Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

Burgi Apostroph

Android_Experte
Ja, das kommt drauf an was für eine Du suchst ?
Ich kann Dir ein Recover von H7100+ anbieten. Allerdings ohne Root, denn das hat bisher nicht funktioniert - weiß auch nicht wieso

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo suche für das Handy noch eine Seite wo ich Firmware Updates suchen kann bzw. auch das Handy rooten kann.
http://www.cect-shop.com/de/android-note-7100-android-4-1-weiss.html

Vielen Dank
schaust Du hier --> N7100_PLUS_recovery - Download - 4shared - Greg Tay (Recovery)

und hier --> rom_star_n7100+_root_v1.0 - Download - 4shared - Greg Tay

Zuletzt bearbeitet:

Burgi Apostroph

Android_Experte
Ja, das kommt drauf an was für eine Du suchst ?
Ich kann Dir ein Recover von H7100+ anbieten. Allerdings ohne Root, denn das hat bisher nicht funktioniert - weiß auch nicht wieso

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

schaust Du hier --> N7100_PLUS_recovery - Download - 4shared - Greg Tay (Recovery)

und hier --> rom_star_n7100+_root_v1.0 - Download - 4shared - Greg Tay
Also Root läuft jetzt auch ! Es lag wohl am Boot.img wie ich sehe. Habe einfach das originale vom 7100 geflasht und dann den Root über CWM drüber gezogen

bteast92

Member
super :) wenn mir jetzt einer eine step by step anleitung geben kann wie ich das jetzt auf mein handy ziehe wäre ich euch super dankbar und nochmals danke für eure mühe :)

tommy0815

Well-Known Member
Leute, also nochmal für alle!

Boot.img ist für root
recovery.img für cwm

beide haben nichts miteinander zu tun!

Sprich man kann root haben, aber kein cwm oder cwm aber kein root....die hängen nicht voneinander ab!

tommy0815

Well-Known Member
@ bteast
was genau ist denn bei dir los oder was möchtest du machen?
Brauch kurz die Info, dann kann ich dir helfen

und auch nochmal an alle
ne recovery und nen boot haben nichts mit einer Firmware zu tun, sondern sind nur ein winziger Bestandteil dieser!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Man kann aber das boot.img mit Hilfe von CWM Recovery rooten indem man einen Root Patch aufspielt und das funktioniert nur über CWM Recovery!
Das war von Burgi Apostroph gemeint... stimmts?

The Following 1 Users Say Thank You to dorschdns For This Useful Post:

tommy0815 (30.01.2013)

tommy0815

Well-Known Member
@ dorschdns
wenn du richtig lesen würdest hat er das anders gemacht, aber ich weiß ja mit Lesen hast du es nicht so :)

The Following 1 Users Say Thank You to tommy0815 For This Useful Post:

dorschdns (30.01.2013)

bteast92

Member
@tommy0815 ich habe gehofft das ich diese beiden dateien über den recovery mode auf mein handy ziehen kann damit ich das ding endlich wieder booten kann und es nicht beim android männchen hängen bleibt

tommy0815

Well-Known Member
achso dein Handy bootet nicht mehr.

Ich nehme mal an du hast ne falsches Boot.img mit dem SP Flash Tool geflasht stimmt das?

Wenn ja flash einfach das boot.img was er jetzt egpostet hat erneut mit dem Flashtool dann läuft dein Handy wieder

dorschdns

ClonePhone Facharzt
nein ich habs mit dem lesen nicht so, du hast ja so recht... was mir aber wichtiger ist, ich hab meine Ruhe, ich diskutier nicht mit jemanden, der sich ständig auf beleidigendes Niveau begibt
und dann wenn es ihn selbst betrifft mit heulen anfängt.
Er hat genau das gemacht, er hat einen patch per CWM Recovery eingespielt.
Wo steht etwas anderes?
Lies du endlich mal richtig... aber damit hast du es wahrscheinlich selbst nicht so....

The Following 1 Users Say Thank You to dorschdns For This Useful Post:

tommy0815 (30.01.2013)

tommy0815

Well-Known Member
@dorschdns
Er hat das boot.img neu geflasht, steht aber auch so da, aber fragen wir ihn doch selbst :p

@bteast
die zweite wo root mit dabei steht!
brauchst keine Anleitung.

Du öffnest flashtool
lädst rechts die Scatter, wählst deine aus
machst nur nen haken bei boot,img über all sonst die haken raus
änderst ggfs. den Pfad von deiner Boot.img zu der Datei die du flashen willst (die vom link oben, da eben wo du sie auf deiner HDD gespeichert hast=
dann "download" im Flash tool drücken, meldung mit ok ignorieren

erst dann handy per usb anschließen (handy ist aus!!)

sollte es nicht starten....akku raus und nochmal....wenn immer noch nicht dann wieder akku rein und nochmal....es geht dann irgendwann :)

Zuletzt bearbeitet:

bteast92

Member
so jetzt steht da das nicht alle dateien richtig geladen wurden und zwar preloader und dsp_bl
und mein handy hängt im bootloop startet kurz und geht wieder aus was hab ich jetzt falsch gemacht?

tommy0815

Well-Known Member
ja wie gesagt das ist die Fehlermeldung die kommt wenn du nicht alle Dateein auswählst....das ist normal...die musst du erst mit ok bestätigen....so wie es sich liest hast du noch gar ncihts geflasht kann das sein?

tommy0815

Well-Known Member
also nochmal ausführlicher:
1 lade die Datei runter http://www.4shared.com/zip/qjnqiHrI/ROM_Star_N7100_root_v10.html

2. öffne flashtool und klicke rechts auf "scatter loading" klicken! Jetzt deine Scatter von deinem Phone auswählen

3. Alle haken entfernen bis auf boot.img (den Pfad der Boot.img anpassen mit der die du flashen möchtest)

4. Auf download klicken

5. Fehlermeldung mit "OK" ingnorieren

6. jetzt erst handy mit usb verbinden (handy ist ausgeschaltet!)

dann sollte unten ein roter Balken kommen, danach ein gelber balken durchlaufen und zum Schluss ein grüner KReis sichtbar sein..

wenn der rote balken nicht kommen sollte usb nochmal abziehen...akku raus....usb wieder dran.....wenn dann immer noch nich....usb wieder ab akku wieder ran, usb wieder dran....

dann sollte es gehen :)

Edit:
hmm ok geflasht hast du die Datei dann wohl richtig....dann kann es wohl nur daran liegen das es nicht die richtige Datei für dein Handy ist!

Aber um das Problem nen wenig einzugrenzen.....was hattest du denn gemacht (z.B. geflasht) wo der Fehler dann zum ersten macl aufgetreten ist, sprich das es nicht mehr bootet?

ICh nehm mal an du hast nen Boot.img geflasht oder?
HAst du noch deine originalen die du mit dem Flashtool ausgelesen hast oder hast du das nicht gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten