Andere Frage, was haltet ihr vom Blackview Alife P1 Pro?
Ich habs seit Freitag in Gebrauch. Meine subjektiven Eindrücke:
- Display gut und hell
- Akkukapazität gefühlt nicht das was draufsteht, geprüft hab ichs allerdings noch nicht
- Empfang in allen Bereichen sehr gut, sind auch fürs LTE alle Bänder dabei
- Kamera für mich ausreichend um Schnappschüsse zu machen
- Lautsprecher ist kein Knaller, aber recht ordentlich und laut genug
- riesige Ränder oben und unten
- der Fingerabdruckscanner tut zwar, aber der vom Oukitel U8 war von der Idee und Umsetzung her mehr mein Ding
- 2 Simkarten + SD möglich, ist ja auch nicht selbstverständlich
- die Rückseite fühlt sich SEHR nach glibschigem Plastik an, die weiche Hülle die es dazu gab im Flash Sale ist allerdings sehr passgenau, trägt kaum auf, und macht das Teil rutschfest
- die Micro-USB-Buchse ist oben - gewöhnungsbedürftig, und Ladekabel mit kurzem Stecker halten nicht wenn die Hülle drum ist
- Apps ließen sich bislang alle problemlos installieren, Playstore ist drauf, chinesische apps dafür keine
- Es gibt einen alternativen Launcher, der schließt sich bei mir gerne mal auch wenn er garnicht genutzt wird
- Bei der Übersetzung hat man sich Mühe gegeben, ich hab noch keine lustigen Übersetzungsdesaster gefunden
- der goldene Rahmen rundum ist Plastik, sieht nur nach Metall aus, aber dadurch ist das Gerät nicht so schwer
- mit den 2GB ram läufts flüssig, Hänger oder reboots gab es bislang auch noch keine, wieviele wie schnell getaktete Kerne der Prozessor hat ist mir eher wurscht
Mal sehen, wie es sich im Langzeiteinsatz macht, und vor allem wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.
Für den Preis find ich es jedenfalls vom ersten Eindruck her ok (habs im Flash Sale bekommen - hätte ich den regulären Preis zahlen müssen hätte ich allerdings ernsthaft überlegt, nochmal das Oukitel U8 zu nehmen, aber das kann nur sim+sim oder sim+sd, das war doch nervig auf Dauer). Fairerweise muss ich allerdings auch dazu sagen, dass ich immer nur so günstige Teile kaufe oder welche die im Angebot sind, weil ich ein Smartphonezerstörer bin und sich was teures schlichtweg nicht lohnt.