b92m Root

Defender666

New Member
Hi,

ich hab mein B92m erfolgreich gerootet und die hier aufgelisteten Apps runtergeschmissen. Leider hat das Telefon für meinen Geschmack immer noch sehr wenig freien Speicher nämlich nur ungefähr 100 mb sind frei nach dem booten.

Was ist Kindroid und Cloudservice? Sieht mir auch nach Spionagezeug aus??

Wie krieg ich etwas mehr frei, immer nachdem ich im Browser war oder Programme genutzt habe braucht der Launcher ewig bis er wieder die Icons zeigt. Das war bei meinem andern Galaxy Clone nicht der Fall.

Er zeigt mir auch immer ein Software update unknown_build 2.0 an, was sich aber nicht installieren läßt. Wie schauts bei euch anderen B92 Usern aus?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
a) Du löscht aus der System-Partition, das hat auf den freien Speicher genau gar keinen Einfluß
b) Kindroid ist eine Security Software
c) Was eine Cloud ist, weißt Du?!
d) Wenn Du Deine Programme auf die externe SD-Karte auslagerst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn sie ewig laden.

Defender666

New Member
Was eine Cloud ist weiß ich nur nutze ich keine, daher frage ich wieso es installiert ist und vor allem welche Cloud es ist? GoogleCloud oder ChinaCloud? Kann ich es gefahrlos löschen kann.

Du hast mich wohl falsch verstanden, der (standard) Launcher ist nicht auf der SD Karte. Er braucht ewig damit er wieder kommt nachdem ich z.b. die DHL App geöffnet habe oder in den Mails war.
Die SD Karte ist eine Class 10 32gb. Spielt aber keine Rolle da die angesprochenen Programme gar nicht auf der Karte sind.
Ich lösche aus der System Partition damit die China-Programme nicht mehr geladen werden also folglich den RAM-Speicher nicht zuknallen.

ich habe von den 512mb nur 100mb frei obwohl nix läuft laut Taskmanager, ich hät gerne mehr freies RAM damit alles flotter wird, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Auf die Ramverwaltung hast du aber normal recht wenig einfluss, und das ein aufwändiger Laucher wie SPB shell lange braucht um zu starten, ist eigentlich normal.

N2k1

Well-Known Member
Du hast mich wohl falsch verstanden, der (standard) Launcher ist nicht auf der SD Karte. Er braucht ewig damit er wieder kommt nachdem ich z.b. die DHL App geöffnet habe oder in den Mails war.
Die SD Karte ist eine Class 10 32gb. Spielt aber keine Rolle da die angesprochenen Programme gar nicht auf der Karte sind.

Nein, nur Du hast leider nicht verstanden, wie der Launcher arbeitet.
Er muß jedes installerte Programm "anfassen" - und wenn die auf der SD sid, dann dauert es eben.

Ich lösche aus der System Partition damit die China-Programme nicht mehr geladen werden also folglich den RAM-Speicher nicht zuknallen.
Nunja, freier Speicher ist eben relativ.
Wenn es Dir um den RAM geht, dann hast Du wieder etwas nicht verstanden, nämlich wie der Taskmanager von ANDROID funktioniert.
Lade Dir SysCTL Config herunter - aber jammere hinterher nicht wenn es nicht besser sondernschlechter wird als mit den Defaultwerten.
Bei SysCtl Config kannst Du die angesprochenen Dinge nach belieben ändern.

ich habe von den 512mb nur 100mb frei obwohl nix läuft laut Taskmanager, ich hät gerne mehr freies RAM damit alles flotter wird, sonst nix.
Es läuft das System - das ist nicht nichts.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also mein Hero 9300+ mit auch nur 512mb ram läuft superstabil und flott... Selbst mit 3 "aktiven" Spielen merkt man keine lags, oder ruckeln.
Einzig der SPB-Launcher beendet sich manchmal im Hintergrund, und dann dauert es einen Moment bis er sich neu gestartet hat.

Defender666

New Member
Genau das ist denke ich das Problem dass der Launcher sich beendet. Die 3-4 Apps auf der Karte sollten nicht das Problem sein. Hab nur Facebook, DHL, E-Mail, Youtube installiert. Also noch kaum was drauf und immer beim zurückgehen startet der Launcher quasi neu.

Denk nicht dass das System so viel frist hatte auch schon ein anderes Telefon da war gut 150-200mb frei nach dem Reboot.

cremefraiche

New Member
Noch ein Tip die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern und die GPS Satellitensuche zu beschleunigen wenn gerootet:

"pimp my rom" installieren und den Tweak unter Tweaks -> Miscellaneous Tweaks -> Battery Savings ausführen
bzw.
Tools -> GPS Configuration -> Europe/Deutschland

Mein Akku hält danach gefühlt doppelt so lange (Standby/Standardnutzung).

Das Programm bietet noch viele weitere "Tuning"-Optionen. Kernel Tweaks etc... da kann man aber auch viel verschlechtern Also nichts machen von dem man nichts versteht.

Aischira

New Member
Tool läuft durch aber trotzdem keine Rootrechte

Hallo,

vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder eine Lösung für mein Problem.

Wie oben schon erwähnt läuft das ganze durch und startet dann mein Telefon neu und saggt danach das alles ok ist aber nichts ist gerootet.

hat einer von euch noch eine Idee?

thx schonmal im vorraus

Jamar

New Member
heute ist mein B92M von Efox gekommen, da ist schon das Android 4.1.2 serienmäßig drauf.

Rooten klappt nicht , habe alle Tipps versucht,

Jamar

New Member
was meinst Du mit Recovery ?

Gerade habe ich das rooten von XDA Developers nochmal ausprobiert. Da fällt mir auf dass die schreiben im "2.5gb-data-perm-root folder" sollen die 5 Files die ich im Flashtool selektieren soll.
Die Files die im "2.5gb-data-perm-root folder" liegen haben aber immer andere Namen z.B steht "new" davor wie newrecorvery.img oder newboot.img oder ebr1hacked.img

Wenn ich diese Files nehme erhalte ich vom Flashtool die Fehlermeldung dass nicht alle Images korrekt geladen sind.

Wenn ich die Files aus dem CWM-Root-B92M Folder nehme ist es genau so.

Auch Bin4ry V18 schafft es nicht das Phone zu rooten.
Ich nehme an dass es daran liegt dass da schon die Jelly bean 4.1.2 drauf war als ich es von Efox bekommen habe.

Eigentlich will ich ja nur wissen ob der GPS Fix bei mir auch schon durchgeführt wurde. Irgendwie habe ich für die Einstellungen noch kein FAQ gefunden

Das ich einige Tools die Rootrechte brauchen nicht nutzen kann, ist zwar ärgerlich wird sich aber sicher bald ändern, sobald mehrer Nutzer das neuere Phone haben.

KMGTB

Member
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe es nach viel probieren so hinbekommen:

Als erstes lädst du dir folgende Files herunter:

SP_Flash_Tool_v3.1224.0.sn85: Free Online Storage - MediaFire
B92 20121231-141610: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar: B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar

So als aller erstes machst du folgendes:

Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Wenn du das abgeschlossen hast und dir sicher bist, das es passt folgst du dieser Anleitung:

Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Bitte nutze dabei das oben verlinkte Flash Tool und mache sonst alles so wie es in der Anleitung steht. Da der Link zur Firmware im ersten Post nicht mehr funktioniert habe ich dir Oben die Software verlinkt die ich verwendet habe (B92 20121231-141610). Wenn du dann die neue Firmware geflasht hast, hast du ein CWM Recovery drauf mit dem du dann Zip Files installieren kannst. Die root.zip kannst du dann mittels Recovery installieren und hast ein gerootetes B92M.

beste Grüße

//edit: Hier findest du meine Postings als ich das Problem hatte, vielleicht helfen Sie dir weiter: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2 - Seite 15

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn ich diese Files nehme erhalte ich vom Flashtool die Fehlermeldung dass nicht alle Images korrekt geladen sind.
Kommt darauf an, was Du im FT angeklickt hast.

Das ich einige Tools die Rootrechte brauchen nicht nutzen kann, ist zwar ärgerlich wird sich aber sicher bald ändern, sobald mehrer Nutzer das neuere Phone haben.
Das kannst Du direkt ändern!

was meinst Du mit Recovery ?
CWM starten, http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip und nachfolgend http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/CWM-SuperSU-v0.99.zip installieren (irgendwo hatte ich eine neuere Version)
gerät neu starten und freuen.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

SP_Flash_Tool_v3.1224.0.sn85: Free Online Storage - MediaFire
Niemals solche Tools aus unsicheren Quellen installieren!
Hier im Forum gibt es einen Download-Bereich - und die Dinge auf meinem Server sind alle getestet!

Da der Link zur Firmware im ersten Post nicht mehr funktioniert habe ich dir Oben die Software verlinkt die ich verwendet habe (B92 20121231-141610).
Wenn man weiterliest als nur den ersten Beitrag findet man einen sauberen Link!

Zuletzt bearbeitet:

KMGTB

Member
Niemals solche Tools aus unsicheren Quellen installieren!
Hier im Forum gibt es einen Download-Bereich - und die Dinge auf meinem Server sind alle getestet!
Der Link ist direkt aus dem Forum der xda-developer ;) Ich werde es mir aber merken und das nächste mal zunächst die Download Base des Forums durchsuchen ;)

Wenn man weiterliest als nur den ersten Beitrag findet man einen sauberen Link!
und genau diesen Link (den ich im übrigen auch verwendet habe) habe ich hier erneut verlinkt ;)

nix für ungut, beste Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten