Bitte Hilfe 5" Kamera sollte passen

loumermeiruah

New Member
Schoenen guten Morgen allerseits,

nach einer Woche intensiver Recherche habe ich nun mehr Fragen als Antworten und bitte um Eure Hilfe.

Ich werde fuer laengere Zeit im Ausland sein. Deswegen habe ich mich entschieden, mir endlich ein Smartphone zu kaufen, um ueber Whatsapp mit meinem Freunden verbunden zu sein.

Meine Anforderungen sind:
5"
nicht mehr als 300 Euro
Akku ist egal, da ich ohnehin immer eine Powerbank mit mir herumschleppe
Displayqualitaet ist auch nicht entscheidend.
Die Leistung sollte ausreichend sein um auch mal zu zocken
Zubehoer sollte ausreichend vorhanden und in Europa zu bestellen sein.

Fuer mich ist die Kamera ein wichtiger Faktor. Klar weiss ich, dass eine Digicam nicht zu ersetzen ist.
Doch ist es mir wichtig, dass ich brauchbare Fotos machen kann. Vielleicht - sofern das moeglich sein sollte - auch von bewegten Motiven und auch mal nachts mit kuenstlicher Beleuchtung.

Meine bisherige Auswahl ist:

Xiaomi MI3 (vom Budget geht aber nur die 16gb Variante - ist das zu wenig?)
Inew V3 (hat das zu wenig Power?)
THL 5000 (bezahle ich da zuviel fuer den starken Akku und ist dafuer die Kamera eher mau?)
Zopo 980+ (sind die wirklich auf dem absteigenden Ast und wird der Support eingeschraenkt?)

Das Honor 6 wuerde mich interessieren - faellt aber preislich aus dem Rahmen - leider...

Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp und / oder koennte mich bitte bezueglich der Auswahl beraten?

Vielen Dank

SnowyNight

Well-Known Member
Aber das Honor 6 gibt es doch für 299€ in deutschland, gute kamera, bei der deutschen version leider nur single sim aber mit garantie und alle lte netze ~ zubehör sollte es dafür auch geben ^^

ich habe das oneplus für 310€ gekauft weil es das honor vorher noch nicht gab, bzw bei einem shop ausverkauft war, sonst hätte ich das sicher auch genommen ~

ein freund hat das honor 6 schon ca. eine woche und höre davon auch nur lob.

loumermeiruah

New Member
stimmt - vor lauter "Chinahaendler mit Lager in Europa" abchecken habe ich die grossen internationalen Versandhaendler gar nicht beachtet. Vielen Dank dafuer!
Dann moechte ich gerne noch etwas fragen. 4g ist fuer mich irrelevant. Lohnt sich der Aufpreis gegenueber den anderen, von mir genannten?

SnowyNight

Well-Known Member
Also gehen wir mal die liste der reihe nach ab. ~

ich würde schonmal so a und b klasse trennen ^^

A
"Marken"geräte die schons ehr viele wirklich positive reviews bekommen haben, die upüdates bekommen und man mit sicherheit 2-3 jahre absolut glücklich sit durch updates, support und wirklich viel zeugs wie taschen oder ähnliches
und auch von der performance und build quality in einer anderen liga spielen

Honor6 ca. 299€ mit garantie und allem von amazon, nachteil ist da das ding eine hohe beliebtheit nun scheinbar auch hat wenn man sich die rezensionen anschaut kommt huawei da nicht ganz mit...also steht auch bei amazon wartezeiten von so einer woche ~
- wohl die beste kamera der hier genannten.
- sd card slot
- sehr viel einstellbar ind en optionen..echt richtig viel o.o
- akku soll sehr gut sein, man kann das display selbst auf 720p stellen was imemrnoch gestochen scharf aussieht zum mehr akku sparen, und da kann mane cht viel einstellen ~ die 3000(?) mah sind mit den ganzen optionen echt toll was akkulaufzeit angeht, alle spiele ruckelfrei usw ~

den einzigen anchteil gegenüber dem mi3 ist für mich das man bei de rnotification led nicht soviele farben einstellen kann ^^ und es wohl keine custom roms gibt wegen dem prozessor

wenn man aber mit emotionui 3 dann glücklich ist..wo ich sagen muss das es die schöne nutzungsoberfläche für mich ist, dann braucht man das auch garnicht.

Mi3

snaprdragon 800 ist denke ich von grafikpower doch noch leicht über dem honor6, wobei man da denke ich keinen großen unterschied im alltag merkt.
- mehr farben für die notification led ~ .
- miui was auchs ehr schön ist..nun auch schon mit miui 6~
- wie auch das honor 6 sehr viele updates hier sogar wöchentlich.
- kamera etwas schlechter als das honor 6
- im falle der 16 gb version kann es auch schon mal knapp werden, aber ich zum beispiel brauche nie mehr als 16gb wirklich..auch wenn ich momentan 64gb habe
- etwas weniger kompakt als das honor 6
- dennoch sehr schönes design ^^

B
diese geräte werden wohl nie das L update zb sehen wenn sie überhaupt kitkat haben ~ und ich denke man wird auf dauer und wenn man eine gute kamera möchte nicht mit den beiden glücklich sein, spiegelt sich natürlich auch im preis nieder.

Inew V3
für mich zu kleinen akku, ansonsten das design top ^^ aber naja dafür in größeren spielen sind ruckler vorprogrammiert und ich habe auch vorher schonmal merken müssen das der prozessor doch schnell das limit erreichen kann

Zopo 980+
zopo war damals mal hier eine richtig gute marke, und bekannt für gute qualität bei den produkten..das soll allerdings nicht mehr ganz so toll sein..viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ~

wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest bzw halt bis 300€ und lange glücklich sein möchtest dann kann ich dir wirklich nur zu xiaomi, meizu, huawei, zte usw raten.. da hat man einfach mehr davon auf lange sicht...

aber egal ob mi 3, honor 6 oder sonstwas.. damit wirst du wirklich glücklich und zufrieden sein..da bin ich mir sicher.

Budbrain

New Member
Wenn du ein phone mit guter Kamera suchst, dann nimm das vivo xshot. Hatte vorher das mi3 und da liegen Welten zwischen. Mit dem xshot bekommst du selbst bei Dunkelheit gute Bilder. Das teil hat nen pro modus und ist laut vergleichen im Netz her Kompaktkamera ebenbürtig. Allerdings muss man sagen das es auch ein bisschen mehr kostet....ich habe mit allem drum und dran 410€ bezahlt.

guesa

Well-Known Member
G

Gast123

Guest
Stimmt. Bin gerade wieder unterwegs und habe jetzt nur noch mein Zenfone 6 dabei. Brauche keine Digicam mehr seit dem Zenfone 6.

HabiXX

Well-Known Member
Bin gerade im Urlaub und hab mir ein Zenfone 6 gekauft. Das Display ist schon ne Nummer, aber schön... Wenn ich Zeit habe, dann mach ich mal Vergleichsbilder mit dem Moto G2 und Redmi Note.

loumermeiruah

New Member
Hallo,
vielen Dank fuer eure hilfreichen Tipps und Anregungen. Bin bezueglich SP ein blutiger Anfaenger.
Bislang laufe ich noch mit meinem Nokia 6230 rum. Wenn ich mir etwas neues anschaffe, dann versuche ich mich gruendlich zu informieren und keinen Muell zu kaufen. Immerhin beabsichtige ich ein paar Jahre damit herumzulaufen.

Leider konnte ich bei geekvida das Zenfone 5 nicht mit Versand aus Deutschland finden. Das 6er scheint mir doch ein wenig gross.
Zeit spielt fuer mich eine wichtige Rolle. Ein Versand aus China kommt daher fuer mich nicht in Frage.
Das limitiert das Angebot natuerlich.

Falls es Euch interessiert.
Nach umfangreicher Recherche und Eurer Hilfe wird es wohl eines dieser Geraete werden.

Honor 6 (leider ist die Wartezeit beim Angebot fuer 299 so lange - daher eher unwahrscheinlich)
Zenfone 5 (sofern ich das mit Versand aus der EU finden kann)
Xiaomi MI3 aus dem Xiaomishop (wird es wohl werden)
Oneplus one - wegen LTE (sofern die Server beim naechsten Freiverkauf nicht zusammenbrechen und um ein Invite werde ich nicht betteln).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten