tele-junkie
New Member
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine kleine Umfrage starten unter den Besitzern eines Cect P168c.
Ich habe mir mein P168c vor einiger Zeit bei ebay gekauft. In der Artikelbeschreibung waren unter anderem als Eigenschaften zugesichert:
Fakt ist aber, dass keine dieser Angaben zutrifft:
Am ärgerlichsten ist die verbaute Kamera. Ich unterstelle den Händlern, die das P168c unter Hinweis auf die tollen oben genannten angeblichen Eigenschaften verkaufen, ja nichteinmal Arglist. Ich denke, sie haben einfach die Angaben ihres Distributeurs blind übernommen.
Umso ärgerlicher aber für den Käufer, der sich auf diese Angaben verlässt.
Habt ihr mit eurem P168c Ähnliches erlebt?
Ich habe mir mein P168c vor einiger Zeit bei ebay gekauft. In der Artikelbeschreibung waren unter anderem als Eigenschaften zugesichert:
- Kamera mit 2.0 Megapixeln Auflösung
- Deutsche Menüführung
- Handschriftenerkennung
Fakt ist aber, dass keine dieser Angaben zutrifft:
- Die Kamera des Handys hat eine max. Auflösung von 0.3 MP bei 640x480 Pixeln - obwohl außen auf dem Handy 2.0 Megapixel angegeben sind. Der verbaute Chip MT6225 E03 lässt defakto auch keine höhere Auflösung zu.
- Das Deutsch im Menü ist eine absolute Krankheit, da viele Wörter ohne Sinnzusammenhang aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wurden und die Wörter dabei oftmals gar nicht in voller Länge dargestellt werden können.
- Eine Handschriftenerkennung gibt es bei meinem P168c auch nicht. Zwar lässt sich duraus etwas auf den Bildschirm malen, jedoch erkennt das Handy diese nicht.
Am ärgerlichsten ist die verbaute Kamera. Ich unterstelle den Händlern, die das P168c unter Hinweis auf die tollen oben genannten angeblichen Eigenschaften verkaufen, ja nichteinmal Arglist. Ich denke, sie haben einfach die Angaben ihres Distributeurs blind übernommen.
Umso ärgerlicher aber für den Käufer, der sich auf diese Angaben verlässt.
Habt ihr mit eurem P168c Ähnliches erlebt?