Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

Rmaier14

New Member
Hallo an die Experten da draussen,
Will versuchen, mit Eurer Hilfe dieses Android Phone zu rooten und ein CWM Recovery aufzuspielen.

Alps I7100

System (Android 4.1.1)

Model I7100 Manufacturer Alps Device E1901_v77_hy1b_mt9p017_notv

E1901_v77_hy1b_mt9p017_notv

Product

Brand Alps Android Version 4.1.1 (Jelly Bean) API Level 16 Fingerprint unknown

Bin über jeden Tip dankbar.

tommy0815

Well-Known Member
welches Android ist den auf deinem Handy? Wenn du ICS drauf haben solltest, ist es kein Problem....zieh dir doch mal aus dem Playstore das App "Android-Version"
der sagt dir was du wirklich drauf hast.

N2k1

Well-Known Member
Schick mir boot.img und recovery.img und Du bekommst einen gerooteten Kernel (ADB Shell Root) und ein Recovery (CWM - oder auch TWRP) - sowie eine ZIP zur Installation im Recovery.

Rmaier14

New Member
Schick mir boot.img und recovery.img und Du bekommst einen gerooteten Kernel (ADB Shell Root) und ein Recovery (CWM - oder auch TWRP) - sowie eine ZIP zur Installation im Recovery.
Danke für Deine Unterstützung

Im Anhang das Boot Image, Recovery Image und zusätzliche Infos über das Telefon. Anhang anzeigen i7100.zip

evtl. noch zu erwähnen, in der ADB Shell habe ich bereits su Rechte

root@android:/ #

in das Recovery beim Start komme ich auch, leider alles auf "Chinesisch"

Danke für Dein Bemühen

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@hotwebnet: Solange es ein MT6577 ist, sollte das alles kein Problem sein.
Sonst muß ich das recovery erst anpassen.
Auslesen: Per Flashtool (readback)

So.. hier das i7100 CWR
Wenn Du schon eine ADB Root Shell hast, dann reicht es, wenn Du das hier per CWR installierst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rmaier14

New Member
Hallo N2k1, ich verbeuge mich vor Hochachtung....aber wie bereits erwähnt, habe ich CWR allerdings st da alles auf chinesisch, daher bitte ich Dich, mir etwas für das SP Flash Tool zu senden, wenn ich über das SP FT z B ein Recovery flashe, stelle ich mir vor, komme ich schon ein wenig weiter.

So als Semiprof. Kann ich eigentlich nur das Recovery z B vom H2000+ via SP FT einspielen ?

Danke, möchte ich noch erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@Rmaier14: Im Post 6 ist die von mir erstellte Datei - einfach per FT flashen.

@hotwebnet: Per FT unter readback

N2k1

Well-Known Member
Wenn es kleiner ist, sollte doch aber genug Platz da sein?!
Ja, klar ist es kleiner als ein DUMP - das ist (fast) immer so.

Rmaier14

New Member
Ok, Ok, bin über die Fehlermeldung hinweggegangen und habe nur den File recovery.img, geflasht.
Vorgang ok.

Beim booten ins CWR ist nach wie vor alles auf chinesisch...

Habe mit MTKDroid Tools versucht die boot u recovery zu laden kam auch hier mit der Fehlermeldung dass die recovery.img einen checksum Fehler produziert.

Habe über das MTKDroid Tool einen Reboot ins Recovery vollzogen und siehe... CWR 6.0.12, anschliessend die Root_Superuser....zip geladen und siehe..
das Gerät ist gerootet und ich habe Su.

Danke und wieder ein China Handy mehr in meiner Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Das ist seltsam - aber ich werde es nochmal ansehen, was als Default eingestellt ist..

Hier übrigens das Ergebnis, wenn ich die Datei flashe (ohne Fehlermeldung etc.)

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

Ich finde in dem Recovery keinen einzigen Hinweis darauf, daß er etwas chinesisches anzeigen soll..

Aber ich habe mal ein TWRP erstellt - vielleicht ist das ja nicht auf chinesisch?!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo N2k1, ich verstehe das noch nicht so richtig, ich habe das Star L29i, habe das Handy mit dem universal Root Programm gerootet. Habe aber kein Rom von diesem Handy, also auch keine Scatter Datei, für Read Back brauche ich aber ein, damit ich dir die dateien senden kann, kannst du mir einmal sagen wie ich das mache.........Danke

hotwebnet

Well-Known Member
also scatter datei habe ich, nun habe ich ein Problem :scatter Datei Ausdruck : BOOTIMG 0xf88000
RECOVERY 0x1588000 also 1588000-f88000=600000........
nun verstehe ich das hier nicht
Wir Errechnung uns nun also für beide Einträge die jeweilige Länge ( Bootimage und Recovery) und kehren dann zum SP Flash tool zurück.

warum für beide....... ???

Anfang für boot-Datei muss ich dann 0x88000 eintragen und Länge 600000
was trage ich denn dann bei Recovery ein ??? : Anfang : ox1588000 und ende ????

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish