Beste Software, beste Austattung

Freexer

New Member
So moin, ich wollte mir ein Iphone Clone kaufen, weil sie günstig und gut sind und mir reichen. Deshalb sehe ich nicht ein so viel Geld auszugeben für ein Orignal Iphone.
Also ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll das machat mich gerade ganz kirre :(

Also ich habe jetz schon gelesen das das Ciphone 3g,sciphone i68+ und das Sciphone wohl die besten Clones sind ohne Windows Mobile.

Das Ciphone 3g soll die soweit beste Software haben und eine 1,x Megapixel Kamera... gibt es hier vor/ nachteile zwischen denen dreien ? Oder gibt es gar noch ein besseren Clone den ich hier gar nicht aufgezählt habe.

Was ich brauche und was gut funktionieren sollte ist:

• Mp3s hören
  • Videos anschauen (längere wie z.b Sendunen von Dr House schau ich mir gerne auf Bus fahrten oder so an)
  • Bilder anschauen
  • Bilder machen/ Videos aufnehmen
  • Telefonieren, SMS etc xDD
  • Großen Bildschirm !
  • Java
Ich habe gesehen das, dass Ciphone im Menu ziemlich laggt... ist das bei den anderen Phones auch so ?

Fals ich mich entscheiden sollte mir eins mit Windows Mobile zu nehmen..

Wäre da das Miphone oder das Daxxian mit oder ohne GPS besser ?

Wie ist die Leistung der Handys ? Laggen die bei Videos etc mir gehts großteils um Videos anschauen ^^

Welche Kamera der beiden ist besser ?

Ich wollte bei : http://www.ebilliger.c bestellen, wie lange brauchen die zum liefern ?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast das "alte" ciPhone (also nicht die 3G Variante) in Deiner Liste vergessen ;) So wie das sehe, unterscheidet sich das technisch nicht von der 3G Variante, da ist bloß eine andere Firmware drauf (und hoffentlich auch bald auf meinem "alten" ciPhone).

Der Menüaufbau beim Hauptmenü lagged wirklich ganz schön, alle anderen Menüs sind aber passabel. Von der Videoqualität ist nach meiner Meinung das ciPhone (oder ciPhone 3G) allen sciPhones überlegen :) Habe noch keine Videos "in action" auf dem i68+ gesehen, aber ich WETTE das bringt keine 320x240 bei 25 frames per second ;)

Nachteil der ciPhones ist ganz klar der fest eingebaute Akku und daß es nur ein singlesim phone ist :(

Tatsache ist aber auch, daß die ciPhones eine bessere CPU haben (MT6230), die sciPhones haben eine MT6225. Eine MT6230 schafft eine 1,3 MP Auflösung, bei der MT6225 ist bei 0,3 MP Schicht.

Und obwohl die ciPhones eine 1,3 MP Kamera haben, ist die Qualität eher bescheiden, für Schnappschüsse reicht es, mehr aber auch nicht!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Man muß die Vor- und Nachteile abwägen :)

ICH würde mir z.Zt. ein ciPhone 3G kaufen, weil mir dualsim standby unwichtig ist.

Freexer

New Member
Was ist mit denen mit Windows Mobile modellen ? Sind die Stabil ? Weil die haben ja Wifi und Inet Explorer, weil beim Iphone is ja Safari dabei wo man eing ganz gut mal im Bett oder so Surfen kann wobei mir jetz Windows Mobile nicht so gut gefällt. Mir gefällt die Software aufm Ciphone besser, stylischer vorallem die Tastatur ist kill bei Win Mobile is die kacka ^^

Was sollte ich eher nehmen eins mit Windows Mobile oder Ciphone.

Bie dem ebilliger kostet das Ciphone 3g 185 Euro mit 8gb, man bekommt nen gutes gebrauchtes für so 300 euro.
Aber da weiß man nich ob das noch gut funktioniert oder schlecht, ich denke mal die China Phones sind robuster oder ?

Woher bekomme ich nen Flash Kabel für das Phone ????
Gibts nen ne möglichkeit an den Source vom der Firmeware zu kommen ?

Maaan kann mich nich entscheiden aber ori iPhone is mir zu teuer für des was ich mache und kB 150 euro drauf zu legen fürn gebrauchtes ^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für Windows Mobil gibt es immer noch den Opera Browser. Und außerdem gibt es für WM Flashplugins, so das Flashfiles im Browser dargestellt werden. Das geht mit dem Safari nicht. Tastaturlayouts gibt es eigentlich für jeden Geschmack zum nachinstallieren...

Zuletzt bearbeitet:

Freexer

New Member
Wenn ich mich jetz doch entschließen sollte eins mit Windows Mobile zu nehmen welches von denen hat welche Vorteile/ Nachteile

Daxxion
Miphone

Welches sollte ich nehmen, welches von denen ist am bestesn (hat den besten CPU).
Kann ich auf denen Vidoes auch mit 25 frames anschauen wie bei dem ciphone ?
Wie gesagt mir gehts einglich nur um Musik,Video das ich im inet über Wlan surfen könnte wäre nurn nice +..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Daxian gab es Versionen mit niedriger Taktfrequenz. Ansonsten ist Hardwarebasis ähnlich. Das MiPhone ist aber etwas flacher und iPhoneähnlicher. Erste Berichte und Erfahrungen zum MiPhone gibt es hier im Forum.

Freexer

New Member
Hat das DaXian X999+ und dsa Miphone die selbe Bildschirm größe wie das Ciphone ?

Überlege gerade ob ich mir nich doch dsa mit WM holen will.^^

Was würdest ihr euch holen miphone / daxxian oder ciphone ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Laut ebilliger.cn haben beide 3,2", also gleiche Größe. Und da ich gern ein Handy habe auf dem man auch was installieren kann würde ich ein WM-Handy nehmen.

Freexer

New Member
Hmm stimmt haste Recht ich hole mir eins mit WM, jetz nur Daxxian oder Miphone :(
Kann mich nicht entscheiden ^^ Gibt es noch andere gute Smartphones mit so einem großen Bildschirm ? Natürlich für den ähnliches Preis ^^

Was isn der unterschied zwischen den beiden Daxxians ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten