Bürgerschaftswahl Hamburg: Erste Hochrechnung 18.21

Masterpiece

iPhone-Experte
CDU: 42,7%
SPD: 34,1%
GAL: 9,4%
Linke: 6,4%
FDP: 5,0%
Sonstige: 2,4%

Aktuelle Hochrechnung 18.21 (dpa)

Werde hier Aktuelle Hochrechnungen Posten ich als FDP Mitglied zittere noch.

Masterpiece

iPhone-Experte
CDU: 42,8%
GAL: 9,3%
Linke: 6,5%
FDP: 5,0%
Sonstige: 2,3%

Leichte veränderungen läuft wohl auf eine Schwarz-Grünen oder Schwarz-Gelben Regierung hinaus!

Aktuelle Hochrechnung 19 Uhr (dpa)

Masterpiece

iPhone-Experte
naja ich als FDP´ler sage natürlich die SPD und die verdammten Kommunisten Linke sind schuld aber naja in Bayern gibts wieder einen Erfolg!!!

Masterpiece

iPhone-Experte
Vorläufiges Endergebnis:
CDU: 42.7%
GAL: 9,6%
FDP: 4,7%
LINKE: 6,5%

ich verstehe nicht warum die leute die Linke wählen das sind kommunisten und nix anderes. schade auch für die fdp das sie nicht eingezogen ist:(

Masterpiece

iPhone-Experte
??? hast du ahnung von Politik? ich glaube nein dann wüsstest du das die Linke die ehemalige SED aus der DDR ist... Desweiteren war klar das die FDP es schwer haben wird da Hamburg noch nie eine Gelbe Hochburg war...

Burhan

BILDmobil-Talker
??? hast du ahnung von Politik? ich glaube nein dann wüsstest du das die Linke die ehemalige SED aus der DDR ist... Desweiteren war klar das die FDP es schwer haben wird da Hamburg noch nie eine Gelbe Hochburg war...

Dann hast du keine Ahnung.

Die Linke ist eine politische Partei in Deutschland, die am 16. Juni 2007 durch Fusion der Linkspartei.PDS mit der WASG entstanden ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke

Die F.D.P. wollte in HH den Nichtraucherschutz kippen und ist dafür vom Wähler abgestraft worden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auch wenn das nicht viel bringt außer vielleicht eine sinnlose Diskussion. Aber was meinst wieviele ehemalige SED Mitglieder aus der ehemaligen DDR in die "neuen" Parteien (SPD, FDP, CDU, Grüne) eingtreten sind? Ich kenne genügend... .

Burhan

BILDmobil-Talker
Die BILD schreibt, die Linkswähler sind Protestwähler.

Mir ist lieber die Protestwähler wählen "Die Linke" als NPD oder DVU.

Masterpiece

iPhone-Experte
Burhan du hast keine Ahnung und was war die ehemalige PDS hmm klingelds>? Und die FDP hat sich zur letzten Wahl jetzt um 2.2% verbessert aber wie gesagt HH war noch nie eine Liberalen Hochburg....Und noch was 80 der Linkspartei Mitglieder sin ehemalige SED Mitglieder oder sind heute sogar noch in der Deutschen Kommunistischen Partei soviel dazu....
Edit: Bild ist natürlich ein hochangesehenes Blatt wie wärs mal mit der Welt oder dem Spiegel?

Burhan

BILDmobil-Talker
Burhan du hast keine Ahnung und was war die ehemalige PDS hmm klingelds>? Und die FDP hat sich zur letzten Wahl jetzt um 2.2% verbessert aber wie gesagt HH war noch nie eine Liberalen Hochburg....Und noch was 80 der Linkspartei Mitglieder sin ehemalige SED Mitglieder oder sind heute sogar noch in der Deutschen Kommunistischen Partei soviel dazu....
Edit: Bild ist natürlich ein hochangesehenes Blatt wie wärs mal mit der Welt oder dem Spiegel?

Du bist ja nur sauer dass die FDP nicht die 5% geschafft hat, die Linke aber auf Anhieb.

Ob BILD, Spiegel oder TAZ, es ist trotzdem besser wenn Protestwähler die Linke wählen anstatt Nazis.

Dynamik

New Member
Und die FDP hat sich zur letzten Wahl jetzt um 2.2% verbessert aber wie gesagt HH war noch nie eine Liberalen Hochburg....
Da wird mal wieder ein Ergebnis schön geredet, wie die Herren Politiker.

Da könnte man ja auch sagen:
"Die Linken haben sich um 6,4% verbessert obwohl HH noch nie eine Linken Hochburg...."

Ich geb Burhan recht, besser die Leute wählen die Linken als Nazies.

Dynamik

Masterpiece

iPhone-Experte
Ich rede hier garnichts schön nur meine Meinung ist das man keine Kommunistische Partei wählen darf die Hartz 4 abschaffen will und auch die Privatisierung stoppen will da können wir uns gleich den strick nehmen.....

Die Linke stellt im Moment eine größere Gefahr da als die NPD...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten