Bildschirm flackert manchmal

R

rWx

Guest
Dann scheint das keine vollständige Stock-FW zu sein?
Hm, Ramdisk und Kernel fehlen bei den beiden verfügbaren ROMs. Hatte ich aber bei glaube noch keiner Stock FW dabei?! Zumindest nicht das ich wüßte.

Die Rom von rWx geht nicht. Dann kommt das Android Männchen und nach 3 Sekunden geht es aus und bootet wieder.
Sehr eigenartig. Das ist letztendlich die Original FW des H7500+ Modells, auf der auch die Zopo ROMs basieren.

Was anderes, hast du bei dem flackern mal einen Screenshot (Power und Vol- gleichzeitig gedrückt halten) gemacht? Wenn das flackern auf dem Screenshot dann NICHT sichtbar ist, dürfte es definitiv ein Hardware Defekt sein?!

Öhm mir ist gerade aufgefallen , dass auf meinem Lockscreen steht:
Ungültige imei
Und ich auch(ich denke deswegen) kein Empfang habe.
Wie bekomme ich wieder eine imei?
Und nein den efs Ordner oder wie der heißt den hab ich nicht mehr .

Hab noch immer keine brauchbare Anwendung gefunden um wieder Empfang zu haben und eine imei.

Habe diese Anleitung hier:
Http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/english-guide-for-writing-valid-imei-number-for-zopo-zp900-zp300-plus/
Gemacht und hab einfach irgendeine Zahl eingegeben. Nach reboot sollte ich ganz normal den pin für die simkarte eingeben und währenddessen ist mein handy einfach abgestürzt.
Konnte es auch erst nach Akku raus und rein machen wieder einschalten.
Naja weiß noch jemand was?

naja ich hab den deckel geöffnet und seit 3 stunden oder so flackert es nicht mehr :grin:
also wenn ich den deckel offen lasse.

und zu was soll ich die imei denn ändern?
zu was für einer zahl?

Mülle

Active Member
Nun ja wenn das Display nicht flackert wenn die Rückseite geöffnet ist dann ist das doch ein Hinweiß auf einen Hardwaredefekt bzw eventuell nur ein loser Kontakt auf dem Mainboard... Wenn du dir das zu traust dann schraub den Chinesen mal auf und gucke nach ;) oder wende dich mal an unseren Dr. :) http://chinamobiles.org/member.php?14690-Herr-Dr-MD eventuell kann er dir ja behilflich sein ;)

jap also es war jetzt echt die ganze zeit nichts. Ich hab den deckel wieder drauf und schutzhülle drum. Mal schauen ob es wieder kommt. Wenn ja weiß ich ich kannd as Handy nur benutzen wenn der Deckel weg ist.

komisch... es ist wieder gekommen. ich hab dann deckel weggemacht und 2 minuten gewartet. jetzt ist es wieder weg.
Gibt es dafür eine Erklärung bzw eine Lösung?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wende dich mal an unseren Dr.
danke der blumen :)

was es ist? überhitzung des prozessors so wie es aussieht...hardwarefehler? was meinst du @rumpel?

beim pc würde man den lüfter reinigen und neue kühlpaste auftragen, aber phone?
irgendwie wird es ihm zu heiß.

R

rWx

Guest
es ist eigentlich 0 heiß
An mangelnder Kühlung mit Deckel kann es doch nicht liegen? Dann hätten wir ja alle mit dem Modell das gleiche Problem?

Ich hab wenn nichts offen ist ~400 mb ram frei. Normalerweiße hat min handy 1 gb
Mit freiem RAM hat das nix zu tun. Das regelt dein System selber.

Vielleicht hat dein gesamtes Display (LCD & Touch) mit Deckel zu viel Spannung (physikalisch)? Mit den Fertigungstoleranzen nimmt man es in Shenzen nicht sooo genau. Dazu können bestimmt eher unsere Hardware Spezies Herr Dr. oder Rumpel was sagen :) Herr Dr. hat ja bei meinem bereits den Touch gewechselt, hab dafür selber zu grobe Hände ;)

Mülle

Active Member
Genau das ist auch meine Idee!! Habe das in meinem Post eventuell nicht so klar rüber gebracht aber das der Deckel eine physikalische Spannung auf irgend ein Teil ausübt das dadurch nicht so funktioniert wie es soll halte ich auch für möglich...

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich weiß es nicht...
ich werd morgen mal reinschauen...vielleicht, mal schauen.

@rumpel, hast du mir evt. nen tip?
@rWx, gut möglich das es display liegt, ich weiß es nicht.
ps. ich warte immer noch auf das display ;)

@goophone wohnt bei mir grad mal 2 dörfer weiter....

R

rWx

Guest
das der Deckel eine physikalische Spannung auf irgend ein Teil ausübt das dadurch nicht so funktioniert wie es soll halte ich auch für möglich...
Nach den ganzen erfolglosen Tests, und der Erkenntnis, dass das flackern ohne Deckel nicht auftritt ... wird es wohl auch so sein. Jetzt sollte er wohl nen anderen Deckel testen, aber woher bekommen? Ich hab nur einen, und den brauch ich ja selber ;)

ps. ich warte immer noch auf das display ;)
Ist doch unterwegs, hoffe ich zumindest ;)

tracking_01.JPG

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
@rumpel, hast du mir evt. nen tip?
Aufmachen, die Buchse für den LCD suchen, das Flexkabel raus.
Beides reinigen.
Und schau dir mal das innere Backcover an. Oft sind da kleine Gummi-Matten in Bereich des Connectors. Die dann leicht auf diesen drücken und ihn vor Staub schützten.
Könnte auch ne Fehlerquelle sein?
Wenn es nicht am Connector liegt, also am LCD selber, dann wird das eher aufwendiger. Falls überhaupt machbar ohne Tausch.

Also irgendwie war es gestern Abend sogar mit Deckel offen. Hab dann nochmal Firmware geflasht und dann nichts draufinstalliert. Dann ging es wieder .
Wie hr.dr.md schon sagte Wohn ich echt nicht weit von ihm entfernt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten