Bußgeld wegen verkauf eines Fakes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
setzt dich mit ebay in verbindung.die müssten die auktion sicher irgendwo noch haben

es geht nicht um die auktion die hab ich ja ausgedruckt usw es geht das es ein fake mit einem geschütztem logo ist und er drehte die sache eben in die richtung als ob er es net wüsste weil ich ihm das geld nicht nach 4 wochen nutzung erstatten wollte da es ja auch ein privatkauf war.er hatte mich ja vorm kauf angeschrieben ob es ein fake ist bzw ob es das ciphone ist ich bestätigte es mit ja und er kaufte es dann er hat bewust gehandelt d.h er wußte das es ein fake ist stellt es aber so da das er es eben nicht wusste sonst hätt er ja auch ein problem am hals finde sowas echt mies :(

um da etwas zu machen müsste ich wissen ob das i9 auch das logo hat wenn ja könnt ioch da was machen den er hat bewusst mehrere fakes aus ebay bestellt nur mich zeigte er eben an weil ich es nicht zurückgenommen hab.

hab auch die anderen verkäufer angeschrieben die meinten alles kein problem auch wie bei mir erkundigte er sich vorher ob es das fake ist usw und kaufte es dann und die haben bis jetzt noch kein problem mit nur ich hab die A karte gezogen weil es bei ihm nach ca.3-4 wochen nimma ging da kann ich ja nix für naja

SuperSpeMo

Active Member
nach 4 wochen?da KANN er sowas gar nicht verlagen-eigendlich ist er nicht im recht!Ausser mit der sache mit dem logo-das ist eben dumm gelaufen.ein i9 hat KEIN logo!

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
nach 4 wochen?da KANN er sowas gar nicht verlagen-eigendlich ist er nicht im recht!Ausser mit der sache mit dem logo-das ist eben dumm gelaufen.ein i9 hat KEIN logo!

ja er hat es ca. 3-4 wochen genutzt dann plötzlich kam ne mail er wolle sein geld zurück das das phone seit gestern ab und zu einfach ausgehen würden usw da meinte ich das kann ja jeder behaupten evtl. hast du es ja kaputgemacht bzw fallen lassen usw da kann jetzt jeder kommen ich hab mich geweigert es zurück zu nehmen.

nach einigen tagen bekam ich wieder ne mail wo drinne stand ok dann mache er es eben anderst.

ja und dann kam die anzeige wo er behauptete er hab ein ciphone ersteigert und ein iphone bekommen und da es ein fake ist hab ich den misst am hals

diexel

Android-Fan
Ich denke das I.e-m.n wegen des Verkaufs von der Staatsanwaltschaft des Betruges angeklagt ist und nur durch die Bezahlung des angebotenen Bußgeldes der Betrugsvorwurf seitens der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wird!

Bei Nichtbezahlung wird sicherlich ein Prozess die Folge sein, wo I.e-m.n sich des Betrugsvorwurfes stellen muss. Mit offenem Ausgang und vermutlich mit hohem Kostenaufwand verbunden.

Auch nur bei einem Prozess kann I.e-m.n sich dann verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Ich denke das Ice-man wegen des Verkaufs von der Staatsanwaltschaft des Betruges angeklagt ist und nur durch die Bezahlung des angebotenen Bußgeldes der Betrugsvorwurf seitens der Staatsanwaltschaft fallen gelassen wird!

Bei Nichtbezahlung wird sicherlich ein Prozess die Folge sein, wo Ice-man sich des Betrugsvorwurfes stellen muss. Mit offenem Ausgang und vermutlich mit hohem Kostenaufwand verbunden.

Auch nur bei einem Prozess kann Ice-man sich dann verteidigen...

hm.... na super das heist ich muß den misst zahlen und hab so oder so keine chance echt super naja

und hab mal bei ebay geschaut die werden verkauft wenn es ne straftat ist müsste ebay da ja was machen eine info senden oder es einfach nicht freischalten vielen ist es nicht mal bewusst das es nicht io ist sowas zu verkaufen

http://cgi.ebay.de/Ciphone-Apple-iPhone-3G-Schwarz-8GB_W0QQitemZ140346079164QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item20ad4737bc&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Ciphone-3G-8GB-Schwarz_W0QQitemZ320424125383QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item4a9ac423c7&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:

diexel

Android-Fan
Wahrscheinlich kann Dir nur ein Anwalt sagen ob Du das Bußgeld bezahlen musst oder ob Du irgendwie die Chance hast ohne Bezahlung oder ob Du mit einer herabsetzung des Bußgeldes rechnen könntest.

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Wahrscheinlich kann Dir nur ein Anwalt sagen ob Du das Bußgeld bezahlen musst oder ob Du irgendwie die Chance hast ohne Bezahlung oder ob Du mit einer herabsetzung des Bußgeldes rechnen könntest.

ja ich hol mir nächste woche die nötigen infos in ddieser sache.

trotzdem finde ich unverschämt sowas zu starten weil etwas nicht so lief wie er es gerne hätte und das noch wo er wußte was er kauft bzw was es ist :no2:

thecybers

Member
Lass dich auf jeden Fall mal von einem Anwalt beraten! Die Erstberatung dürfte nicht so teuer sein! Evtl. bekommst du die Auskunft, die du brauchst sogar umsonst!

Alpaka

New Member
Wegen was genau musst du die 500 € (sollst) eigentlich zahlen?

Weil du ihn "getäuscht" hast oder weil du ein Plagiat verkauft hast?
Der Sachverhalt ist mir schon klar, der Käufer weiß das es ein Fake
ist, rächt sich aber an dir und behauptet es wäre ein Iphone und kein
Ciphone.

Unter was für einen Namen hast du es bei eBay verkauft? Kam da irgendwo
das Wort Apple oder Iphone oder sowas vor?
Ich würd mich einfach dummstellen, da stand nie was von Iphone 3G auf
der Rückseite, etc...

jalla

New Member
Omann.. Da klagt einer das er ein "iphone" bekommen hat obwohl er ein ciphone wollte.
Ist ja übelst dreist die sache.

Wurden die über ebay geschrieben oder direkt per mail ? Ebay hebt die nachrichten sicherlich ein paar jahre auf.

serious

vollblutkochbeutel
also du hast ja die mail voin dem wo er zugibt das er wusste was er kauft, damit gehste jetzt zu den bullen und asnzeige wird fallen gelasse. genau dieser satz bricht dem typen das genick: "wenn du es nicht zurück nimmst werde ich eine anzeige machen wegen betruges ich weiß das es ein ciphone ist
jedoch auf dem fake steht ja iphone ich dreh es so als wüsste ich es nicht und bekomm 100% recht usw usw"

mfg

azureus

Member
So wir können hier alle jetzt noch lange drum rum reden du musst jetzt entlich mal sagen was im strafbefehl steht und zwar wort wörtlich und nicht drum rum geeiert

Schussi

Administrator
Teammitglied
Serious, die Mails hat er wohl nicht mehr. Und der Verkauf dieser "Plagiate" ist in DE nicht erlaubt. wenn das als Grund angegeben wurde hat er schlechte Karten. Erklärt aber nicht warum Ebay mit solchen Angeboten voll ist...

Asspony

New Member
Ich sehe das eigentliche Problem darin, dass auf dem CiPhone das Apple-Logo ist und iPhone drauf steht.

Letztendlich völlig egal, was der Typ dachte/wusste zu kaufen und was er dann bekommen hat. Auf einem ChinaPhone ist das Apple-Logo und damit hat Ice-Man handel mit gefälschten Produkten betrieben (auch wenn er bei der Auktion ein CiPhone verkauft hat) und das ist das wirkliche Problem. Und auch wenns oft vorkommt, Markenpiraterie ist halt KEIN Kavaliersdelikt!

Und jetzt nochmal die Frage: an wen sollen diese 500 Euro gehen? Wirklich an die Staatskasse oder ist dir da "nur" eine Unterlassungserklärung ins Haus geflattert?

azureus

Member
und noch was zu sachen wie dann gehst du zu den bullen und dann wird es fallen gelassen mal für alle cops entscheiden nichts ist auch nicht deren aufgabesie sind wie sekretärinen die wollen nur ergebnisse und die geben sie an den staatsanwalt weiter sonst nix je mehr sie herraus bekommen um so besser für sie dann werden sie schneller befördert

also nochmal weshalb sollst du 500€ zahlen was steht genau im strafbefehl??? Ansonsten ist das gerede hier schwachsinn sollte da was stehn von vortäuschung falscher tatsachen würde ich es auf ein verfahren ankommen lassen und zwar ohne cops ect. man hohle sich nen anwalt der auf sowas spezialisiert ist und ende... du hast nämlich geschrieben was du verkaufst und da die teile immer so aussehn hat er einfach pech die werden als erstes schonmal doof schauen wenn du in der frist wiederspruch einlegst und nicht zahlst und sich dann 3 mal überlegen ob es zu einem verfahren kommt desweiteren wirst du ja irgendetwas aben pn`s e-mail ect. wenn du nen windoof rechner hast findest die eigentlich sofort wieder auch wenn sie eigentlich gelöscht sind solltest bei google mal schauen auf den ersten zwei seiten wirst eine anleitung finden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten