1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Banggood Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Ora, 27. Juni 2014.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    … bei mir genauso, war die XIAOMI 70MAI Smart Car EU 128MB Version für 26,43€
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,405
    Danke:
    4,103
    Geschlecht:
    männlich
    Jo, aber eben die Versandmitteilung erhalten...

    Keine Ahnung was ich davon halten soll!?

    Wenn das Teil wirklich raus gegangen ist, wieso dann der ganze Wirbel, einen Tag zuvor?

    Hoffe nur, dass es nicht so eine manipulierte Versandmitteilung ist, bei der das Paket dann erst Tage später dem Paketdienst übergeben wird.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Joe_User : wie heißt Dein "Betreuer"-
    Emma ?
    Hab gerade die Verständigung bekommen,daß der Teilrefund innerhalb eines Tages am Konto sein wird.
    Mein Fazit :
    schnelles Shipping ;
    keine Rechnung beigelegt, dadurch viel längere Bearbeitungszeit(5 Wochen) beim Zoll ;
    kein kompletter wie auf der Homepage versprochener Refund der Steuern ;
    Kommunikation o.k.( spätestens Antwort nach 24 Stunden ) ;
    insgesamt keine Empfehlung von mir ;
    BG reiht sich für mich in die Liste der unseriösen Shops ein ;
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Gerade Rückzahlung erhalten...
    Bei mir auch so.
     
    Joe_User und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,405
    Danke:
    4,103
    Geschlecht:
    männlich
    Begründung?
     
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Wollte nicht länger warten …
    Solches Geschäftsgebaren geht zunehmend auf die affe_blaue_eier_hoden_sack.jpg
     
    Rumpelstilzchen, Klausl13 und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. daniel_m123
    Offline

    daniel_m123 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    14
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5s
    Wie ist das eigentlich ausgegangen?
     
  8. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    240
    Danke:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Die Shops nehmen sich doch alle nichts! Nachdem mich GearBest "verar$cht" hat, habe ich bei Banggood bestellt und bin sehr zufrieden. :)

    Ich hatte am 13.07. bei GearBest das Mi 8 128GB in Schwarz als internationale Version bestellt. Es wurde ewig nicht verschickt und auf Anfrage am 31.07. wurde mir angeboten, ein Alternativgerät zu bestellen oder zu warten, sodass ich storniert habe. Am 10.08. dann die Global 128GB Version bei Gearbest bestellt und nach zwei Wochen das gleiche Spiel - am 25.08. wieder storniert.

    Am 28.08. habe ich dann bei Banggood die Global 128GB im Pre-Sale mit Priority Shipping bestellt. Überraschenderweise wurde schon am 31.08. verschickt und gestern, am 07.09., ist das Gerät original eingeschweißt mit CE-Zeichen und EU-Stecker angekommen ohne dass EUSt verlangt wurde.

    Bei Geekbuying habe ich auch schon bestellt und dann wurde ewig nicht verschickt. Stornieren war bisher nie ein Problem. Ist zwar ärgerlich, aber so ticken die Chinesen halt. Ist bei mir bei dutzenden von Bestellungen aber noch keine 10 Mal vorgekommen.

    Bei Gearbest habe ich mittlerweile auch wieder bestellt und das A2 Lite kam 11 Tage nach Bestellung an. Normalerweise klappt es ja und einige Mal eben nicht. Einen Shop deshalb kategorisch als unseriös zu bezeichnen finde ich leicht übertrieben. Schwingt wahrscheinlich die Enttäuschung mit.
     
    lernfabrik und PsiFac sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Wenn ein Shop etwas anbietet und bewirbt ( hier die Tariff insurance, die neu ist ) und sich dann mit Gschisti Gschasti herausredet, ist das unseriös- fertig.
    Schade nur,weil bis dato war BG der einzige Shop,bei dem alles geklappt hat.
     
    Herr Doctor Phone, gsmfrank und mopsert sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mopsert
    Offline

    mopsert Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    240
    Danke:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Das ist ein anderes Thema. Ich habe mir noch überlegt, darauf einzugehen, habe aber auch so schon zu viel Text in dem Post geschrieben. ;)

    Ich habe so eine Erfahrung bei efox auch schon gemacht. Nach etwas Hin und Her haben sie schließlich gezahlt. Ja, das ist definitiv unseriös.

    Wahrscheinlich habe ich die Kommentare oben vermischt. Ich dachte @gsmfrank oder @Joe_User haben auch "unseriös" verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,536
    Danke:
    4,852
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Als Ösi hab ich ja nicht so gute Versandoptionen wie meine deutschen Freunde.
    Weil der Zoll bei uns so happig ist, bin ich immer auf der Suche nach solchen Versicherungen.
    Bezüglich dieser Steuerversicherung ist BG der erste Shop, der sich davor drückt.
    Lightinthehouse oder Efox haben brav refundiert.
     
    Herr Doctor Phone und mopsert sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. daniel_m123
    Offline

    daniel_m123 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    14
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5s
    So, das Mi8 von Banggood ist jetzt auch bei mir eingetroffen.

    11-09-2018 Erfolgreich zugestellt
    07-09-2018 13:45 The item has been processed in the country of destination GERMANY
    07-09-2018 12:34 The consignment has arrived in the country of destination
    07-09-2018 12:34 The item has arrived in the country of destination
    06-09-2018 15:30 The item is on transport to the country of destination
    05-09-2018 19:50 The item is at the PostNL sorting center
    05-09-2018 19:50 The item is processed at the PostNL sorting center
    04-09-2018 10:02 The item is pre-advised
    01-09-2018 Versandbestätigung
    31-08-2018 Bestellt (In Stock)

    Versandmethode Priority Line. Die Lieferzeit hat 11 Tage betragen und es ist keine weitere EUst. angefallen. Ich kann mich nicht beschweren!
     
    PsiFac, mopsert, mikeeee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    298
    Danke:
    2,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4
    War gerade bei Banggood mal wieder auf der Webseite. Nutze sonst nur die mobile Seite oder die App.
    Ich war etwas schockiert. Auf Artikel-Ebene sieht der Shop jetzt aus wie ein Gearbest Klon oder zumindest wie eine Mischung aus Gearbest und Fasttech. Furchbar.

    Seit wann ist das denn so? Das kann noch nicht so lange her sein, oder?
     
  14. PsiFac
    Offline

    PsiFac PsiFac

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    78
    Handy:
    elephone S8
    Tab Cube U30GT
    Wie ungerecht die Welt doch ist, meine Sendung ist ein Tag früher in DE & ich habe diese immer noch nicht.
     
  15. PsiFac
    Offline

    PsiFac PsiFac

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    78
    Handy:
    elephone S8
    Tab Cube U30GT
    Update - meine Sendung kam heute an.
    Per DHL & ohne Intervention vom Zoll .-), gilt im Übrigen auch für´s zweite Handy (umdigi ONE), welches über GearBest bestellt & zeitgleich geliefert wurde.
     
  16. sippi
    Offline

    sippi Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Danke:
    198
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Kurz meine Erfahrung mit dem BG-Support: Eine Q5 Bluetooth Fernbedienung bestellt (Kosten unter 10 Euro). Angekommen, Pairing funktioniert, Fernbedienung funktioniert. Jedenfalls bis sie schlafen geht. Lässt sich dann nicht mehr aufwecken und muss neu gepairt werden. BG angeschrieben und Fotos vom Verpackungslabel, SKU und Video des Problems wie gefordert geschickt, inkl. Zusatzinfo, dass bei YouTube und an anderen Stellen gesagt wird, dass es zuhauf Leute gib, die das gleiche Problem haben. Selbst die Kommentare des YT-Video, was BG auf der Q5-Produktseite eingebunden hat, besagen dies. Alles ok, BG sagt, sie würden mir ne neue Fernbedienung schicken. Kam gestern an, funktioniert wieder nicht. BG erneut geschrieben, ein "Sorry" gabs und ich solle wieder Label, SKU und Video schicken. Heute geschickt. Paar Minuten kam ne Error-Mitteilung. Auf den angegeben Link steht, ich wurde als Spamer markiert. Danke Banggood :grin:

    Edit: Hatte BG zuletzt von meiner Haupt-eMail-Adresse (Gmail) geschrieben. Diese wurde als Spam markiert. Habe dann vorhin von der bei BG hinterlegten web.de-Adresse geschrieben, von dessen Konto ich als erstes das Problem geschildert hatte (alle Mails dieser Adresse werden zu Gmail weitergeleitet). Auch diese eMail-Adresse haben die Säcke gesperrt :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018 um 19:22 Uhr
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.