Alles zum Airphone No.4 hier rein

DMiX

Softwareentwickler
Traut sich jemand von Euch zu mit dem Lötkolben an mein Phone zu gehen ?
Micro geht net, muss evtl getauscht werden ... denke mal geht schneller als zurücksenden ...

Programmieren kann ich, aber Lötkolben lass ich mal lieber sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

DMiX

Softwareentwickler
Vermute ich. Sobald ich das Headset nutze kann ich telefonieren.
Voicerecorder, Lautsprechen usw gehen nicht.

maliziaboy

Active Member
Ich könnte es löten nur weiß ich nicht wie wir das machen sollen wenn ein defekt beim auseinander bauen auftritt.... Wenn du verstehst was ich meine wäre super wenn du das auseinander bauen auf deine kappe nehmen würdest!

Brausekiller

New Member
Ich wollte heut bei FCT bestellen, welche Versandmethode empfehlt ihr mir ?

EMS Express Mail Service 33,00 $ ---> GDSK mit ihren horrenden gebühren (die ich nit zahlen muss)
FEDEX Express Service 48,00$
DHL Express Service 40,00 $ ---> 98% Sicherheit das ich Zoll zahlen muss
Registered Airmail Service 22,00 $

So hab mich mal Informiert, beim Redigteres Airmail Service ists so das die GDSK auf keinen Fall zum Zuge kommt und das die Pakete öfter durch den Zoll Schwupsen ohne das man Einfuhrumsatzsteuer Zahlen muss, desweiteren ist das nen EInschrieben was dir zugestellt wird oder wenns beim Zoll landet musste halt zum zuständigen Zollamt und das abholen. Nur der Versand kann sich bis zu 4 Wochen hinziehen, aber damit habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Brausekiller

New Member
Musst du mal im Sammelthread von den GDSK Gebpühren hier im Forum schaun da kannste einspruch eggen einlegen wegen Wucher und überweist denen nur die Zollgebühren und sendest den Brief hin, schon hat sich die Sache erledigt

Hat jemand n Tipp welchen von den 4 Versendern ich nehmen soll?

Brausekiller

New Member
Danke hab mir au grad Infos über Airmail raus gesucht und werd über Airmail bestellen, auch wenns ein bisschen länger dauert.

danke für die Hilfe

DMiX

Softwareentwickler
Ich könnte es löten nur weiß ich nicht wie wir das machen sollen wenn ein defekt beim auseinander bauen auftritt.... Wenn du verstehst was ich meine wäre super wenn du das auseinander bauen auf deine kappe nehmen würdest!
Verstehe ... mein Problem ist nur : Wie geht das Dingen auseinander ?

Roehrich

New Member
Hallo

Ich hab mein Airphone vor 4 Tagen bekommen. Habs bei fct bestellt und abgesehen von der Update-Wartezeit, kam es per Feedex, was zwar ein bisschen teuerer war, ziemlich zügig und ohne zollkosten innerhalb von 4 Tagen an.
Ein kleiner Bericht.

Ich hab die Vergleichsbilder von v1 und v2 gesehen. Nun betrachtet man das Airphone das Ich erhalten habe, scheint es eine Mischung aus Beidem zu sein.

Gekommen ist es in der v1 verpackung, die rückseite des phones ist ebefalls v1 (64gb kein gechromtes Zeichen) und war im gebrauchten Zustand (Fingerabrdücke, Kleberspuren an den Rändern, ein paar leichte Kratzer)
Auch in den Knöpfen war kein + und - eingraviert.

Der Rest der Hülle sowie die Software mit erweiterter Seitenzahl scheint wie bei v2 zu sein.

Das Touchscreen funktioniert mit den Fingern nicht einwandfrei. oft reagieren die Buttons gar nicht und erst nach wiederholtem Drücken kommt man weiter.
In Verbindung mit einem Stift oder dem Fingernagel wird es schon Bedienungsfreundlicher.

Anruferprofile mit Bildern und speziellen Klingeltönen für jeden einzelnen Kontakt kann man nicht einrichten.
Man kann die Kontakte nur in bestimmte Anrufergruppen schieben bei denen man dann den Klingelton ändern kann.
Es gibt 5 Anrufergruppen (Friends, Family, VIP etc.), dessen Namen man bearbeiten kann. Weitere Anrufergruppen kann man nicht hinzufügen.

Es gibt schon enthaltene Wallpaper, will man aber ein eigenes Bild als Hintergrund einrichten bleibt dieser nur schwarz. Nicht mal die Fotos, die mit dem Handy geschossen werden, werden als Hintergrund angezeigt.

Das Telefon wird (wenn man nicht extra Speicher bestellt hat) mit 87 MB geliefert, auf die sich das System bezieht (dh. der Mp3 Player sucht zum Beispiel seine Lieder dort).
Ich hab als Erweiterung eine MicroSD karte mit 4Gb gekauft und eingesetzt. wird erkannt funktioniert auch wunderbar.
Wenn Ich aber den "Storage"-Ort der MP3's von Telefon auf Speicherkarte ändere, werden die Mp3's nicht im Player angezeigt.
Das gleiche Problem gibts auch mit Videos. Die Filme die Ich auf die MicroSD kopiert habe werden im Videoplayer nicht erkannt.
Vielleicht braucht man bestimmte Ordnernamen, damit die Software richtig verbrinden kann.

Die Sprachqualität ist gut, wenn man Jemanden aber anrufen will kann zusätzliche Soundeffekte wählen die sich als Hintergrundton miteinfügen, aber hauptsächlich lästig sind (z.B. Straßenrauschen etc.)
Jedes einzelne mal, als Ich also anrufen wollte musste ich unter diesen Punkten "Nichts" wählen, bis ich die Einstellung gefunden hab, mit der man das abschalten konnte.

Mit den Einstellung kann man das Airphone einigermaßen konfigurieren, allerdings fehlt mir hir und da noch etwas.

Die Icons sind in ihrer Anzahl nicht veränderbär.
Nach sog. "Apps" ind Javaform habe Ich gesucht, aber leider nicht gefunden, also konnte Ich bisher auch nicht festellen, dass man weitere Icons hinzufügen kann.
Auch die Reihenfolge der Apps kann man nicht ändern, so dass man zum Beispiel alle für einen wichtigen Apps auf einer Seite vereint.

Meine größte bisherige Enttäuschung ist allerdings der EBook-Reader der anscheinend nicht funktioniert. Ich habe ein paar PDF's auf die Speicherkarte vom Telefon kopiert. In den Ordner "ebook". Aber der Reader erkennt nichts.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

An und für sich, ist es allerdings ein unterhaltsames und gutes Handy für den Preis...die engeschränkten Möglichkeiten des Replikats machen aber vor Allem Eines..Lust auf ein Richtiges Iphone...

Gruß R

Roehrich

New Member
Ach ja für evtl. Flasch-Aussagen entschuldige Ich mich, aber ich bin nur ein normaler Anwender und das waren meine Eindrücke

Jubb

New Member
Bei mir ist auf dem Pinphone ein Ebook-Reader drauf und rate mal was der nur für Dateiformate lesen kann: txt-Dateien.
PDFs sind also sinnlos, wahrscheinlich auch zu aufwändig für den Prozessor..

Oezguer

Member
@Roehrich
Damit die Dateien erkannt werden, musst du auf der Speicherkarte Ordner erstellen und die Dateien dann dort hineinkopieren.
Und wegen den Fingerabdrücken und den Kratzern auf der Rückseite:
Schau die mal die Rückseite deines Telefons gaaaaanz genau an! Könnte nähmlich noch die Schutzfolie drauf sein. Ist bei der V1 nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht braucht man bestimmte Ordnernamen, damit die Software richtig verbrinden kann.
Die brauchst Du 100%ig! Darum hatte ich ja auch gebten, daß mal jemand den Speicherkateninhalt irgendwo uploaded, wenn es jemand gibt, der so ein Phone MIT einer Speicherkarte gekauft hat :)

Auch die Reihenfolge der Apps kann man nicht ändern, so dass man zum Beispiel alle für einen wichtigen Apps auf einer Seite vereint.
Das kann ich mir eher nicht vorstellen? Kannst Du die Icons nicht durch längeres Drücken zum Wackeln bringen und dann verschieben? Sollte EIGENTLICH gehen.

Meine größte bisherige Enttäuschung ist allerdings der EBook-Reader der anscheinend nicht funktioniert. Ich habe ein paar PDF's auf die Speicherkarte vom Telefon kopiert. In den Ordner "ebook". Aber der Reader erkennt nichts.
Diese MTK Phones können ALLE nur *.txt Datein verarbeiten, das ist absolut normal, wenn auch nicht schön ;)

DonEscoban77

Gesperrt
ColonelZap das mit den Icons musste ich auch vorstellen. Ich hatte die V2 bis sie kapput gegangen ist! Wenn du eins der Icons gedrückt hälts sieht es so aus als ob alle Icons runter fallen würden und nach 2 Sekunden kommen sie wieder.

Roehrich

New Member
@ColonelZap

Danke, nach ein paar mal probieren hab ich die Icons zum wackeln gebracht und die Reihenfolge ändern können! :)
Aber wie siehts mit evtl neuen Icons aus, bzw gibt es schon eine bekannte Java-App Seite?

Um die Icons zum Runterfallen zu bringen, den Finger einfach über eine Seite nach unten ziehen. Was das allerdings bringen soll, außer Spaß, bleibt mir ein Rätsel..

Dream-Snakes

Benutzer
Für mich sind das alles anzeichen das da tatsächlich ne Software von i9 drinsteckt oder?

Hab noch ein i9 3gs hier,könnte exakt die Beschreibung von Röhrich sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neee, das ist eher wie das Airphone No. 1, das ist schon noch ne Klasse besser als die i9 und Co. Firmwares :)

Es ist irgendwie immer ein Mix aus allem ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten