CECT C5000 - hat jemand Erfahrungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

atrost

New Member
Hallo NG,
hat jemand Erfahrungen mit dem CECT C5000?
Betriebssystem? Sync mit Outlook möglich - nicht nur Kontakte sondern auch Kalender etc?
Kann per Google nichts in Erfahrung bringen.
Bis dann
Andreas

euro

New Member
Hallo Andreas,

ich kann dir hoffentlich nächste Woche ein paar Infos dazu liefern
hab soeben geordert :p

mfg
Stefan

a-wei

Active Member
Ich hätte auch gerne gewusst wie das Handy so ist !
hat noch keiner ne Erfahrung damit machen können ??

Gruß andy:happy:

euro

New Member
angekommen

Servus
ist erst letzten Donnerstag angekommen (und war im Urlaub)
am Wochenende bisschen mit rumgespielt

Bedienung find ich echt OK
DualSim ist weltklasse, du bekommst bei eingehender SMS oder Anruf angezeigt auf welche SIM dies geschieht

beim verbinden via USB mit dem PC kann man am Phone folgende Modi auswählen:
Massenspeicher, Webcam, Com-Anschluss, PictBridge

also mit win mob 6.1 (wegen Win7) kannst du nix synchronisieren
bin auch recht neu in dem Themenbereich (hab ein Handy vorher vorrangig zum telefonieren gebraucht, sony snych Software für Kontakte etc, - das wär schon Klasse wenn das mit dem cect weiterhin ginge)

hab hier bereits was von phonesuite gelesen
bin noch am Ball

Radioempfang ist SUper, TV haben wir nix analoges mehr am Start
Eingabe gelingt am besten via stick, mit Fingern geht einigermassen

Akkulaufzeit mit Wlan Spielereien (guter Empfang) scheint nach 2 Tagen bei 1/3 zu liegen, aber erst einmal geladen

Haptik ist eindeutig wertig!

was wollt ihr noch wissen? :)
achja, bestellt beim cect-shop
aktuell schon wieder um 20 € im Preis gesenkt ..

mfg
Stefan

euro

New Member
achja
zum surfen ist ein Opera mobile Browser drauf
die Adresseingabe ist etwas dämlich, denn zur Adresseingabe wird nicht einfach eine Tastatur eingeblendet, sondern man muss sich 2 Fenster weiter klicken bis diese erscheint und diese dann auch 2 mal quittieren

email hab ich noch nicht auf einen googlemail imap Account hinbekommen

euro

New Member
gute Frage
Kumpel meinte anhand der Symbole für Netzwerk und SIm´s ein Win mob zu erkennen
daraufhin hab ich die Software mal installiert, aber so geht das leider nicht ..
ich geb aber so schnell nicht auf :)

euro

New Member
Servus,

gestern hab ich was unschönes erlebt.
Nach einsetzen einer neuen Sim in Slot 1, wurden all meine Kontakte gelöscht :(
auch die auf der SIM2, die nicht angefasst wurde. sehr schade, da hilft Einbau ins SonyE und neu Sync auf die SIm

falls noch jemand nen Tip für Sync der Kontakte mit dem PC hat, her damit

mfg
Stefan

euro

New Member
Moin
mal weiter hier im Monolog

also, vcards können im c5000 importiert werden, aber ich möcht ja jetzt nicht ca 200 Kontakte manuell dort einfügen (aus outlook erstellt, pro Kontakt einen. diese aus Speicherkarte kopiert, dann kann diese ausgewählt werden udn als Kontakt importiert werden. EIn Backup der gesamten SonyE Kontakte als eine vcard lehnt er ab, Datei zu gross..??)

Kontakte auf SIM kopieren bringt auch nix, da legt er pro Rufnummer einen Kontakt an (teilweise 3-4 Nummern pro Kontakt.. bei 250 Speicherplätzen --> passt net)

hab hier die phone suite schon als Möglichkeit gefunden, installiert
aber findet das c5000 nicht
schade

btw: hab mir bei folix (Auktionshaus) neSchutzfolie bestellt fürs Display
Achtung, es gibt ein C5000, und ein C5000Wifi (hat sich im Nachhinein rausgestellt)
sehr netter Kontakt dort, Super Service!!

mfg
Stefan

bin ich echt der einzige mit dem Gerät ????

kickback

New Member
hab hier die phone suite schon als Möglichkeit gefunden, installiert
aber findet das c5000 nicht
schade
Ich habe zwar das C5000 nicht, aber da das meiste bei chinesischen Telefonen ähnlich ist: Hast Du es per Bluetooth probiert. WIMRE klappt die Software nur per Bluetooth und nicht per USB.

bin ich echt der einzige mit dem Gerät ????
Bei dem Ärger, den Du damit hast, wird Dich das doch nicht wundern? :)

Hatte es auch mal überlegt, aber im Moment weiss ich vor lauter Modellen gar nicht mehr, was ich will.

ciao

frank

chevyv8

New Member
@euro
Nö, bist Du nicht!!

Ich habe meins vorgestern bekommen und sehe so langsam klarer. Das Ding kann ja wirklich ne ganze Menge, läßt sich gut bedienen, der einzige Mangel, den ich im Moment sehe, ist, daß kaum gutgehende Software zu finden ist.

chevyv8

Zuletzt bearbeitet:

buzzdee

N21 / DSTL1 Benutzer
so......

Hab auch das STAR C5000 WiFi, gestern bekommen, hab auch die Phonesuite (eng) drauf, findet aber das Teil noch nicht, mit Bluetooth hab ich es noch nicht probiert, als Treiber bei der Installation bei Vista hat er die "Sciphone MTK Drivers" gefressen. Alternativ findet sich hier im Forum auch "G2Driver". Habt Ihr schonmal rausgefunden, wie man die 10 verschiedenen Opera vVersionen deinstalliert? Und wie man Bluetooth ausschaltet?! Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Grüße Buzz

elriwa

New Member
C5000 WiFi wer hat es? Wie seid ihr zufrieden??

Hallo liebe Forumsgemeinde !

bin auf der SUFU Funktion dann auf diesen fred gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie zufrieden oder unzufrieden er mit diesem Handy ist.

Habe es am Sonntag ersteigert, ist noch nicht da, aber ich habe so die Befürchtung, dass ich da Schrott ersteigert habe.

Danke für etwaige Antworten!!

TimCedric

New Member
Also wenn es heile ist und du nicht eine hohe Summe geboten hast sollte alles im Lot sein. Ich habe das Handy jetzt 2 Wochen und kann dank der Foren Tipps nicht meckern.
Das die Chinesen Französich irgendwie mit Deutsch gemischt haben kann man ihnen auch nicht übel nehmen. Ich könnte Chinesisch auch nicht von Japanisch unterscheiden. lol
Ich werde mir jetzt ein Flashkabel bestellen oder bauen und dann die Firmware versuchen zu bearbeiten.

elriwa

New Member
das ging ja fix mit der antwort, danke.

damit wir nicht aneinander vorbeireden, hier der link zu meinem ersteigerten handy:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170471157163&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sprechen wir vom gleichen???

dann hätte ich vorab schon mal die ein oder andere frage:

1. hat nach dem einlegen der beiden karten alles gleich geklappt??

2. gabs probleme beim wlan?

3. welche firmware willst du dir runterladen?? und warum?
-----------------------------------

hoffe ich nerve dich nicht damit, bin aber leider kein freak, der alles so einfach hinbekommt (u. weiblich.... aber nicht blond...):hehehe:

danke

mikel48

New Member
hallo ich habe jetzt auch ein cect c5000 wifi. bekomme es einfach nicht hin den anrufbeantworter zu besprechen. kann mir wer helfen ?
danke vorab

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten