Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

N2k1

Well-Known Member
MTKDroidTools starten und "Blocks Map " (oder so ähnlich) anklicken.

Zuletzt bearbeitet:

bteast92

Member
so ja treiber hatte ich alle und das flashtool auch ich hab jetzt nur nicht verstanden wie ich dqs mit dem errechnen des heximameters machen muss ich glaub das ist zu hoch für mich kann mir das jemand für einen idioten wie mich einfacher erklären? ^^

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

da steht wenn ich auf read back klicke nur check Da recovery img fail bloß wieso?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Du mußt den Anfangswert und die Länge angeben.
Dann einen Namen vergeben und dann eben read back... (es sollten keine anderen Einträge da sein)

N2k1

Well-Known Member
Schau mal in die Scatter-Datei.
Dort steht bei mir
BOOTIMG 0xf88000 (also trägst Du 0x0000000000F88000 ein)
RECOVERY 0x1588000

Die Länge ist 0x00006000

Aber wie gesagt: Schau in Deine eigene Scatter-Datei.

hartmannsteffen

Active Member
Ich gehe davon aus, das du bei der BOOTIMG Beginn eine Null vergessen hast. Dann sind die Werte di du einträgst folgende:
BOOT.img Start: 0xF88000 Länge: 600000
RECOVERY.img Start: 0x1588000 Länge: 600000

Errechne es bitte mit dem HEX Calculator. An deinem Beispiel: Ende der BOOT.img=1588000 also 1588000-F88000 ergibt 600000 (die 0x kannst du beim berechnen weglassen)
das gleiche machst du mit der RECOVERY.img. Ende der RECOVERY.img=1B88000 also 1B88000-1588000 ergibt ebenfalls 600000

bteast92

Member
so eingetragen habe ich alles soweit nun habe ich aber wie gehabt das problem das wenn ich auf readback drücke die meldung erscheint:
check DA c/user/acer/downloads/i7100_twrp_recovery/recovery.img fail
was bedeutet das?

hartmannsteffen

Active Member
hast du die Recovery richtig mit add im read back erstellt? liegt die Recovery.img am gleichen Ort wie die boot.img? sollte es weiter Probleme geben, bitte an N2K1 wenden. Der ist aujf diesem Gebiet doch fortgeschrittener, als ich es bin. prüfe noch einmal alles. notfalls löscht du die beiden dateien und fängst noch einmal von vorn an ...der Werdegang ist der gleiche, die Daten auch

bteast92

Member
also ich habe beide dateien an dem selben ort gespeichert auch schon mal neu gemacht aber nach wie vor diese meldung erhalten

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

so es hat alles so weit geklappt wenn ich aber mit mtk droid meine boot img suche finde ich diese in dem gespeicherten ordner nicht

Zuletzt bearbeitet:

bteast92

Member
so ich habe alles gefunden jetzt steht bei dem programm die meldung
--- ERROR of a signature, installation is skipped!
--- install C:\Users\acer\Desktop\droid\boot.img
--- task is complete

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied