cect d 98

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eddy

New Member
hallo
habe auch die dateien auf speicherkarte kopiert in ordner "received"
beim drücken auf txt dateien passiert bei mir auch nichts
also ich denke das problem liegt wo anders z.b software oder so .
ich habe schon über flashbox gehöhrt,vielleicht geht damit was?
wenn jemand erfahrung damit hat,bitte melden.
ich glaube nicht, das dieses problem unlösbar ist.
ich danke nochmals Pitti0 für seine mühe,uns zu helfen
gruß
eddy

Pitti0

New Member
CECT D98

Hallo,

also ich habe es bei mir noch mal gemacht. Wenn ich die zweite datei "read" aktiviere ist mein Bluetooth weg. Nachdem ich dann die erste wieder lese, ist es wieder da. Das heist das Handy schaltet sich ab und geht von alleine wieder an und ich muss einen Pin wieder eingeben (für die Simkate). Es ändern sich definitiv irgendwelche Einstellungen am Handy. Das beste wäre es wenn man die kompletten Daten der Speicherkarte kopiert, vielleicht ist die Anordnung der Ordner wichtig.

Gruß Pitti0

saXXer

New Member
Guten Abend,

also ich habe es gerade nochmal mit allen Dateien versucht, wenn ich die lese passiert bei mir nichts.
Also die werden dann zwar geöffnet, aber dann stehen bei mir nur komische Zeichen (ich denke mal Chinesisch).
Ich werde nachher mal meinen Verkäufer anschreiben, vielleicht hat der ja davon schonmal etwas gehört, ich werde euch dann mal auf dem laufenden halten.
Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust "nur" deswegen das Handy wegzuschicken, ansonsten funktioniert es ja einwandfrei, vor allen Dingen brauche ich Bluetooth nicht unbedingt oft.

Pitti0

New Member
CECT D98

Hallo,

es wäre einfacher wenn du an meine original Daten kommen könntest. Aber wie?

In welcher Gegend sitzt du?

Pitti0

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die funktioniert in der Regel nur über Bluetooth nicht über das Kabel. Ein einfaches USB-Dingens reicht. Den PC mit dem Phone über Bluetooth verbinden, Com-Port auslesen und dann die Phonsuite starten und den Port auswählen.

D98User

New Member
hallo Forum,

bin neu hier und habe seit gestern auch das D98 in schwarz silber.
Mit englischem Menü ist das ja ein feines teil.
Doch das Handbuch ist nicht nur holprig, sondern auch irgendwie nicht mit dem Gerät kompatibel.

Ich habe gelesen, daß es eine vernünftige deutsche Bedienungsanleitung in deutsch geben soll im PDF Format. Finde es im Internet nur nicht. Leider

Weiß jemand einen Link? Die Suche hier führt nur auf diesen Thread
Gerne zahle ich auch dafür, dann bitte eine PN

danke für eure Hilfe

sascha1102

Cect M800 u SE K610i User
@ eddy: Habe mein D98 gestern bekommen. Soweit klappt es auch, MMS versenden geht, Wap geht quch - leider ohne Grafiken, da muss noch was geändert werden. Das Bluetooth Problem ist bei mir auch identisch, wie bei mehreren meiner Vorschreiber. Es kam die Meldung Initializing, please wait...

Habe das handy dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider waren alle meine Wap, GPRS und MMS Einstellungen nun auch weg, aber habe sie mir vorher notiert und neu eigegeben. In den Bluetooth Ordner komme ich nun auch rein, sehe alle untereinträge. Bisher keine gekoppelten Geräte, Wenn ich auf Power on gehe, kommt die Sanduhr, danach nichts und die Fehlermeldung erneut. Wenn ich das handy ausschalte, und erneut einschalte, sind Menüpunkte wieder vorhanden. Die Codes *#90# bzw *#901# bewirken bei mir auch nichts. Passiert rein gar nichts. Die orig. 256MB Speichekarte habe ich auch nicht, wo anscheinend die Textdateien drauf sind, welche für da Problem anscheinend verantwortlich sind. Bei mir war eine 1GB Karte dabei, auf der nur ein Paar mehr oder weniger nette Bilder drauf waren.

@Pitti0: Wenn es dir irgendwie möglich ist, kannst du mir deine orig. Daten aus deiner Speicherkarte ggf als Zip Datei mal schicken (incl. der Ordnerstruktur). Entweder per Mail an sascha-1102@freenet.de oder auch per ICQ bzw MSN möglich. (habe ich extra hierfür eingerichtet.

Bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, mir kann jmand helfen.

ps. Eine Frage stellt sich mir noch. Gibt es eien Unterschied zwischen einem Cect D98 und einem Trus D98? oder sind das beides die gleichen Geräte, nur mit etwas anderer Bezeichnung. Habe selber das Trus D98

gruß Sascha und frohe Ostern

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten