gemessen werden können?
Soweit zu welche Quelle und aaach das glaub ich net.
Könnt ja auch gerne mal in Leipzig anrufen und fragen wie es sich damit verhält.
Lasse mich hier gerne verbessern
Wow, eine offizelle quelle ...
da hast du also mit einem gelangweilten Zollbeamten einen Klönschnack gehalten und schon ist er eine offizielle Quelle ^^
Offizielle Quellen kann man zitieren, verlinken, schwarz auf weiß weitergeben und zurückverfolgen.
Wie ColonelZap ja schon sagte, es kommen in FFM täglich tausende sendungen an, viele gehen unkontroliert durch, manche bekommen eine Stichprobe, die meißten werden nur oberflächlich gehandhabt.
Und nun sollen
alle diese Pakete sortiert, die mit Handy geöffnet, die Batterie eingelegt und geladen, das Handy in die Messvorrichting geschnallt, amtlich gemessen, die Batterie wieder entfernt, verpackt, versiegelt und je nach befund weiter verschickt oder vernichtet werden?
Ich glaube, wir haben die Arbeitslosigkeit abgeschafft xD
Im ernst, der hat dir nen Bären aufgebunden, vielleicht nur um noch eine Minute zu schnacken anstatt 'richtig' zu arbeiten.
Sonst gäbe es wie schon gesagt einen riesen Aufschrei beim Zoll, den Versendern, den Empfängern, dem Verbraucherschutz und nicht zuletzt den Versandunternehmen.
Oder bist du's CapriSonne?