[C6] Risse im Gehäuse

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sash

Member
Hallo Community,

voller Entsetzen musste ich heute feststellen, dass anscheinend von Geisterhand Risse in meinem C6-Gehäuse entstanden sind!

Konnte jetzt aus div. Gründen länger nicht am C6 rumspielen, und es auch nicht als primäres Handy einsetzen, da die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Auto das Protokoll nicht kennt :resent:

Also lag das Gerät jetzt ca. 2 Wochen bei mir aufm Schreibtisch.

Heute nahm ich es mal wieder in die Hand und dachte, irgendwas fühlt sich komisch / kratzig an :exclamation: :OMG:

-> s. BILDER

Hat jemand sowas schon mal bei seinem C6 beobachtet ?

Werde gleich mal einen Mail an efox, woher ich das Handy hab, schreiben, mal schaun was die dazu sagen!

chris.1984

Active Member
Bei mir ist es oben neben dem Reset Knopf eingerissen. Habe jetzt mein altes weiße Gehäuse vom Big C genommen und da passt das C6 auch rein. Was hast du für ein Modell C6a, C6t? Das ist auch schon bei mehreren vorgekommen.

sash

Member
hab ein C6t !
Hattest du oder jemand anderes mit Riss im Gehäuse mal den Händler drauf angesprochen ? Wie war die Reaktion ?

Jetzt aber noch eine vielleicht peinliche Frage: Wer ist Big C ? Hoffentlich nicht Conrad.de !!!???

tracki

Member
also bei mir ist es ähnlich, auf beiden seiten ein kleiner knacks, nicht so extrem aber nervt schon. Ich denke das kam bei davon das ich es in eine universal Halterung geklemmt habe und der Druck der Seitenteile hat es dann springen lassen.

Habe mir bei Dealextreme ein Hardcase bestellt, damit ist das Handy viel robuster...

Würde es aber auch gerne noch auswechseln, finde aber keinen Händler der mir das Gehäuse schickt

Edit: BIG C ist ein Iphone Clone ohne Windows Mobile

hab ein C6t !
Hattest du oder jemand anderes mit Riss im Gehäuse mal den Händler drauf angesprochen ? Wie war die Reaktion ?

Jetzt aber noch eine vielleicht peinliche Frage: Wer ist Big C ? Hoffentlich nicht Conrad.de !!!???

Das Big C ist ein Handy Namens: Ciphone 3G wird so genannt weil es ein 3.5 Display hat denk ich.

chris.1984

Active Member
Wenn du ein C6t hast hast du glück dann kannst du ein Gehäuse vom Big C (= Ciphone 3G 3,5" findet man in der suche ganz viele infos) oder vom Lonya nehmen. Da ich mein C6 privat gekauft habe und eh ein weißes wollte habe ich mich an keinem Händler gewendet.

chris.1984

Active Member
Das Problem bei den C6a ist das da ein neuer Touch verbaut ist und der ganze Frontrahmen nicht auf ein altes Backcover passt (jedenfalls hat bei mir bis jetzt kein Rahmen zu einem anderen Backcover gepasst). Deshalb muss man das Front und Backcover gleichzeitig wechseln. Eine möglichkeit wäre das Frontcover zu bearbeiten damit da der neue touch rein passt. Aber ob das geht.....

tracki

Member
@Chris

Gibt es denn nennenswerte Nachteile oder Vorteile wenn man das Gehäuse vom Big C nimmt? Gerade beim Touch müsste es doch unterschiede geben oder nicht?

chris.1984

Active Member
Es gibt keine Nachteile beim C6t weil alles 1:1 passt. Ich denke mal die neuen touch vom C6a sollen verhindern das sie weniger anfälliger sind. Allerdins kosten die touch auch ca das doppelte.

tracki

Member
Ok danke, jetzt muss ich nur noch wissen woher man das Gehäuse bekommt...hatte dir dazu eine PN geschickt...

Vielleicht hast du dazu ja noch einen Tip

sash

Member
Sodele, habe schon heute Antwort von efox, genauergesagt vom Sascha :thank_you: erhalten.

Sie bieten mir an, das Gerät gegen ein Neues zu tauschen, gegen 15€ "Gebühr" !?

Auch wenn ich kein Verschulden an dem Riss habe, halte ich es doch für ein akzeptables Angebot, was meint ihr ?

Hab Ihm trotzdem mal geantwortet, dass ich es schon teuer finde, für einen nicht verschuldeten Defekt, ausserdem hab ich gefragt, ob ich ein C6a anstatt eines C6t bekommen könnte!

Bin mal auf die Antwort gespannt!

Greets
sash

chris.1984

Active Member
Für die Zukunft würde ich persönlich trotzdem das C6t bevorzugen da dort der touch billiger ist wenn er doch mal aus selbstverschulden kaputt geht. Und bis jetzt habe ich noch keine großen unterschiede zwischen C6a und C6t gesehen.

sash

Member
So, hab nun die mit efox alles geregelt,
Sie haben aber (leider) kein C6a im Angebot!

Ich habe jetz die 15€ für den Austausch überwiesen und heute auch schon den Retoureschein / Paketmarke erhalten.
Morgen vormittag geht mein C6 auf die Reise nach Hamburg.

Was ich jetzt aber nicht nachgefragt hatte, aber vielleicht weiss es einer von euch, soll / muss ich nur das Handy zurückschicken, oder mit allem Zubehör ?

Grüsse
Sash

jackl

New Member
hi

ich stimme radschläger zu und habe von efox (leon) das angeot bekommen mein c6t "kostenlos" zu tauschen.

nun warte ich auf den retourschein.

bis dann

LcRX

New Member
Ein solcher Geräteschaden muss rein rechtlich nicht vom Versandhandel getragen werden. Ist eine Kulanzsache.

Also, ich würds machen:yes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten