Bezugsquelle für Gionee, BLU, Kazam, Fly, Allview...

Luky

Well-Known Member
Theoretisch soll es das nach deiner Meinung für 199$ geben! Aber ich finde da nichts. Also abwarten oder das kaufen was im Moment verfügbar ist.

IceTea7

Well-Known Member
Habe gerade auf ebay Kleinanzeigen die 5,5mm Version vom Gionee entdeckt.
Ein weiteres Gerät, das sehr schlank ist, ist das Oppo R5, doch das ist sehr teuer.

dobifan

Active Member
Das Gionee mit 5,5 ist zwar auch schlank, hat aber eine vorstehende Kamera... Das ist nicht so meins.
Bis vor kurzem hatte ich den Oppo Finder (X907) in Gebrauch. Kenne also das mit der vorstehenden Kameralinse.

Das Blu Vivo Air gibts bei Ama***.com für schlappe 198Dollar inkl. Versand. Allerdings nur in die Staaten. Wenn man jetzt noch jemanden dort drüben kennen würde, der das als "Present" oder "Gift" weiterleiten würde.... Das wärs :)

J

johndebur

Guest
Wenn man jetzt noch jemanden dort drüben kennen würde, der das als "Present" oder "Gift" weiterleiten würde.... Das wärs
Ich hab mir mal was per borderlings bei amazon.com bestellt. Da bekommt man ja eine US Adresse, die dann das Paket weiterleiten. Gehört glaub ich zu DHL
http://www.borderlinx.com/DE/de/
(hat aber ewig gedauert, kanns nur bedingt empfehlen)

Aber das Blu Handy hat halt nicht LTE das hier funktioniert, wenn du das brauchst

Gibt natürlich auch andere Anbieter.

dobifan

Active Member
Das sich einige Firmen mit der Weiterleitung beschäftigen habe ich auch schon mitbekommen. Aber das machen die erstens nicht umsonst und zweitens schicken die das nicht als "Present bzw "Gift" weiter :)

... und das mit dem fehlenden LTE weiß ich bereits, Danke trotzdem, finde ich aber nicht ganz so schlimm. Kommt mir eher auf die Slim-Funktion an.

J

johndebur

Guest
Kommt mir eher auf die Slim-Funktion an.
Ah ok dann weiß ich bescheid :grin: Vielleicht findet sich ja was anderes.

Ja dieses weiterleiten funktioniert auch nicht so wirklich. Angeblich muss man denen auch eine Vollmacht schreiben, damit der Postbote das Paket an eine Drittperson abgibt. Schließlich öffnet ja in USA ein anderer die Tür :)
Von 2 Bestellungen kamen bei mir nur 1 an. War nichts teures und auch nur ein Testkauf. Und am Ende zahlt man echt viel Gebühr für die Weiterleitung, wird dann auch nicht billiger. naja :)

Aber ich kann ja mal nach einem dünnen Handy Ausschau halten :grin:

Simon_77

Member
gibts schon was neues? prinzipiell bin ich auch immer für sowas zu haben. allerdings machen mir die 1 gb ram schon sorgen.. das ist mit sicherheit der flaschenhals und hilflos überlastet. hat jemand schon was aus dieser reihe in der hand u getestet?

Youngn

Well-Known Member
Mir fällt grad nur noch das iOcean X9 mit 6,5 mm ein, mit 3 oder 2 GB RAM (gibt 2 Versionen bzw. ist optional).

Zuletzt bearbeitet:

Simon_77

Member
gute anregung..aber da gibt es die genauen specs noch nicht bzgl der größe.. ich hab einfach eine aversion gegen breite phones.. habe eher kleine finger und bei 67mm ist bei mir maximal schluss. hab aktuell keine alternative zum jiayu s2 entdeckt.. u suche schon wie wild.. 6mm dicke.. u 67,5mm breite mit metall ist aktuell konkurrenzlos. 4,7" bei guter breite wär auch ok.. wenn das x9 dabei ist.. ist es gekauft :)

Simon_77

Member
mmh.. nee. leider ned.. die 67 ist schon das absolute maximum - ist dann einfach nicht mehr handlich. bin aktuell eher beim vibe x2 oder p7.. wobei das x2 leistungstechnisch besser ist.. hätt mich auch mal an eines der obigen herangewagt zum testen.. aber 1gb ist schon "dünn".. keiner hier, der eines der teile mal in händen hatte?

Youngn

Well-Known Member
Ich zumindest nicht :p
Nur zur Info das Vibe X2 hat 68,6mm Breite, würd also auch rausfallen ;)

Das Elephone P7 meinst du? Das is nun wirklich Anno 2000 :grin:

Hatte grad noch Cubot X9 und das X10 im Kopf, aber beide über den 67mm Breite ;)
X9: 72,5mm
X10: 76,5mm
Aber dafür sehr dünn 6,9 bzw. 7,1mm.
Und hab grad geschaut, das Gionee Elife S5.5 ist 70,2mm breit und das Elife S7 72,4mm breit. Das Allview X2 Soul Pro 72,4mm Breite.

Ich glaub entweder wirst du dich umgewöhnen müssen, was die Handhabung angeht oder dich mit alter Hardware vergnügen müssen. Die neuen 6 Zoll Smartphones sind ja auch noch längst nicht mehr so groß wie sie mal waren :)

Zuletzt bearbeitet:

Simon_77

Member
nene.. da bist etwas falsch: allview x2 soul mini.. gionee 5.1.. kazam... haben alle die gleiche baugröße.. 67,4x139,8x5,15.... von denen ist doch hier geredet worden, nicht?

mit p7 meinte ich nicht das elephone.. sondern das huawei... hat auch 68,x

finde es wirklich traurig, daß im 4,7 oder 5" bereich nichts wirklich schlankes mit narrow bezel mehr produziert wird.. das jiayu ist wirklich von dem her ein meilenstein.. wenn auch schon "alt" und sicher nicht das beste, was die technik hergibt..

Youngn

Well-Known Member
Hab was gefunden, was für dich interessant sein dürfte @Simon_77 :)

ZTE Nubia Z5S Mini (weiß & schwarz erhältlich)
- 4,7 Zoll IPS HD, Gorilla Glas Display
- Snapdragon 600 8064 (1.7 GHz Quad Core)
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 2000mAh Akku
- 13MP Kamera (hinten) + 5MP Kamera (vorne), unterstützt 1080p Aufnahmen
- 120g und Größe: 134.8 x 65.7 x 7.6mm

JIAYU G5S (schwarz)
- 4.5 Zoll HD IPS, Gorilla Glas
- Snapdragon MTK6589 (1.7GHz Octa Core)
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 2000mAh Akku
- 13MP Kamera (hinten) + 3MP Kamera (vorne)
- 158g und Größe: 130 x 63.5 x 7.9mm

Ansonsten alles mal durchgeschaut was geht...is ansonsten nix zu finden - bis auf deine genannten und die beiden hier; Ich würd dir echt empfehlen dich nicht auf die paar mm Breite festzulegen.
:)

Simon_77

Member
danke für die arbeit.. das g5 hatte ich vor dem s2..(g5s ist ident bis auf octacore). das z5s hab ich auch angesehn, da gehen die meinungen aber auseinander.. werd mich an das "alte" huawei p6 wagen.. u schauen, ob ich irgendwo die "s" version mit 16gb, dem besseren prozzi u dualsim herbekomme... ist sehr selten das ding..aber vom design her klasse.. u so hab ich auch noch mein geliebtes metall :)

es geht eben ab 65mm die einhandbedienung flöten.. hab beim umstieg vom g5 aufs s2 den kompromiss gemacht, daß 2mm weniger dicke, die 2mm breite aufheben :) das s2 ist wirklich vom design her klasse.. aber jetzt hab ich n problem mit der kamera.. u daher werd ich wechseln.. sonst ist es noch einwandfrei..keinen kratzer im glas..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten