Chinaphone mit Octacore, 8 MP Cam, 8 GB Speicher

zuiak

New Member
Hallo alle zusammen :ok:

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Chinaphone mit folgenden Eigenschaften:
-KEIN Samsung Design (gefällt mir leider einfach nicht, ansonsten bin ich da sehr offen, schlicht ist super)
-Design geht ansonsten alles erstmal (von mir aus auch iPhone bzw. Sony o.ä. Klone, allerdings habe ich beim iPhone 5s schon hier rumgesucht und bin auf das Ergebnis "eigentlich alles Müll" gestoßen:noo:)
-Android
-Preis bis max. 200 € (inkl. Versandkosten)
-4,7 - 5,5 Zoll Display (bevorzugt 4,7 wegen der Akkulaufzeit)
-lange Akkulaufzeit (FB/Whatsapp Dauernutzer :rolleyes:)
-mind. 8 MP Kamera (evtl. ungefähr vergleichbare Kamera wie mein jetztiges HTC One Mini)
-Octacore CPU
-Deutsches Menü

Insgesamt sollte das Gerät einfach (soweit es geht) zuverlässig sein und flüssig laufen.

Ins Auge gesprungen ist mir das STAR TRIU Z2 bei CECT für 150 €.
Alternativen habe ich leider noch nicht wirklich gefunden, da es wirklich meistens Handys im Samsung-Mantel sind, was mir überhaupt nicht zusagt.

Hat vllt. noch wer eine Idee was ich mir so anschauen könnte?
Habe bei fastcardtech und cect schon die Listen durch.

Freue mich über jeden Tipp! :)

Viele Grüße,
zuiak

L

lauterohre

Guest
Mein derzeitiger Favorit: ZTE Geek V975
Hier gekauft:
http://www.minideal.net/zte-geek-v975-smartphone-item-atomz2580-cpu-2gb-ram-8mp-camera-with-5-0inch-ogs-screen.html

Bestellt mit PayPal und DHL wars nach 6 Tagen da.
Bei der Bestellung auf die Playstore-App hinweisen.
Kein 8-Kerner "nur" Dual-Core aber Intel x86 (Z2580):)
Single Sim
Super Display auch in der prallen Sonne perfekt.
Bestes GPS+Clonas.
Telefonieren geht klar und deutlich.
Alles läuft flüssig und schnell, keine Ruckler.
Root war vorhanden, CWM-Recovery habe ich drauf geflasht.
Macht süchtig das Teil, würde ich jedem Star Clone-Krieger vorziehen.

zuiak

New Member
Das jiayu 4gs schau ich mir nochmal genau an :)
Ein Kumpel hat sich eben das jiayu 5gs bestellt, ich bin gespannt!

Beide anderen finde ich auch super (auch das Design :grin:), aber wer noch eine Empfehlung hat gerne her damit :)

pengonator

Well-Known Member
Ja das Cubot hat einen 2200mAh und ne 8 MP Backcam. Das Doogee DG550 hat eine 13 MP Backcam und ein 5.5" Display statt 5" beim Cubot X6. Schau Dir die Phones alle in Ruhe an und schau Dir auch ein paar Videoreviews auf Youtube an. Dann kannst Du Dir dann auch Deine Meinung bilden was Du dann bestellen willst.

pengonator

Well-Known Member
Was die beiden Phone im Bereich Cams leisten kommt auf einem Vergleich an. Aber Phone-Cams sind eben keine DSLR-Kameras. Wenn ich wirklich gute Fotos machen will nehme ich meine Nikon D7000 DSLR. Phone-Cams sind meiner Meinung was für den Schnappschuß da man es meistens dabei hat.

zuiak

New Member
Eben ist mir bei eFox noch zufällig das ZP 980T über den weg gelaufen, das sieht auch ganz gut aus von der hardware her oder? ;)

pengonator

Well-Known Member
Ja ich finde das Zopo ZP980+ ist auch eine gute Wahl aber wenn nur in der 2GB/16GB Variante. Da kannst Du auch noch eine microSD-Karte bis 64GB reinstecken. Ist für unter 200€ + MwSt ein gutes Phone zu einem vernünftigen Preis. Die 14 MP Back-Cam macht auch schöne Fotos.

zuiak

New Member
Hab mal einen kleinen Vergleich gemacht [vorerst nur mit den Octa-core phones):

(Stimmen die Werte? Habe ich aus verschiedenen Shops zusammengesucht. Falls euch ein Fehler auffällt bitte kurz Bescheid geben!)

Theoretisch (vom technischen her) wäre also die beste Wahl das JIAYU G4S für den Preis, oder? ;)

Wobei ich vom Design her von den vorgeschlagenen das ZOPO echt am besten finde. Da ist der Akku allerdings so "klein" für die Bildschirmgröße meine ich - bin aber kein Profi, ist mir nur im Vergleich aufgefallen.
Das JIAYU G5S ist natürlich auch der Hammer, das Aluminium Gehäuse finde ich super. Allerdings ist es wenn man einen 3000er Akku dazunimmt doch leider wieder zu teuer.

pengonator

Well-Known Member
Ja das Zopo ZP980+ in der 2GB/16GB Fassung finde ich auch von den von Dir gelisteten Phones das Beste. Ich finde das Design von dem ZP980+ sehr schön und der Preis ist auch OK.

zuiak

New Member
Jetzt bin ich echt schwer am überlegen. Mir ist eigentlich extrem wichtig dass der Akku solang wie möglich mitmacht und scheinbar gibt es keinen Akku mit mehr mAh als Zubehör zu kaufen :read:

pengonator

Well-Known Member
Doch den Akku für das ZP980+ kann man kaufen. Den haben die meisten Shops. Das ist der selbe wie beim Vorgänger ZP980 und hat 2000mAh. Wie hier z.B..

zuiak

New Member
Danke für die Antwort :yes: Ich habe mich nur missverständlich ausgedrückt. Eigentlich meinte ich, dass man leider keinen 3000mAh Akku für das Gerät findet. Da ich gerne einen möglichst "großen" Akku im Gerät hätte ist mir der 2000mAh zu klein, also ich weiß nicht ob er mir reichen würde (da es ja vergleichbare Geräte mit 3000mAh Akkus gibt).

pengonator

Well-Known Member
Es passen da nur die orginalen rein und bei dem Preis von 10-12€ macht es auch keinen Sinn einen Nachbau zu kaufen um 1-2€ zu sparen. Du meinst doch das Zopo ZP980+ oder? Der orginale Akku hat 2000mAh und sollte über den Tag reichen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten