China Flagschiffe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
O

Ora

Guest
Hilft dem X8 aber auch nicht
Ab Dresden wechsle ich die SIM (WIND) dann in meinen nächsten Favoriten. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das P6000 so 'ne große Halbwertszeit hat? Da platzt das X8 vor Neid... weil gekaufte bei mir immer ALLES haben müssen, nämlich auch NFC und so... Die Reise geht ja dann weiter in Länder, die kommunikationstechnisch Deutschland schon längst überholt haben... und DAZU benötige ich eben ein FLAGSCHIFF um beim Thema zu bleiben. Schließlich geht es hier nicht um die tägliche Ramschware sondern um Schiffe:( Und südlicher vom Osten zählen eben nur Statussymbole....:p
Muss jetzt Schluss machen, sonst versaue ich das Schiffe Thema....

O

Ora

Guest
mit deinem chinaflagschiff
Mein guter @wydan, Du sieht mich jetzt gerade etwas irritiert.... MEIN Flagschiff ist doch schon knapp 1 Jahr alt und das haben Dir mir in It damals aus der Hand gerissen und sind heute noch Happy....

Viele meine Radsportfreunde haben auch das kleine Jiayu vermittelt bekommen, nur sind das alle Pragmatiker... und keine Ästheten (Seeleute, nur um beim Begriff Flag-Schiffen zu bleiben:p) ... und wer mich einmal enttäuschte, braucht lange Zeit, um mein Vertrauen wieder zugewinnen.... GPS, Sprachqualität und mechanische Stabilität mancher Verblendungen waren meistens bei Jiayu unterstes Niveau.

wydan

Well-Known Member
Ora
dieses mal haben sie halt ein besseres produkt gemacht,
mit der einstellung wirst du dich aber nur noch mit neuen handy marken eindecken können

Profirudi

Well-Known Member
@wydan da muss ich @Ora recht geben. Ich würde auch kein Jiayu mehr nehmen. Mein Jiayu S2 war auch nicht gut.

@digidu jetzt lachen wir über 15G usw., aber irgendwann wird es Realität sein. Du hast vielleicht den Spruch um 10 Jahre zu früh verfasst.

O

Ora

Guest
neuen handy marken
Für mich gibt es keine "Marken", sondern nur "Label". Und letztendlich weiß man nie wo die Dinger eigentlich wirklich her sind.... und wir sehen es jetzt gerade wieder bei einem "Label", dem ich eigentlich blind hätte vertrauen wollen. Das iOcean MT6752 ist bei vielen nicht gerade ein Griff in die Glückskiste... oder die ersten Reviewer hatten eine "handgefertigtes" erhalten.
Qualität hat auch in China seinen Preis.

pengonator

Well-Known Member
@Profirudi wir sind hier in DE, das scheinst Du zu vergessen. Bis hier mal 15G kommt sind wir mindestens 3 Generationen (90-120 Jahre) weiter. Also eher was für die Kindeskinder Deiner Enkel :hehehe:

guesa

Well-Known Member
@Ora die IT verstehen nur was von Design, nicht von Technik. Insofern sind das alles Leichtmatrosen, um beim Thema zu bleiben. Deshalb hat sich das auch nicht durchgesetzt. Ich werde jetzt mal nachdenken,einen hab ich ja noch, wenns kein S3 ist. Jedenfalls wirst du du deine LTE Testfahrt dann wohl noch mit deinem P6 machen müssen...die neuen Iocean gefallen den Mafioso sicher nicht...

Profirudi

Well-Known Member
@guesa und @Ora
Ist das Iocean schlecht in der Qualität. Ich hätte mich nämlich schon darauf eingestellt das X9 zu kaufen wenn es rauskommt. Und noch eine Frage. Mir gefällt die Telefonapp vom ZTE Blade S6 nicht. Finde ich umständlich bis man zu Anrufhistorie kommt. Ist das bei allen Lollipop Geräten so?

O

Ora

Guest
@guesa : Die Crew des Schiffes in It ist international besetzt:( Für die Leichtmatrosen haben wir hier Beratungsspezialisten mit eigenen Kunden in deren Geschäfte ICH mich nicht einmische. Oder siehst Du in meinen Empfehlungen immer blaue Punkte. Du weist ich bin zu keinen Kompromissen in Punkto Qualität bereit... Auch habe ich in meinem Alter noch nicht die Flexibilität verloren und sattle immer mal gern um. Hat ja auch schon mach andere hier gemacht.
Edit:
Die Luft wird eng, wo auch UMI nach dem X2 hinten runter rutschte.

Also wieder daneben....[DOUBLEPOST=1427064192,1427064072][/DOUBLEPOST]
Ist das Iocean schlecht in der Qualität.
Auf mein X8 lasse ich nichts kommen! Die Qualität der neuen kannst Du hier in den Testberichten und Kommentaren dazu ergründen.

Profirudi

Well-Known Member
@guesa und @Ora
Sagt mir etwas über die Telefonapp. Mir gefällt die nämlich (wie schon geschrieben) bei Blade S6 nicht. Ist das nur ZTE oder ist das Lollipop. Die Kitkat Telefonapp war meiner Meinung nach übersichtlicher und bedienungsfreundlicher.

Joolsthebear

Well-Known Member
Vielleicht sollten wir erstmal klären was ein Flagschiff ist ... ;)

Punkte die für mich ein Flagschiff ausmachen (nach momentanem Stand der Technik) :

Den Aktuell Schnellsten Prozessor einer SoC Serie (MTK6595/SD 801,805,810/Kirin 925/Exynos 7)
minimum 2GB Arbeitsspeicher (besser 3 oder mittlerweile 4)
minimum 16GB interner Speicher (besser 32,64 oder 128)
FHD-2k >5" IPS/OGS / Amoled Display
Tempered Glass
802.11n Standard (besser ac)
Bluetooth 4.0 (besser 4.1)
Sensorausstattung: Kompass, GPS, Lagesensor(Gyroskop), Helligkeitssensor, Abstandssensor, Beschleunigungssensor
Bei Kapazitiven Tasten: mit Beleuchtung
RGB Notification LED
Akku >2500 mAh
Lautsprecher mit guter-Sehr guter Klangqualität (besser Stereo)
Ein Optisch angepasstes OS (Stock wäre mir lieber, allerdings geben sich die Hersteller bei nem Flagschiff meist mehr Mühe es Optisch nicht nur halbherzig anzupassen)
Updates für mindestens 1-2 OS Zyklen
Kamera mit Autofocus >13 MP, LED Beleuchtung (besser Optischer Bildstabilisator)
Brauchbare Frontkamera
>5 Finger Multitouch
Designelemente die zum einen ein eigenständiges Design verraten lassen und Materialien und Verarbeitungsqualität wie auch QS oberhalb eines Standard Smartphones
LTE, Multiband (Band 20 lass ich mal als Kriterium raus)
Ausstattungsmerkmale die über das Niveau eines Standartsmartphones hinausgehen (High Quality Audio DSP, Wireless Display, MHL, NFC, Wireless Charging/QI, Waterproof, Fingerprint Sensor)

den Anforderungskatalog sollte ein Flagschiff zu 95% erfüllen, in meinen Augen ...

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
  • >3000, eher 4000 mAh am besten auch wechselbar
    (merke gerade doch recht deutlich Akkuverschleiß bei meinem Coolpad9976A
    mit verklebter Rückseite nach 13 Monaten pfleglichen Umgangs).
    Ersatzakku für 41 € gibt mir dann doch zu denken.
  • Qi bei Bedarf nachrüstbar, nicht 0815-Methode (=qi-pad mit kurzem µUSB-Stecker)
  • US-Fingerabdruckscanner wäre (für mich) wünschenswert.
  • Dualsim (mit FDD B3/7/20) und gleichzeitiger µSD-Nutzung
  • USB-C (3.1), ist die Zukunft und auch im Dunkeln leichter einsteckbar
Ansonsten ziemlich gute Aufzählung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten