loumermeiruah
New Member
Schoenen guten Morgen allerseits,
nach einer Woche intensiver Recherche habe ich nun mehr Fragen als Antworten und bitte um Eure Hilfe.
Ich werde fuer laengere Zeit im Ausland sein. Deswegen habe ich mich entschieden, mir endlich ein Smartphone zu kaufen, um ueber Whatsapp mit meinem Freunden verbunden zu sein.
Meine Anforderungen sind:
5"
nicht mehr als 300 Euro
Akku ist egal, da ich ohnehin immer eine Powerbank mit mir herumschleppe
Displayqualitaet ist auch nicht entscheidend.
Die Leistung sollte ausreichend sein um auch mal zu zocken
Zubehoer sollte ausreichend vorhanden und in Europa zu bestellen sein.
Fuer mich ist die Kamera ein wichtiger Faktor. Klar weiss ich, dass eine Digicam nicht zu ersetzen ist.
Doch ist es mir wichtig, dass ich brauchbare Fotos machen kann. Vielleicht - sofern das moeglich sein sollte - auch von bewegten Motiven und auch mal nachts mit kuenstlicher Beleuchtung.
Meine bisherige Auswahl ist:
Xiaomi MI3 (vom Budget geht aber nur die 16gb Variante - ist das zu wenig?)
Inew V3 (hat das zu wenig Power?)
THL 5000 (bezahle ich da zuviel fuer den starken Akku und ist dafuer die Kamera eher mau?)
Zopo 980+ (sind die wirklich auf dem absteigenden Ast und wird der Support eingeschraenkt?)
Das Honor 6 wuerde mich interessieren - faellt aber preislich aus dem Rahmen - leider...
Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp und / oder koennte mich bitte bezueglich der Auswahl beraten?
Vielen Dank
nach einer Woche intensiver Recherche habe ich nun mehr Fragen als Antworten und bitte um Eure Hilfe.
Ich werde fuer laengere Zeit im Ausland sein. Deswegen habe ich mich entschieden, mir endlich ein Smartphone zu kaufen, um ueber Whatsapp mit meinem Freunden verbunden zu sein.
Meine Anforderungen sind:
5"
nicht mehr als 300 Euro
Akku ist egal, da ich ohnehin immer eine Powerbank mit mir herumschleppe
Displayqualitaet ist auch nicht entscheidend.
Die Leistung sollte ausreichend sein um auch mal zu zocken
Zubehoer sollte ausreichend vorhanden und in Europa zu bestellen sein.
Fuer mich ist die Kamera ein wichtiger Faktor. Klar weiss ich, dass eine Digicam nicht zu ersetzen ist.
Doch ist es mir wichtig, dass ich brauchbare Fotos machen kann. Vielleicht - sofern das moeglich sein sollte - auch von bewegten Motiven und auch mal nachts mit kuenstlicher Beleuchtung.
Meine bisherige Auswahl ist:
Xiaomi MI3 (vom Budget geht aber nur die 16gb Variante - ist das zu wenig?)
Inew V3 (hat das zu wenig Power?)
THL 5000 (bezahle ich da zuviel fuer den starken Akku und ist dafuer die Kamera eher mau?)
Zopo 980+ (sind die wirklich auf dem absteigenden Ast und wird der Support eingeschraenkt?)
Das Honor 6 wuerde mich interessieren - faellt aber preislich aus dem Rahmen - leider...
Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp und / oder koennte mich bitte bezueglich der Auswahl beraten?
Vielen Dank