Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

bteast92

Member
also ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast und ich könnte mich nicht dran erinnern das ich meine original boot habe :/ was kann ich denn da machen?

ich hab soweit ich das noch im kopf habe einen wipe bei dem internen speicher durchgeführt und dann ging es nicht mehr

tommy0815

Well-Known Member
@ bteast
lass per pn weiterschreiben...ahbe keine Lust auf diese ständigen Kinderreien von dorschdns, bzw wird mir schlecht immer soviel Müll lesen zu müssen!

tommy0815

Well-Known Member
@ dorschdns
spar dir deine ewigen Provikationen und deinen offtopic...hier geht es in erster Linie darum User zu helfen und nicht die Threads mit deiner Rache gegen mich zuzuspamen!!

@ all
so das PRoblem lies sich relativ schnell feststellen. Ich hab bteast92 um einen Link seines Handys gebeten.
Da stellte sich fest das er kein N7100+ hat sondern das ohne plus.

Somit konnte die Datei von "Burgi Apostroph" nicht passen.

Ich denke so ist das PRoblem von Anfang an entstanden das bteast92 dachte N7100 und N7100+ seihen die gleiche und hatte zu Beginn ne falsche Boot.img geflasht.

Das die von Burgi Apostroph dann nicht funktionieren kontne ist klar, da diese genauso falsch ist!

ICh hab bteast jetzt erstmal ne Firmware besorgt, die er sich grade zieht, somit ist das Problem erstmal vertagt :)
Wenn das Handy dann läuft gehts ans Rooten :)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Leute, also nochmal für alle!

Boot.img ist für root
recovery.img für cwm
Sorry, das ist Quatsch!
Boot ist nicht für Root - sondern BOOT ist für BOOT
Und Recovery ist nicht automatisch für CWM - sondern das ClockWorkMod Recovery ist eben ein mögliches Recovery
Sprich man kann root haben, aber kein cwm oder cwm aber kein root....die hängen nicht voneinander ab!
Hast Du CWM, so hast Du (fast immer) ROOT in der ADB Shell (des CWM) und kannst einfach per ZIP-File rooten.
Damit hängen die zwar nicht voneinander ab - aber sehr wohl zusammen.
(Mal über NOTWENDIG und HINREICHEND nachdenken)

und auch nochmal an alle
ne recovery und nen boot haben nichts mit einer Firmware zu tun, sondern sind nur ein winziger Bestandteil dieser!
Ah, ja. Eine menschliche Hand hat nichts mit einem Menschen zu tun - sie ist nur ein winziger Bestandteil des Menschen?!

also ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast und ich könnte mich nicht dran erinnern das ich meine original boot habe :/ was kann ich denn da machen?
Ich denke so ist das PRoblem von Anfang an entstanden das bteast92 dachte N7100 und N7100+ seihen die gleiche und hatte zu Beginn ne falsche Boot.img geflasht.
Ich denke, das Problem bestand darin, daß Du nicht direkt STOP gesagt hast und er kein Backup seines Boot-Images hat.

[/quote]
Ich warte auf den Augenblick, wo sich ein User auf deine Tipps verlässt und dadurch sein Phone so richtig ins Jenseits befördert.
^^^^
Sorry, aber da ist was dran.

tommy0815

Well-Known Member
solch ein Schwachsinn hier wieder!!!
Erstmal lesen, dann antworten!

@ N2K1
bin grad schon nen wenig enttäuscht von Dir!

ich hab lediglich den Leuten erklären wollen was für was ist....

es gab hier immer wieder Leute die gesagt haben....ich hab die boot.img geflasht und hab immer noch kein CWM!

Oder ich hab jetzt das recovery geflasht und habe immer noch kein Root!

Genau aus dem Grund habe ich gesagt das die boot.img für das root zuständig ist und die recovery.img für das CWM

das du da wieder jedes Wort auf die Goldwaage legst damit ist keinem geholfen außer dorschdns der sich jetzt freuen kann!!

Und wegen dem Image....es gab hier auch wieder LEute die meienn sie hätten ne neue Firmware...meinen aber damit lediglich boot und recovery und das ist eben keine Firmware sondern nur bestandteile einer Firmware!

Wie du schon sagtest ist ein Finger auch keine Hand, sondern nur BEstandteil dieser, genau!

und zum anderen! Er hatte ein falsches Boot.img geflasht LANGE LANGE her...nich von mir!

Und was bitteschön kann passieren wenn man auf ein falsches Boot.img nochmal das gleich (falsche) boot.img flasht?

eben NICHTS!!

ohne Worte....

erstmal sich mit dem Kram hier auseinandersetzen udn dann posten....man man man

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
solch ein Schwachsinn hier wieder!!!
Vorsicht!

Erstmal lesen, dann antworten!
Hätte ich nicht gelesen, hätte ich nicht antworten können!

@ N2K1
bin grad schon nen wenig enttäuscht von Dir!
Wieso von mir??

ich hab lediglich den Leuten erklären wollen was für was ist....
Das ist an sich gut - nur leider war es nur teilweise richtig. (Dafür kann ich ja nichts)

Genau aus dem Grund habe ich gesagt das die boot.img für das root zuständig ist und die recovery.img für das CWM
Man muß das Boot-Image nicht anfassen, wenn man das Gerät rooten will.
Wenn man CWM hat, dann einfach die beiden Zip-Files einspielen - fertig.

das du da wieder jedes Wort auf die Goldwaage legst damit ist keinem geholfen außer dorschdns der sich jetzt freuen kann!!
An Eurem Kindergarten beteilige ich mich nicht - es ging um fachliche Antworten.

Und wegen dem Image....es gab hier auch wieder LEute die meienn sie hätten ne neue Firmware...meinen aber damit lediglich boot und recovery und das ist eben keine Firmware sondern nur bestandteile einer Firmware!
Hie werden auch Stock-MODs als Custom ROM angeboten .. das ist eben so.
Und wenn mandas Recovery geändert hat, dann hat man effektiv ein ROM Modding ..
Also eine andere Firmware.

und zum anderen! Er hatte ein falsches Boot.img geflasht LANGE LANGE her...nich von mir!

Und was bitteschön kann passieren wenn man auf ein falsches Boot.img nochmal das gleich (falsche) boot.img flasht?

eben NICHTS!!

ohne Worte....
Es gab schon User, die vor lauter Flasherei einfach das Boot-Image auf die Systempartition gezogen haben .. und das passiert eben nicht, wenn man etwas sorgsamer herangeht.. auch in den Beschreibungen!

erstmal sich mit dem Kram hier auseinandersetzen udn dann posten....man man man
Ich weiß nicht, was Du heute für ein Problem hast!
Aber mir geht es hier nicht um persönliche Dinge - sondern um technische Detals.
Und wenn es nicht richtig ist, dann ist es eben falsch .. Sorry, dafür kann ich nichts.

tommy0815

Well-Known Member
dann halte dich doch am besten raus, wenn es euch nicht betrifft....

bteast92 ist nicht ganz so blöd wie du meinst....ich hab ihm alles genau beschrieben und er weiß jetzt schon was zu tun ist!
Da er noch arbeiten ist, gab es bis jetzt kein Feedback!

Frag mich warum diese offtopic diskussionen immer sein müssen, wem hilft das außer das man am ende hier die wichtigen Dinge nciht mehr findet?!?

N2k1

Well-Known Member
dann halte dich doch am besten raus, wenn es euch nicht betrifft....
Hallo? Fachliche Fehler sind eben falsch .- das betrifft alle!

bteast92 ist nicht ganz so blöd wie du meinst....ich hab ihm alles genau beschrieben und er weiß jetzt schon was zu tun ist!
Da er noch arbeiten ist, gab es bis jetzt kein Feedback!
Wieso sollte ich ihn denn für blöd halten? Wo habe ich sowas denn geschrieben?
Du hattest fachliche Fehler - Punkt. Egal, wo ich das lese, dann poste ich es, sofern ich es besser weiß - und es für andere wichtig sein könnte.

Frag mich warum diese offtopic diskussionen immer sein müssen, wem hilft das außer das man am ende hier die wichtigen Dinge nciht mehr findet?!?
Sorry, mein Beitrag war ein Fachbeitrag
Deine Antwort aber nun Kindergarten in meine Richtung.
Kritik ist, wenn Du andere kritisierst - Selbstkritik, wenn andere sich sich selbst kritisieren - oder wie soll man das verstehen?

tommy0815

Well-Known Member
spam ruhig weiter, ist alles gesagt.....

Wieso sollte ich ihn denn für blöd halten?
N2K1
Es gab schon User, die vor lauter Flasherei einfach das Boot-Image auf die Systempartition gezogen haben
Nach Post in #140
von mir:
3. Alle haken entfernen bis auf boot.img (den Pfad der Boot.img anpassen mit der die du flashen möchtest)
also ich glaub das kann man nich mißverstehen, es sei denn man ist blöd odeR?
Und ich denk du hast das nicht gelesen sondern nur die öetzten 2 Posts und schreibst dann wieder

aber ich weiß dein Beruf bringt es mit sich das du unfehlbar bist!

N2k1

Well-Known Member
Du hast gefragt, was schief gehen kann - ich habe Dir ein Beispiel genannt.
Aber Du wirst einfach persönlich ..

tommy0815

Well-Known Member
na klar er könnte auch beim flashen das handy fallen lassen oder ein Kalvier könnte auf seinen Kopf fallen....

man man man :/

Hauptsache der User versteht es, warum also so nen dramm dramm hier?

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

oh mann, oh mann....

welch ein kindergarten !

schon wieder ein thread zerstört durch mangeldes technisches grundwissenss von diesem "kaufmann händler :hehehe: " thommy 0815

der führt sich hier auf wie ein Chirurg aber in Wirklichkeit ein Rettungssanitäter ist

oder der fahrer der einen reichen mann in die arbeit fährt, und abends den Dr. Sommer in der disco spielt

auweis...
ich würde nie einer seiner roms einbauen, wer weiß, nicht das noch nen troyaner mit eingebut ist der mich arm macht, oder irgendwo eine überspannung meinem lcd oder meine cpu zum explodieren bring

bitte in smaltalk verschieben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich will sie auch nicht, auch wenn du der letzte wärst.
ich trau dir nicht, wer weiß was für gefährliches zeug drin ist.....nein, will es nicht wissen, mach mich doch nicht zum mittäter. :hehehe:

tommy0815

Well-Known Member
das frag ich mich auch...anstatt das sich die Leute mal zurückhalten :p
Herr sollte dorschdns heiraten, wäre das idelae Pärchen :grin:

@ Herr da muss ich dich enttäuschen mein Ausbildung liegt oberhalb des Meisters....nur weil Du nur Herr bist ;D

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten